335i Cabrio mit/ohne Navi, Schalter/Automatik

BMW 3er E93

Guten Tag,

ich möchte mir demnächst ein Cabrio (Zweitfahrzeug) zulegen, äugle eigentlich mit einem 335i, E93 ab Baujahr 2008-2013, wäre aber auch nicht abgeneigt ein 325i zu kaufen. Am liebsten wäre mir hier auch wieder ein M Paket, spielt aber keine allzu große Rolle. Nun zu meinen 2 Fragen:

1) Es gibt einige Fahrzeuge, die haben kein Navi, natürlich hier wieder Geschmacksache, jeder hat seine eigene Vorstellung/Schwerpunkt der Ausstattung. Wie sieht es vielleicht später mit dem Wiederverkauf aus? Wie ist eure Erfahrung damit bzw- eure Einstellung zum Navi? Lieber mit Navi kaufen, lässt sich später "besser" verkaufen oder spielt dies keine Rolle mehr, da die Technik sich rasant entwickelt und jeder sein eigenes Navi benutzt (Handy, externes Navigerät, Update). Oder sind wir einfach verwöhnt und setzten voraus, dass das Auto Navi haben muss beim kauf?

2) Ich denke, dass die 2. Frage auch eine "Geschmacksfrage" ist, aber dennoch würde ich eure Erfahrung, Anregungen, Ideen wissen wollen. Den 335i als Schalter oder Automatik kaufen, maybe 325i? Nichts geht möglicherweise auch über eine Probefahrt. Leider ist dies etwas begrenzt mit der Probefahrt zwischen Automatik und Schalter. Ist die Automatik vielleicht anfälliger?

Zur Zeit fahre ich seit 2 Jahren einen 530d Automatik, BJ2012, M Paket.

Vielen Dank für eure Antworten
Tankboy

36 Antworten

Ich habe beim Händler angerufen, der war ganz freundlich, hat sich allerdings über die Kotflügelfrage gewundert, da sie ihm jemand anders erst letzten schonmal gestellt hat. An dem Fahrzeug ist nichts zu beanstanden, es wurde nichts nachlackiert oder getauscht. Die Kotflügel sind aus Plastik, diese werden nur eingesteckt, nicht von oben verschraubt. Zu den Injektoren konnte er nichts sagen, ich kann aber gerne bei BMW nachfragen.

Orangenhaut ist das Beste Zeichen für Original Lack! Kein Lackierer der Welt kriegt das nachher wieder so hin.

Macht doch erstmal einen guten und seriösen Eindruck. Die Orange ist schon gegessen, außerdem ist die Zeit für eine Orange nicht mehr reif. Erst wieder im Winter 😁

Zitat:

@Tankboy schrieb am 23. Mai 2018 um 14:26:06 Uhr:

…..Die Kotflügel sind aus Plastik, diese werden nur eingesteckt, nicht von oben verschraubt.

Uiuiui… spätestens bei dieser Aussage würden mir die Haare zu Berge stehen... 😁 ich hab leider kein 330er, sondern nur den M3 E93 mit anderen Kotflügeln (mit vermutlich gleichem Chassis darunter) und ich kann dir garantieren, dass die Kotflügel geschraubt sind... und wenn du mir nicht glaubst, dann klick hier und öffne den Anhang... aber wie gesagt, ich bin mir anhand des Bildes nicht sicher, ob sie lackiert wurden, zu geringe Auflösung...

Hingegen ist sicher, dass diese Orangenhaut nicht ab Werk so geliefert wird, man sieht es ja auf dem Bild etwas weiter rechts. Meiner ist garantiert nicht so schlecht lackiert. Aber du, für mich ok, kauf ihn nur 🙂