335d Coupe kaufen?
Hallo,
ich überlege gerade mir einen 335d zu kaufen.
Habe jahrelang einen Porsche V8 gefahren und zuletzt einen V6 Benziner, bin daher im Bereich Sound schon ziemlich verwöhnt und nicht mehr so leicht mit dem Sound-Argument zu locken (falls jemand mir den 335i vorschlagen möchte).
Ich habe aktuell ein ganz interessantes Angebot gefunden:
http://cpcms.autoscout24.com/index.php?p=detail&a=207297635
Was denkt ihr?
Eckdaten:
335d Coupe, BJ 2008
~72.000 km
2 Vorbesitzer, 1. Besitzer war BMW (Geschäftswagen), 2. Besitzer war ein Leasingnehmer (privat)
Unfallfrei
EUR 33.990,-
Mit BMW Premium Selection garantie und neue Reifen gibt's auch.
Austattung ist ziemlich gut denke ich, was kann man hier falsch machen? Preislich?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kingmyst
Eben kam noch eine Mail, mich doch etwas verwundert wieso das jetzt erst auffällt, der Wagen hat ein "320d" Emblem hinten drauf......
Hat wahrscheinlich die Leute verarscht die gedacht haben es sei nur ein 320D und dann die voll krass abgezockt der "alter Herr" 😁
115 Antworten
Tsja, ich denke die Antwort wird in diesem Unterforum eindeutig ausfallen. Ich würde immer den BMW nehmen, auch wenn er teurer ist. Aber kenne Deine Ansprüche nicht (Allrad, Platzangebot etc..)
Ist auch sicher der falsche Thread um darüber zu diskutieren, was/wer besser ist.
Platztechnisch würde beides reichen, wir haben keine Kinder und auch die nächsten 6-7 Jahre nicht geplant :-)
Ich denke mehr Spaß macht sicher der 3er, auch wegen der Austattung (Soundanlage, ..), aber der A6 ist günstiger und von den Fahrwerten garnicht mal so unterlegen.
Jetzt wird's schwierig.. da muss ich mal meine Freundin konsultieren (wobei Frauen wohl eher auf Audi scharf sind..) *g
Ich denke, der Vergleichspartner für den A6 wäre allenfalls der 330d, kein Wunder, dass der 335d teuer ist, ist zumindest motortechnisch und fahrleistungsmäßig eine andere Klasse. Ich würde den preiswerteren Audi nehmen, wenn Dir die Fahrleistungen reichen.
docus
Zitat:
Original geschrieben von docus
Ich denke, der Vergleichspartner für den A6 wäre allenfalls der 330d, kein Wunder, dass der 335d teuer ist, ist zumindest motortechnisch und fahrleistungsmäßig eine andere Klasse. Ich würde den preiswerteren Audi nehmen, wenn Dir die Fahrleistungen reichen.docus
Danke erstmal.
Der 3er ist und bleibt nunmal ein 3er, beim A6 hat man schon ein Fahrzeug welches eine Klasse höher gruppiert ist, dass ist aktuell mein größtes Argument FÜR den A6.
Eigentlich muss es aber der 335d werden, ich mache quasi schon den Sprung "runter" zum Diesel (aufgrund von Verbrauchsersparnissen u.a.), und ich habe mir eigentlich gesagt, wenn ein Diesel, dann einen der auch richtig Spaß macht und einem großen Benziner nicht hinterher laufen/fahren muss...
Die 100 Euro mehr im Monat (80 Euro mehr in der Finanzierung und 20 Euro mehr in der Versicherung) sind mir nicht extrem wichtig, wobei auch schon ein Argument (2 mal essen gehen im Monat :-)).
Wird tatsächlich richtig schwierig. Wobei Auto kaufen ja eher rational entschieden werden muss.. :-)
Ähnliche Themen
Fahr den A6 mal Probe, dann wird sich das evtl. schnell erledigt haben.
Das ist eine Komfortlimo. Relativ weich abgestimmt, Lenkung kein Vergleich mit BMW, dazu schwerer.
Ich würde eher auch einen 330d in Betracht ziehen, aber der neuere LCI Version ab MJ09.
Schwere Entscheidung, mir gefällt von der Optik das Coupe besser. Der hat auch einen besseren/Schnelleren Motor.
Doch der 3.0 TDI ist auch net schlecht, leider mit Quattro.
Vom Verbrauch her, wird der Audi auch schlechter sein.
Der A6 eine Limo? Gerade die gefällt mir gar nicht, auch von innen sieht der A6 etwas alt gebacken aus.
Mir gefällt der A6 nur als Kombi.
Lieber Coupe BMW
😁
Argh, eben hat mich der BMW Händler angerufen:
Das Fahrzeug wurde heute nochmal durchgeprüft, dabei hat die Werkstatt festgestellt das der Wagen modifiziert wurde.
Im klartext: Motortuning per Softwareupdate.
Tuner war anscheinend digi-tec, Leistungssteierung waren wohl 37 PS. Kommt wohl diesem Angebot nahe:
http://www.digi-tec.de/cars/3-5-d-210-kw-286-ps-3/
Jetzt soll das Fahrzeug "genullt" werden, daher neuste Software drauf und ein Reset.
Der Wagen hat rund 30.000 km drauf.
Kann ich hier mit länger anhaltenen Schäden rechnen, aufgrund des Tunings? Auch wenn jetzt wieder auf "null" gesetzt wird?
Ich würde davon die Finger weg lassen. Weitersuchen!😉
Zitat:
Original geschrieben von soso2222
Ich würde davon die Finger weg lassen. Weitersuchen!😉
Begründung?
Ich meine das Fahrzeug hat nicht viele KM runter, wird quasi "genullt" und ich bekomme die EuroPlus Garantie, direkt vom BMW Händler, die das Fahrzeug auch nochmal checken.
Soweit ich gelesen habe macht Digi-Tec "nur" Softwaretuning, ist das eher positiv oder negativ? Wer hat da Erfahrungen?
Wenn einer den 335er gechipt hat, ist auch vermutlich nicht besonders pfleglich mit dem Auto umgegangen (warm- kaltgefahren). Es hat einfach einen negativen Nachgeschmak. Ich würde das Auto nicht nehmen. Du kannst es natürlich machen.
Ist wirklich schwierig, mein Verkäufer meinte der Vorbesitzer war etwas "älter" und ein Bekannter vom Geschäftsführer.. auch die niedrige Laufleistung (nichtmal 10.000 km pro Jahr) lassen eher auf jemanden vermuten der nebenbei nur etwas Spaß haben wollte, kann mir nicht vorstellen das die typische Chipper-Generation soviel Geld für einen 335d (UVP wohl bei über 65.000 EURO) ausgibt, den noch chippen lassen und nur so wenig fahren...
Hm..
Zitat:
Wenn einer den 335er gechipt hat, ist auch vermutlich nicht besonders pfleglich mit dem Auto umgegangen (warm- kaltgefahren). Es hat einfach einen negativen Nachgeschmak. Ich würde das Auto nicht nehmen. Du kannst es natürlich machen.
Die Korrelation ist nicht nachweisbar.
Aber wenn er gechipt war, muss er ne ganze Ecke günstiger werden.
Verhandeln!
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
Die Korrelation ist nicht nachweisbar.Zitat:
Aber wenn er gechipt war, muss er ne ganze Ecke günstiger werden.
Verhandeln!
Was denkst Du sollte hier drin sein?!
Ich würde auch die Hände davon lassen. Das wäre mir zu heiß. Wie ist das eigentlich im Schadensfall. Hat man da noch Kulanz oder wird die immer abgelehnt von BMW, weil er ja irgendwann mal ein Tuning hatte und jetzt wieder "normal" ist?
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Ich würde auch die Hände davon lassen. Das wäre mir zu heiß. Wie ist das eigentlich im Schadensfall. Hat man da noch Kulanz oder wird die immer abgelehnt von BMW, weil er ja irgendwann mal ein Tuning hatte und jetzt wieder "normal" ist?
Also der Wagen ist schon aus der normalen Werksgarantie raus, 3 Jahre.
Ich bekomme 1 Jahr Europlus Garantie, bin also 1 Jahr lang abgesichert.
Danach ist es dann nur noch Kulanz, wobei mich der Händler wohl hoffentlich nicht im Stich lassen würde da der Wagen mir ja so verkauft wird.
Schwierige Geschichte.. ich schau ihn mir morgen jedenfalls an. Man kann ja nicht in den Motor reinschauen..
Positiv ist sicher das ich hier direkt von BMW kaufe und die sich den Motor sicher nochmal genauer ansehen als ein Händler an der Ecke..