335i coupe Kaufen oder nicht
Hi!
Bin im moment schwer am suchen nach einem neuen Wagen.
Nach einigen Probesitzen und schaune und suchen bin ich beim 335i Coupe gelandet.
Nun hab ich mich bisschen schlau gemacht und lese immer wieder von den selben Problemen.
Im Blick habe ich gerade diesen hier.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Brauche jetzt einfach mal nen tipp ob man bei solchen Preisen einfach die finger weglässt oder eben nicht.
Der neue sollte nicht mehr al 70000km aufweisen. Und nach 2006 zugelassen worden sein.
mfg
Hannes
Beste Antwort im Thema
Wenn die garantie ordentlich und nicht zu teuer ist, könnte man sich es durchaus überlegen. ist halt kein deutsches fahrzeug und einer der ersten die gebaut wurden.
63 Antworten
Werksgarantie hast du nach wie vor bei BMW (sofern der Wagen keine 2 Jahre alt ist).
Wie groß der Kulanzzeitraum bzw. -laufleistung abgegrenzt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber die Chancen stehen gut, dass dir von BMW im Falle eines Falles Kulanz gewährt wird, wenn der Wagen scheckheft gepflegt wurde und die Intervalle eingehalten wurden.
Bedenken solltest du aber, dass du auf kaum ein Verschleißteil Ansprüche hast 😉
Hi!
Also die Autos die anschaue sind BJ 2006.
Also älter als 2 Jahre somit fällt die Werksgarantie aus.
Meine frage deshalb kann man als Käufer von Privat auch zu BMW fahren und dort eine EuroPlus abschliessen.
Sollte doch eig möglich sein oder nicht?
mfg
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Invert
Hi!.
Meine frage deshalb kann man als Käufer von Privat auch zu BMW fahren und dort eine EuroPlus abschliessen.
Sollte doch eig möglich sein oder nicht?mfg
Hannes
Warum sollte das bei Privatkauf möglich sein? Der BMW Händler will doch seine Möhren vom Hof haben.🙂
Hi!
Ich frage weil auf dem Homepage von BMW eben was anderes steht.
Nämlich das man das für jedes Fahrzueg abschliessen kann wenn es nicht älter als 7 jahre ist.
mfg
Hannes
Ähnliche Themen
Also deine 2 verlinkten Fahrzeuge sind ja eindeutig US-Importe und da wirste ziemlich sicher keine euro+ Garantie bekommen...selbst freie Gebrauchtwagenversicherungen versichern den 335i nur selten. Hinzu kommt, dass bei einem US-Fahrzeug es mit der Kulanz (ist ja freiwillig) ganz schnell düster aussehen kann! muss nicht sein aber gut möglich! warum sollte BMW gerade bei einem Grau-import auch noch Kulanz geben? Es hat schon seinen Grund warum die Import Autos günstiger angeboten werden...gerade bei einem 335i aus den jungen Jahren wäre mir das persönlich zu heiss. Die 2 Autos sind zwar günstig, stehen aber schon seit mind 4 Wochen im Netz...komisch oder?
Hi.
Dass bei us Fahrzeugen alles nicht so einfach ist habe ich jetzt auch schon verstanden. Werde auch keins der beiden kaufen sondern ein deutsches Fahrzeug. Bekommt man nach so langer Zeit überhaupt noch Teile auf Kulanz ersetzt oder kann ich das bei einem 2006er Model vergessen.
Achja wenn ich das richtig verstehe hat eine Euoplus nicht mit Kulanz zu tun?
MfG
Hannes
Zitat:
Achja wenn ich das richtig verstehe hat eine Euoplus nicht mit Kulanz zu tun?
Jein... bei mir hat sich das schonmal vermischt, da hat der Händler einen Teil über die E+ abgewickelt und ein anderer Mangel dieses Reparaturfalles wurde via Kulanz geregelt. Kann mir das so vorstellen, das der Händler da Einfluss genommen hat, weil (nach meinem Kenntnisstand) er bei Gewährleistungsfällen mit "bluten" muss.
Du kannst übrigens auch von Privat kaufen und selbst eine Gebrauchtwagen-Reparaturversicherung abschliessen:
Zitat:
Original geschrieben von Blackhornet
Du kannst übrigens auch von Privat kaufen und selbst eine Gebrauchtwagen-Reparaturversicherung abschliessen:
Dazu passt meine Aussage von oben...auch bei diesem Anbieter kommt bei einem 335i: "Dieses Fahrzeug ist nicht versicherbar"
Kulanz hat gar nichts mit einer Gebrauchtwagengarantie (euro+ oder sonstiges zu tun). Kulanz kommt vom Hersteller und ist freiwillig und eine Garantie hat bestimmte Bedingungen an die sich gehalten werden. Hab hier im Forum schon öfters gelesen dass die Grenze für Kulanz bei 4 Jahre Fahrzeugalter und max 100tkm Laufleistung liegt....so ungefähr halt! Wenn du unbedingt eine Euro+ haben willst, musst du wohl beim BMW Händler kaufen....aber obs dann noch ein Schnäppchen wird ist ne andere Frage 😉
Hi!
Dann ist alles klar jetzt.
Ich dachte Gebrauchtwagengarantie und Kulanz hängen zusammen.
Dann mach ich mich jetzt auf die suche.
mfg
Hannes
Zitat:
Hi!Ich frage weil auf dem Homepage von BMW eben was anderes steht.
Nämlich das man das für jedes Fahrzueg abschliessen kann wenn es nicht älter als 7 jahre ist.mfg
Hannes
Wo steht das denn, dass auch bei nicht vom BMW Händler gekauften Wagen E-Plus abschliessen kannst? Link wäre schön..
Die Aussage ist so auch falsch..die Euro Plus Garantie ist die weitreichendste dei BWM hat - und die gibts nur beim Kauf eines BMW beim autorisierten Dealer.
Was du bekommst ist viell ne Gebrauchtwagen Garantie, die aber keinesfalls den Umfang der E-Plus hat.
Hi!
Ich habe mich wegen EuroPlus auf der BMW Homepage informiert.
Da steht eben das jedes Fahrzeug geht denke mir aber dann wird in den Voraussetzungen das stehen mit dem BMW Dealer.
Hab jetz nächste woche 2 Besichtigungen von 2 deutschen Fahrzeugen.
Über eine gebrauchtwagengarantie werde ich mal zum örtlichen bmw händler fahrn und nachfragen. Kostet ja nichts.
Aber danke für die freundliche hilfe hier.
mfg
Hannes
Hi!
Habe mir jetzt einen gekauft nachdem ich ihn angschaut und probegefahren hab.
Hab auch auf alles geachtet und konnte nichts Feststellen.
Ist ein 2006er Baujahr. 48t km Automatik Navi Business Schaltwippen Leder bla bla was genau schreib ich rein wenn er hier ist.
Abholen werde ich ihn nächste woche Donnerstag oder Freitag.
Optisches Problem meiner Gattin gefällt das TitanSilber oder wie es heist nicht^^.
Auto wird demnach Foliert aber welche farbe??
mfg
Hannes
Zitat:
Auto wird demnach Foliert aber welche farbe??
Denke mal, das Du diese Frage besser Deiner Gattin stellst... 😁
Glückwunsch zum neuen Gefährt!!
Zitat:
Hi!Habe mir jetzt einen gekauft nachdem ich ihn angschaut und probegefahren hab.
Hab auch auf alles geachtet und konnte nichts Feststellen.
Ist ein 2006er Baujahr. 48t km Automatik Navi Business Schaltwippen Leder bla bla was genau schreib ich rein wenn er hier ist.
Abholen werde ich ihn nächste woche Donnerstag oder Freitag.
Optisches Problem meiner Gattin gefällt das TitanSilber oder wie es heist nicht^^.
Auto wird demnach Foliert aber welche farbe??mfg
Hannes
Warum hast Du dann das Auto in der Farbe gekauft?? Hat es Dir gefallen? Oder war Deine Gattin beim Kauf nicht dabei? 😉