335d Coupe kaufen?
Hallo,
ich überlege gerade mir einen 335d zu kaufen.
Habe jahrelang einen Porsche V8 gefahren und zuletzt einen V6 Benziner, bin daher im Bereich Sound schon ziemlich verwöhnt und nicht mehr so leicht mit dem Sound-Argument zu locken (falls jemand mir den 335i vorschlagen möchte).
Ich habe aktuell ein ganz interessantes Angebot gefunden:
http://cpcms.autoscout24.com/index.php?p=detail&a=207297635
Was denkt ihr?
Eckdaten:
335d Coupe, BJ 2008
~72.000 km
2 Vorbesitzer, 1. Besitzer war BMW (Geschäftswagen), 2. Besitzer war ein Leasingnehmer (privat)
Unfallfrei
EUR 33.990,-
Mit BMW Premium Selection garantie und neue Reifen gibt's auch.
Austattung ist ziemlich gut denke ich, was kann man hier falsch machen? Preislich?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kingmyst
Eben kam noch eine Mail, mich doch etwas verwundert wieso das jetzt erst auffällt, der Wagen hat ein "320d" Emblem hinten drauf......
Hat wahrscheinlich die Leute verarscht die gedacht haben es sei nur ein 320D und dann die voll krass abgezockt der "alter Herr" 😁
115 Antworten
Na dann ist der Punkt Kulanz schon mal durch 🙂
Du musst am Ende wissen was du möchtest und wenn du denkst das ist er, dann ist er es. Da kann 200 TKM alles ohne Probleme laufen oder nur 2 Tkm. Da steckt man vorher nicht drin...
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Wenn einer den 335er gechipt hat, ist auch vermutlich nicht besonders pfleglich mit dem Auto umgegangen (warm- kaltgefahren). Es hat einfach einen negativen Nachgeschmak. Ich würde das Auto nicht nehmen. Du kannst es natürlich machen.
*????*
Wieso sollte man, wenn man die Kiste chippt, nicht darauf aufpassen?
Im Gegenteil... ich würde noch viel mehr drauf achten! Jeder der chippt hat Interesse am Auto und geht im Normalfall auch pfleglicher um.
Und bei nem bekannten Tuner wie Digitec und moderater Steigerung von 37 PS würd ich eher sagen: Lass die Software drauf! 😁
Zitat:
Danach ist es dann nur noch Kulanz, wobei mich der Händler wohl hoffentlich nicht im Stich lassen würde da der Wagen mir ja so verkauft wird.
Täusch Dich da mal nicht. Kulanz gibts eher wenig. nur bei wirklich bekannten Fehlern wie im Falle der ersten 335i die Turbos oder Injektoren usw. BMW hat bei meiner Automatikgetriebe-Ölwanne gesagt: "Nö, Kulanz ist nicht, Auto zu alt!" (5 Jahre und 80 tkm). Und das obwohl es ne geänderte Ölwanne gibt, weil BMW weiß (!) dass die undicht werden kann.
stef, würdest Du wirklich bedenkenlos einen gechippten Wagen kaufen? Also ich nicht. Ich finde das was Du sagst macht absolut Sinn. Es gibt keinen Grund dass ein gechippter Wagen immer schlechter behandelt wird als ein nicht gechippter.
Aber grundsätzlich ist es nun einfach mal so dass chippen den Motor mehr belastet, und dabei ist immer Vorsicht angesagt. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher dass etwas früher den Geist aufgibt. Auch wenn hier im Forum immer wieder Gegenbeispiele genannt werden.
Also wenn dann "standard" kaufen und selber chippen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
stef, würdest Du wirklich bedenkenlos einen gechippten Wagen kaufen? Also ich nicht. Ich finde das was Du sagst macht absolut Sinn. Es gibt keinen Grund dass ein gechippter Wagen immer schlechter behandelt wird als ein nicht gechippter.Aber grundsätzlich ist es nun einfach mal so dass chippen den Motor mehr belastet, und dabei ist immer Vorsicht angesagt. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher dass etwas früher den Geist aufgibt. Auch wenn hier im Forum immer wieder Gegenbeispiele genannt werden.
Wie gesagt. Wenn das von Digitec gemacht wurde und der Vorbesitzer tatsächlich ein etwas älterer Herr ist, dann würd ich mir da keine Gedanken machen wenn der Preis des Wagens an sich passt und ich genau den haben will.
Man steckt halt nie drin. Kaputt gehen kann dir auch ungechippt was. Wäre ich aufs Auto angewiesen für Beruf usw und es müsste absolut zuverlässig sein, würde ich die Finger wohl davon lassen. Aber wenn man sich etwas Reserve hält und das Auto auch mal ne Woche stehen darf, dann ists aus meiner Sicht kein großes Risiko.
Gegenbeispiel: So n Vollpfosten hier bei uns im Ort hat sich über BMW ein 135i Cabrio geleased. Einfahren und so muss man ja nicht. Ende vom Lied: Am 4. Tag Turboschaden. So kanns halt auch gehen, ganz ohne chippen.
Edit: Gibts vom Händler auch Garantie mit Chip? Wenn BMW die Europlus gewährt und halt die Standardsoftware drauf spielt ists doch eh quasi egal. Garantie ist Garantie. 🙂
? M3 zu durstig?
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
... kann Dir aber heute schon sagen, dass ich/wir in 2013 wieder auf ein 335d Coupé bzw. falls es das gibt Cabrio (neues Modell) umsteigen werden.VG
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wie gesagt. Wenn das von Digitec gemacht wurde und der Vorbesitzer tatsächlich ein etwas älterer Herr ist, dann würd ich mir da keine Gedanken machen wenn der Preis des Wagens an sich passt und ich genau den haben will.Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
stef, würdest Du wirklich bedenkenlos einen gechippten Wagen kaufen? Also ich nicht. Ich finde das was Du sagst macht absolut Sinn. Es gibt keinen Grund dass ein gechippter Wagen immer schlechter behandelt wird als ein nicht gechippter.Aber grundsätzlich ist es nun einfach mal so dass chippen den Motor mehr belastet, und dabei ist immer Vorsicht angesagt. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach höher dass etwas früher den Geist aufgibt. Auch wenn hier im Forum immer wieder Gegenbeispiele genannt werden.
Man steckt halt nie drin. Kaputt gehen kann dir auch ungechippt was. Wäre ich aufs Auto angewiesen für Beruf usw und es müsste absolut zuverlässig sein, würde ich die Finger wohl davon lassen. Aber wenn man sich etwas Reserve hält und das Auto auch mal ne Woche stehen darf, dann ists aus meiner Sicht kein großes Risiko.
Gegenbeispiel: So n Vollpfosten hier bei uns im Ort hat sich über BMW ein 135i Cabrio geleased. Einfahren und so muss man ja nicht. Ende vom Lied: Am 4. Tag Turboschaden. So kanns halt auch gehen, ganz ohne chippen.
Edit: Gibts vom Händler auch Garantie mit Chip? Wenn BMW die Europlus gewährt und halt die Standardsoftware drauf spielt ists doch eh quasi egal. Garantie ist Garantie. 🙂
Chippen ist einfach ungesund für den Motor. Ist ein Fakt. Ich würde so ein Auto nicht kaufen. Punkt. Muss ja nicht jeder die gleiche Meinung haben.
Angesichts dessen das der Vorbesitzer kein "Jungspund" ist/war und der Wagen nichtmal 10.000 km pro Jahr gefahren wurde, werde ich dem Fahrzeug zumindest mal die Chance geben (morgen ist Sichttermin). Der Wagen wurde nun zurückgesetzt und die aktuellste Fahrzeugsoftware draufgespielt. Ich denke nicht das BMW einfach so die EuroPlus Garantie rausgibt, wenn die sich nicht sicher sind das der Wagen hält..
Eben kam noch eine Mail, mich doch etwas verwundert wieso das jetzt erst auffällt, der Wagen hat ein "320d" Emblem hinten drauf......
Zitat:
Hat wahrscheinlich die Leute verarscht die gedacht haben es sei nur ein 320D und dann die voll krass abgezockt der "alter Herr" 😁
Zitat:
Hat wahrscheinlich die Leute verarscht die gedacht haben es sei nur ein 320D und dann die voll krass abgezockt der "alter Herr" 😁Zitat:
Ich werd mir auf jeden Fall morgen zeigen lassen wie alt der Herr war, wenn sich nun doch rausstellt das unter 30, plus Chiptuning.. dann wird ohne Rabatt nix gehen.
PS: Der Wagen wurde ab Werk mit "entfall Modelschriftzug" bestellt, wie kann man soetwas, ohne Schaden, nachträglich anbauen? Kleben?!
Man kann den Schriftzug problemlos hinpappen oder entfernen (mit der Heißluft).
Zitat:
Ich werd mir auf jeden Fall morgen zeigen lassen wie alt der Herr war, wenn sich nun doch rausstellt das unter 30, plus Chiptuning.. dann wird ohne Rabatt nix gehen.Zitat:
PS: Der Wagen wurde ab Werk mit "entfall Modelschriftzug" bestellt, wie kann man soetwas, ohne Schaden, nachträglich anbauen? Kleben?!
Der ist von Werk aus auch nur geklebt 🙂
So, war am Freitag da und habe die Limo direkt mitgenommen.
Haben uns auf den ersten Blick verliebt, sehr schönes Auto, mit M-Paket + Aerodynamikpaket und der Innenaustattung fast nicht mit einem "normalen" 3er vergleichbar. Das 320d Emblem haben wir natürlich wegnehmen lassen, jetzt rund 1200 km gefahren und sehr begeistert vom Fahrzeug.
Ich wusste ja schon was uns da erwartet, aber so toll hatte ich den 35d nicht in Errinerung, echt super :-) Viel Leistung, sehr entspannter Verbrauch trotz ständigem Vollgas. Einfach klasse! Da ist man als langjähriger V8-Fahrer ganz anderes gewohnt.. *g*
Hallo Kingmyst,
mein Glückwunsch zum neuen Wagen - der 35 Diesel im Dreier ist echt ein Traum
und ich werde mit Sicherheit sobald im neuen 3er als Coupe / Cabrio verfügbar auch diese Kombi wieder wählen.
Allzeit gute Fahrt.
Andreas
[
Ist der Unterschied zwischen dem 35d und 30d (245PS) eigentlich so groß wie der zwischen dem 25d (204PS) und dem 30d? Den finde ich schon erfahr- und erfühlbar.
Hatte den 35d nicht mehr in Betracht zogen weil ich mir dachte der 30d reicht doch. Aber so ab und zu fange ich inzwischen an mir etwas mehr Leistung zu wünschen. Und dabei hab ich den Wagen erst ein halbes Jahr.