ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinung zu 325i Coupé - Angebot

Eure Meinung zu 325i Coupé - Angebot

BMW 3er E92
Themenstarteram 21. Juli 2016 um 18:15

Nabend zusammen,

ich hab bei der Suche nach einem Auto folgendes Angebot entdeckt & würde gerne eure Meinung dazu hören, ob der Preis für die gebotene Ausstattung gerechtfertig ist.

Mir ist aufgefallen, dass das Fahrzeug schon 3 Halter hatte, ist das nicht eher ungewöhnlich bei dem Bj. & der Kilometerzahl? :confused:

Zudem bin ich mir nicht sicher, ob der Wagen mit dem M-Sportpaket ausgestattet ist. Zumindest ist es nicht so eindeutig gekennzeichnet wie bei anderen 3ern.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Würde mich freuen, wenn ihr mal ein Blick drüber werfen könnt & mir ein kurzes Feedback geben könntet.

Gruß Lenning

Beste Antwort im Thema

Gute Ausstattung, sieht gut aus.

In Verbindung mit 3 Vorhaltern und 7 Jahre alt wäre mir der Wagen zu teuer.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

naja, 3 Besitzer und keiner ist mit dem Auto gefahren? 54000 km in 6 1/2 Jahren? Selbst ich als Rentner fahre mit meinem 325iA 15000 km im Jahr und ich fahre wenig.

Vielleicht ist der km-Stand ja durch ein plausibel geführtes Scheckheft belegbar.

ciao olderich

am 21. Juli 2016 um 18:39

Kann gut sein, dass das Auto eine Macke hat :)

Wenn du wissen willst, wie das Auto wirklich aussieht (M-Paket), dann musst du auf Fotos warten. Oder lass sie dir zukommen, vielleicht geht es ja.

M Paket ist doch aufgelistet.

Ich suche gerade ein ähnliches Auto (meiner jetziger wurde vom Sohn beschlagnahmt :))

Meine pers. Meinung:

Es scheint, gerade noch, ein Vor-facelift zu sein; dafür wäre er mir eigentlich noch zu teuer.

Auf der anderen Seite hat er eine sehr gute Ausstattung und der Händler ist seriös.

Wenn er "gut dasteht" , die KM Laufleistung nachvollziehbar ist und beim Preis noch etwas geht, dann würde ich ihn kaufen wollen.

Vielleicht kann der Händler ja auch noch eine erweiterte Garantie mitgeben, das wäre nicht unwichtig.

Bedenke jedoch: Du bist dann der 4. Besitzer; wenn du ihn wieder verkaufen willst, dann ist dies nicht besonders hilfreich.

Für meine persönliche Suche gilt: Wenn schon Vor-Facelift, dann mit N52 Motor

also das Auto sieht gut aus und an Ausstattung ist ja auch einiges vorhanden. 3 Vorbesitzer klingt jetzt echt viel für diese geringe Laufleistung - man könnte sich echt denken, dass die unzufrieden mit dem Wagen waren, und immer wieder Motorprobleme hatten - jedoch könnte es auch andere Erklärungen geben, zb. so:

1. Vorbesitzer: BMW als Tageszulassung oder Vorführer angemeldet.

2 - 3. Vorbesitzer: jeweils als Schönwetterfahrzeug genutzt.

Wo ich meinen gekauft hatte war ich zuerst auch skeptisch - 2010er mit nur 24900km, 2 Vorbesitzer (BMW und einer der es als Sommerfahrzeug nutzte). Bereue den Kauf nicht.

Würde dir Vorschlagen dich beim Verkäufer zu informieren wer die Vorbesitzer waren (falls möglich). Dann kannkst du ja das schon mal abwägen. Dann würde ich versuchen den Preis 500 - 1000€ runterhandeln. Also 500 sollten immer drin sein. Da es ein Direkteinspritzer ist, würde ich mich auch noch über die Injektoren und HDP informieren.

Ich bin sehr zufrieden mit dem N53

Gruß

Gute Ausstattung, sieht gut aus.

In Verbindung mit 3 Vorhaltern und 7 Jahre alt wäre mir der Wagen zu teuer.

Themenstarteram 23. Juli 2016 um 14:35

Danke für die Antworten :)

Hab heute mal hin angerufen, war allerdings ein sehr kurzes Gespräch.

Hatten wohl einiges zu tun...

Genaueres möchte er mir am Montag mitteilen. Aus dem Stegreif könnte er mir sagen, dass es ein Leadingtückläufer ist über den 2. & 3. Halter müsste er nochmal nachlesen.

Ich halt euch auf dem laufenden & wünsch ein schönes Wochenende

Das Angebot ist gut, auch vor dem Hintergrund des Alters. Die Hütte ist auch voll und er sieht gepflegt aus.

Gruß

Das mit den drei haltern muss nicht schlimm sein sollte aber abgeklärt werden.

Das Angebot mit vergleichbaren Fahrzeugen bezüglich Ausstattung und Laufleistung wird

eher gering sein auf dem Markt und relativiert den Preis etwas.

Sofern das Fahrzeug top da steht sollte es schon passen......

Einfach ein schönes Auto, nur mal so am Rand :D

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 7:29

Kurzes Update:

Hochdruckpumpe & Injektoren wurden 2016 erneuert, sowie der Stickoxidsensor. 2013 wurde die Zündsule gewechselt.

Lückenlos bei BMW Checkheftgepflegt.

Hab für Morgen eine Probefahrt vereinbart. :)

top - dann sollte ja nichts mehr schief gehen ;)

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 16:20

Habs nicht ausgehalten & bin doch heute gefahren :)

Wagen ist bis auf ein paar kleine Macken tipptopp, kleine Beule an der Beifahrertür, zwei kleine Kratzer an der Frontschürze,groß wie ne Stecknadel & Macken an der Felge, wird alles noch gemacht.

19.500€ hat er mir angeboten, mehr ist wohl nicht drin. Hab jetzt bis Mittwoch Zeit mich zu entscheiden :)

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 22. Juli 2016 um 13:05:32 Uhr:

Gute Ausstattung, sieht gut aus.

In Verbindung mit 3 Vorhaltern und 7 Jahre alt wäre mir der Wagen zu teuer.

Finde ihn auch zu teuer.Da habe ich für mein Cabrio nicht viel mehr gezahlt als 325d und 4,5 Jahre alt 1 Hand und 36tkm.Auch vom BMW händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinung zu 325i Coupé - Angebot