ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio mit/ohne Navi, Schalter/Automatik

335i Cabrio mit/ohne Navi, Schalter/Automatik

BMW 3er E93
Themenstarteram 30. August 2017 um 22:17

Guten Tag,

ich möchte mir demnächst ein Cabrio (Zweitfahrzeug) zulegen, äugle eigentlich mit einem 335i, E93 ab Baujahr 2008-2013, wäre aber auch nicht abgeneigt ein 325i zu kaufen. Am liebsten wäre mir hier auch wieder ein M Paket, spielt aber keine allzu große Rolle. Nun zu meinen 2 Fragen:

1) Es gibt einige Fahrzeuge, die haben kein Navi, natürlich hier wieder Geschmacksache, jeder hat seine eigene Vorstellung/Schwerpunkt der Ausstattung. Wie sieht es vielleicht später mit dem Wiederverkauf aus? Wie ist eure Erfahrung damit bzw- eure Einstellung zum Navi? Lieber mit Navi kaufen, lässt sich später "besser" verkaufen oder spielt dies keine Rolle mehr, da die Technik sich rasant entwickelt und jeder sein eigenes Navi benutzt (Handy, externes Navigerät, Update). Oder sind wir einfach verwöhnt und setzten voraus, dass das Auto Navi haben muss beim kauf?

2) Ich denke, dass die 2. Frage auch eine "Geschmacksfrage" ist, aber dennoch würde ich eure Erfahrung, Anregungen, Ideen wissen wollen. Den 335i als Schalter oder Automatik kaufen, maybe 325i? Nichts geht möglicherweise auch über eine Probefahrt. Leider ist dies etwas begrenzt mit der Probefahrt zwischen Automatik und Schalter. Ist die Automatik vielleicht anfälliger?

Zur Zeit fahre ich seit 2 Jahren einen 530d Automatik, BJ2012, M Paket.

Vielen Dank für eure Antworten

Tankboy

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ein Navi spielt beim Verkauf keine grosse Rolle. Ein Händler bezahlt deshalb nicht mehr.

Da die Auswahl an diesen Fahrzeugen doch relativ groß ist, bekommst Du beim wiederverkaufen auch nicht mehr dafür. Ich habe mir vor 14 Tagen ein 325i zugelegt. Ohne Navi aber mit Automatik.

Navi war für mich zweitrangig. Ich habe noch ein altes. Für mich war der Allgemeinzustand des Wagens wichtig.

Der technische Zustand war mir wichtiger als ein Navi. Die Automatik war am Anfang etwas ruppig und träge.

Ich habe mir hier in Kassel die Automatik resetten lassen. Sie schaltet nun butterweich und sehr schnell.

Ich würde ihn mir so sofort wieder kaufen

Gruß

Norbert

Hi!

Also tendenziell, wenn ich von mir ausgehe, ist ein Navi im Auto bei dieser Preisklasse Pflicht! Ein hochklassiges Auto mit Magerausstattung lässt sich evtl. schwieriger verkaufen. Ich würde auch auf das Navi Prof nicht verzichten wollen, schon alleine wegen des großen Bildschirms. Zumal du ein Cabrio erwerben möchtest, da würde ich ungern ein mobiles Navi haben wollen: musst dann ständig drauf achten, dass du es abnimmst, wenn du den Wagen offen stehen lassen willst.

Tendieren würde ich auch zur Automatik, das ist wohl aber eher Geschmacksache...

am 30. August 2017 um 22:56

Also habe mir vor einen Monat einen 335i gekauft. Ohne M Paket dafür mit idrive (Navi).

Alternative war ein schöner 335i M Paket ohne Navi.

Ohne Navi würde ich niemals einen E9x kaufen.

Unbedingt Probefahrt machen. ...

Du willst doch Bums haben??

....und ich würde mir niewieder einen Schalter kaufen. .. .

Navi ist ne feine Sache !

Aber es geht auch ohne. ... Allerdings gerade beim Cabrio kompliziert. .. .

Wenn du aber auch nur Zuhause unterwegs bist kennst du dich ja aus. .. .

Naja wegen Navi oder nicht kannst du dich einfach selber Fragen. Wenn du zwei identische Fahrzeuge hast das eine mit das eine ohne Navi, was würdest du machen? Lieber den mit Navi oder den ohne und wieviel würdest du mehr bezahlen. Ich glaube auch dass das Navi ein muß ist, gerade weil die Bedienung dadurch einfacher wird.

Zur Automatik muß ich sagen das die für mich in einem Cabrio auch Pflicht ist, aleine schon um entspannt zu fahren. Ein Cabrio ist Nie eine Rennmaschine weil Sie dafür nicht Steiff genug ist, dafür währe es dann eher das Coupe. Es kommt aber auch drauf an wo man fährt. Bei viel Stadt würde ich nur noch Automatik nehmen, bei viel Landstrasse oder Autobahn den Handschalter.

Die Getriebe sind eigentlich ziemlich zuverlässig. Meiner hat schon 190tkm runter und macht keine Probleme.

MfG

Mike

Würde auch zuerst mal nach Fahrzeugen mit und ohne Navi suchen und mir dann ein Bild über die Kosten verschaffen. Das M-Paket wäre mir wesentlich wichtiger aber es gibt nicht sehr viele Fahrzeuge damit und es ist gesucht!!! Wenn es vom finanziellen her passt würde ich gerade beim schweren Cabrio zum 335i tendieren.

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 31. August 2017 um 04:47:05 Uhr:

Unbedingt Probefahrt machen. ...

....

Mehr Tipps kann man nicht geben! Und M-Paket ...--natürlich! ! :cool::D

... allgemein was diese 2 Fragen betrifft, bekommt man im Forum keine konstruktive Beratung.

Die paar Meinungen zum eigenen Geschmack, oder Vorlieben sind absolut irrelevant und tragen dem Thema nix bei, weil die eben keine FZe in Massen verkaufen.

Fakt ist, ein FZ ohne M-Paket und Navigation schwieriger zu verkaufen ist, da gehört auch ein 335i dazu. Da spielt, je nach Alter und Preis, sogar der allgemeine Zustand eine Nebenrolle.

Einige Händler, die ich kenne, geben die Nachrüstung, von einer der obengenannten SA, in Auftrag damit das FZ endlich den Hof verlässt.

Aber manchmal hat man Glück und zur richtigen Zeit, findet sich auch ein passender Kunde.

Gruß

Themenstarteram 31. August 2017 um 9:59

Viel Dank für eure Antworten, sobald ich was passendes habe, werde ich es euch wissen lassen. Der Wunsch-die Auswahl tendiert zum 335i, Automatik, M Paket. Ich möchte das Fahrzeug schon längere Zeit behalten und als reines Sommerfahrzeug benutzten. Ist halt manchmal schwer, eigentlich "ungeduldt" das passende Fahrzeug zu finden. Fahre ein wenig Stadt, mehr Autobahn, zeitweise Landstraße.

Vielen Dank nochmals

Tankboy

Themenstarteram 11. September 2017 um 20:40

Was ist das für ein Angebot ? Fake?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Naja kein Scheckheft..vielleicht 300.000 km runtergedreht..vielleicht us Version,vorher Totalschaden..alles ist möglich

Themenstarteram 12. September 2017 um 8:45

Maybe

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 20:30

Wie alles im Leben Geschmackssache. Der Motor ist mir im Cabrio zu "schwach" - hat zwar 170ps aber der Wagen ist schwer und wird dir im Vergleich zu deinen 530d sehr langsam vorkommen.

 

Den musst du zwingend Probe fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Cabrio mit/ohne Navi, Schalter/Automatik