335i Coupe/Cabriolet einige Fragen.
Guten Tag Community,
dies ist der Account von meinem Dad, der in der W212 Fraktion schon seit einiger zeit tätig ist.
Kurz über mich;
noch ziemlich jung, um die 20- Arbeitstätig im IT-Bereich und mein größtes hobby sind Autos (nein nicht nur Daten, sondern die Ingenieurskunst interessiert mich sehr.)
Es geht um folgendes;
seit 3-4 jahren habe ich ein Ziel; und zwar ein 335i Coupe o. Cabriolet zu besitzen. Ich bin den des öfteren gefahren und hatte auch schon (live) den direkten vergleich gegen den E93 M3. bis 110 km/h zieht der ///M nicht weg.
Gegen Neujahr will ich den schon haben, sodass ich so langsam anfange zu suchen. Ich möchte den VorFacelifting bzw wenn möglich, bj 2009, mit neuem Navi aber kein komplettes Facelift.
Meine Must-haves;
- bj 2008-2009
- max 70tkm
- Scheckheft
- Leder
- M-Ausstattung
- Schaltgetriebe
Nice to-have wäre auch M-Paket, würde auch n tausender mehr ausgeben wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
was überhaupt nicht geht ist; Farbe Silber und Automatik.
Tempomat, oder so n schnick schnack brauch/will ich nicht.
Budget: 18 Riesen. (Cabriolet gibts für den preis nicht, ich weiß es)
Frage: ist meine Vorstellung preislich realistisch? Gibt es besondere Schwachstellen auf die ich achten sollte. Sind 10l Durchschnittsverbrauch bei ruhig/normaler fahrweise realistisch?
mfG
40 Antworten
Wenn Du hier längerfristig mitschreiben willst, würde ich Dich bitten, einen eigenen Motor Talk Account anzulegen. Das kostet nichts, ist aber dann mit den Nutzungsbedingungen konform.
danke für den Hinweis, eigentlich wollte ich ja erstmal das Fahrzeug näher kennenlernen durch eure Erfahrungen. worauf ich achten sollte etc.
der kauf wird sicherlich noch ein wenig dauern.
wenns soweit ist melde ich mich dann an, bedanke mich schon für die Beiträge.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von ismailince
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197348279
ist vor kurzem inseriert worden.
wurd ich sofort kaufen z.b
Ohne M Paket?!? 😉
Und warum man auf ein weißes Auto kein Shadowline packt wird mir für immer verborgen bleiben 😁
ja für den preis verzichte ich auf den -Paket bzw rüste ihn nach, preis/Leistungsverhältnis ist in diesem fall sehr gut
Ähnliche Themen
Viel Spaß beim nachrüsten.. Kannst locker mit 2000?Euro rechnen wenn es reicht.. Die steptronik würde ich trotzdem empfehlen.. Ich will sie nichtejr missen
Zitat:
Original geschrieben von st328
Viel Spaß beim nachrüsten.. Kannst locker mit 2000?Euro rechnen wenn es reicht.. Die steptronik würde ich trotzdem empfehlen.. Ich will sie nichtejr missen
Oh ja, M-Paket nachrüsten ist nicht so die schöne Arbeit 😉 Und billig erst recht nicht.
Dann lieber gleich beim Kauf 2k € mehr investieren. Allein das M-Lenkrad kostet 400€ (ohne Airbag, den man auch noch braucht wenn kein Sportlenkrad verbaut ist)...
Richtig stef.. Vorallem den dunklen dachhimmel nachrüsten,einstiegsleisten,Fußstütze,das shadowline gelump.. Ne ich habe dann direkt mit m Paket gesucht
Zitat:
Original geschrieben von ismailince
DKG ist toll, kenn ich vom m3 aber die Kohle ist nicht da für das Getriebe, fängt erst bei 24-25 an mit DKG.danke für dein bericht auch, papa wird keine Kosten tragen, tut er ja aktuell auch nicht, aber ich bin schon überrascht.
Kollege von Papa fährt n N54 (bj 2006) also einer der ersten.
gekauft mit 56tkm und jetzt hat der knapp 130tkm.
er war bisher nur einmal bei BMW, wegen der Wasserpumpe, sonst läuft das auto wie ein Uhrwerk.
Für 18k wirst du einen finden ohne Klimaautomatik und M-Paket, aber wenn dir das nicht wichtig ist sollte es klappen.
Ich fahre auch einen der ersten Generation, null Probleme und stets ZZ unterwegs damit!
Der Motor an sich ist fast unzerstörbar, im Vergleich zu 330i und 325i verstärkte Guss Zylinderwände, Hol-Ventile etc..., nur das ein oder andere Hilfsagregat kann mal den Geist aufgeben, dass sollte dein monatliches Einkommen aber gut deckeln... ;-)
Ich spare mir mal die Kommentare wg. Alter und Budget usw. Du hast dir das sicher gut überlegt und dir ist bewusst dass der 335i vor allem ein teueres Spaßgerät ist.
Auch wenn dir Automatik derzeit nicht deinem Alter entsprechend vorkommt :-), so würde ich dir wirklich raten mal einen mit DKG und Schaltwippen zu fahren. Du wirst nichts anderes mehr wollen. Macht man dazu noch den Sport Modus an, knallen die Gänge gut rein, der Wagen spricht noch aggressiver an - macht viel Spaß!
Verbrauch bei meinem Bj 2012 über die gesamte Zeit bisher 10,4 Liter. Fahre ca. 70% Bundesstrasse, 20% Landstrasse und 10% Autobahn (auf der ich, sofern es der Verkehr zulässt, auch mal zügiger unterwegs bin).
Die Kosten für Versicherung und Unterhalt solltest du aber wirklich nicht aus den Augen lassen! Nach 3-5 Jahren möchtest du ggf. ein neues Auto, dafür sollten schon Mittel bereit stehen, also Rücklagen gemacht worden sein.
Bevor du also heiratest und mit dem Opel Zafira die 3 Kinder in die Kita fährst - laß es krachen und gönne dir den Spaß.
Du wirst dir nie denken müssen "hätte ich das damals doch nur mal gemacht". Du wirst dir aber denken "das war schon ne Menge Geld (aber auch ne Menge Spaß).
Zitat:
Original geschrieben von Driver32
Bevor du also heiratest und mit dem Opel Zafira die 3 Kinder in die Kita fährst - laß es krachen und gönne dir den Spaß.Du wirst dir nie denken müssen "hätte ich das damals doch nur mal gemacht". Du wirst dir aber denken "das war schon ne Menge Geld (aber auch ne Menge Spaß).
Habe einen 5 jährigen Sohn der gerne bei mir mitfährt. 😉 ...werde auch in Zukunft mindestens diese oder mehr Leistung in meinem Auto haben....
Zahle Jährlich 2300€ an die Versicherung, wie sieht es mit euch aus?? Bin 22 seit 3 jahren unfallfrei bin bei der HUK COBURG
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
SF 33 ,...
😎 😉🙄
SF 33..
reschpeckt 😁🙂
oder liegt`s am Ta(li)sman 😉😛😁😁😁