335i Coupe/Cabriolet einige Fragen.
Guten Tag Community,
dies ist der Account von meinem Dad, der in der W212 Fraktion schon seit einiger zeit tätig ist.
Kurz über mich;
noch ziemlich jung, um die 20- Arbeitstätig im IT-Bereich und mein größtes hobby sind Autos (nein nicht nur Daten, sondern die Ingenieurskunst interessiert mich sehr.)
Es geht um folgendes;
seit 3-4 jahren habe ich ein Ziel; und zwar ein 335i Coupe o. Cabriolet zu besitzen. Ich bin den des öfteren gefahren und hatte auch schon (live) den direkten vergleich gegen den E93 M3. bis 110 km/h zieht der ///M nicht weg.
Gegen Neujahr will ich den schon haben, sodass ich so langsam anfange zu suchen. Ich möchte den VorFacelifting bzw wenn möglich, bj 2009, mit neuem Navi aber kein komplettes Facelift.
Meine Must-haves;
- bj 2008-2009
- max 70tkm
- Scheckheft
- Leder
- M-Ausstattung
- Schaltgetriebe
Nice to-have wäre auch M-Paket, würde auch n tausender mehr ausgeben wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
was überhaupt nicht geht ist; Farbe Silber und Automatik.
Tempomat, oder so n schnick schnack brauch/will ich nicht.
Budget: 18 Riesen. (Cabriolet gibts für den preis nicht, ich weiß es)
Frage: ist meine Vorstellung preislich realistisch? Gibt es besondere Schwachstellen auf die ich achten sollte. Sind 10l Durchschnittsverbrauch bei ruhig/normaler fahrweise realistisch?
mfG
40 Antworten
Du musst immer fahren als ob du unsichtbar wärst... alte Motorradfahrerweisheit.
Verlängert das Leben und erhöht die SF Klassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Driver32
Ich spare mir mal die Kommentare wg. Alter und Budget usw. Du hast dir das sicher gut überlegt und dir ist bewusst dass der 335i vor allem ein teueres Spaßgerät ist.Auch wenn dir Automatik derzeit nicht deinem Alter entsprechend vorkommt :-), so würde ich dir wirklich raten mal einen mit DKG und Schaltwippen zu fahren. Du wirst nichts anderes mehr wollen. Macht man dazu noch den Sport Modus an, knallen die Gänge gut rein, der Wagen spricht noch aggressiver an - macht viel Spaß!
Verbrauch bei meinem Bj 2012 über die gesamte Zeit bisher 10,4 Liter. Fahre ca. 70% Bundesstrasse, 20% Landstrasse und 10% Autobahn (auf der ich, sofern es der Verkehr zulässt, auch mal zügiger unterwegs bin).
Die Kosten für Versicherung und Unterhalt solltest du aber wirklich nicht aus den Augen lassen! Nach 3-5 Jahren möchtest du ggf. ein neues Auto, dafür sollten schon Mittel bereit stehen, also Rücklagen gemacht worden sein.
Bevor du also heiratest und mit dem Opel Zafira die 3 Kinder in die Kita fährst - laß es krachen und gönne dir den Spaß.
Du wirst dir nie denken müssen "hätte ich das damals doch nur mal gemacht". Du wirst dir aber denken "das war schon ne Menge Geld (aber auch ne Menge Spaß).
Einer der mich versteht! 🙂
ich bin das DKG beim M3 gefahren traumhaft, würd ich auch beim 335i gerne haben wollen, aber die preise mit dem DKG beginnen erst bei 24-25. das liegt keinerlei im Budget und Rate fürs Auto kommt nicht in frage