ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d Coupe kaufen?

335d Coupe kaufen?

BMW 3er
Themenstarteram 3. April 2012 um 15:32

Hallo,

ich überlege gerade mir einen 335d zu kaufen.

Habe jahrelang einen Porsche V8 gefahren und zuletzt einen V6 Benziner, bin daher im Bereich Sound schon ziemlich verwöhnt und nicht mehr so leicht mit dem Sound-Argument zu locken (falls jemand mir den 335i vorschlagen möchte).

Ich habe aktuell ein ganz interessantes Angebot gefunden:

http://cpcms.autoscout24.com/index.php?p=detail&a=207297635

Was denkt ihr?

Eckdaten:

335d Coupe, BJ 2008

~72.000 km

2 Vorbesitzer, 1. Besitzer war BMW (Geschäftswagen), 2. Besitzer war ein Leasingnehmer (privat)

Unfallfrei

EUR 33.990,-

Mit BMW Premium Selection garantie und neue Reifen gibt's auch.

Austattung ist ziemlich gut denke ich, was kann man hier falsch machen? Preislich?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kingmyst

Eben kam noch eine Mail, mich doch etwas verwundert wieso das jetzt erst auffällt, der Wagen hat ein "320d" Emblem hinten drauf......

Hat wahrscheinlich die Leute verarscht die gedacht haben es sei nur ein 320D und dann die voll krass abgezockt der "alter Herr" :D

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 30. April 2012 um 15:08

Was ist dann davon zu halten?

335d

Ist ja gerade mal ein Jahr alt und nur wenig teurer als der anfangs vorgestellte 335d aus 2008!

Was soll man da sagen?

Natürlich Hammer Auto mit Hammer Motor.

Perfekt!

Falls den Preis ausgeben möchtest? Wieso nicht!

Fast 50% Wertverlust im ersten Jahr.

Wie gesagt, kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von bear70

Was ist dann davon zu halten?

335d

Ist ja gerade mal ein Jahr alt und nur wenig teurer als der anfangs vorgestellte 335d aus 2008!

Ist nicht unrealistisch. Sind auch zwei in der BMW Börse drin zu dem Kurs mit ähnlichen Daten.

am 30. April 2012 um 16:16

Der Preis verwundert aber schon ein wenig. Vergleichbare 330d sind alle gleich ein paar Tausender teurer ... Selbst ein 325d aus 2011 ist für unter 37t € nicht zu finden.

Bei dem 335d handelt sich wohl um einen Mitwagenrückläufer (Sixt). Und gerade zu den Mietwägen gibt es doch recht unterschiedliche Meinungen im Forum.

Bei über 40% Wertverlust im ersten Jahr frage ich mich, was da noch so in drei Jahren (bei 20t km pro Jahr) dazu kommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von bear70

Der Preis verwundert aber schon ein wenig. Vergleichbare 330d sind alle gleich ein paar Tausender teurer ... Selbst ein 325d aus 2011 ist für unter 37t € nicht zu finden.

Wie kommst du darauf? Schau in die Gebrauchtwagenbörse von BMW. Ein 330d aus Anfang 2011 mit sehr guter Austattung und ca. 20.000km ist für knapp über 30.000€ zu haben.

am 30. April 2012 um 16:59

Ein 330d E92 ???

Kann ich nicht finden um den Preis!

Zitat:

Original geschrieben von bear70

Ein 330d E92 ???

Kann ich nicht finden um den Preis!

Oh, entschuldige. Trifft nur auf den E90 zu.

Interessant. Die 325d werden teurer verkauft als die 335d und einen 330d kann man unter 40.000€ als E92 gar nicht finden mit EZ ab 2011.

am 30. April 2012 um 17:27

Genau! Das ist ja das, was mich so verwundert.

Letztendlich würde man dann aufgrund der niederen Anschaffungskosten sogar mit dem 335d E92 günstigr fahren!

Was wundert dich daran??

Der 330d ist klingt vieeel bessser, verbraucht vieeel weniger und ist auch noch viiiieeeeeel schneller als der 335d...zumindest laut den 330d Besitzern ;-)

Ist doch klar das da die Preise beim 335d abstürzen.

Mal im ernst. Die Autos die da angeboten sind, werden von Privatpersonen gekauft denen es tatsächlich wichtiger ist das die Kiste 1-1,5 Liter weniger verbraucht anstatt über 200 km/h noch richtig anzuschieben. Ist auch nachvollziehbar. Ich denke daher das Preisgefüge.

P.S. Der 335d ist unter bestimmten Umständen auch tatsächlich günstiger als der 330d. Wollte mir vor 2 Wochen einen 330d E92 bestellen (Firmenwagen). Da hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen das ich unter den Vorgaben meiner Firma mit einem 335d günstiger fahre als mit einem 330d. Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer :-))

Zitat:

Original geschrieben von bear70

Genau! Das ist ja das, was mich so verwundert.

Letztendlich würde man dann aufgrund der niederen Anschaffungskosten sogar mit dem 335d E92 günstigr fahren!

Denke als gebrauchter ist der 330d einfach gefragter!

Momentan habe ich einen 325d und ein Update auf einen 330d könnte ich mir vorstellen, doch auf 335d nicht! Noch nicht;-)).

Man muss halt Wissen das bei einem 335d hohe unterhaltungs kosten auf einem zukommen.

Besonders oft liest man, der doch hohe Verschleiß von reifen und Bremsen.

Meist überleben die Reifen keinen zweiten Sommer/Winter.

Es ist halt ein Auto mit fast 300PS.

Das muss einem halt klar sein. Es nicht der Preis, sondern die unterhaltungs kosten.

Da ich noch über 30tkm im Jahr fahre, würde ein 335d doch schon teuer kommen.

Schon die kleinen 6 Zylinder sind im Gegensatz zu einem 320d teurer.

Gruß

am 30. April 2012 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Denke als gebrauchter ist der 330d einfach gefragter!

Momentan habe ich einen 325d und ein Update auf einen 330d könnte ich mir vorstellen, doch auf 335d nicht! Noch nicht;-)).

Man muss halt Wissen das bei einem 335d hohe unterhaltungs kosten auf einem zukommen.

Besonders oft liest man, der doch hohe Verschleiß von reifen und Bremsen.

Meist überleben die Reifen keinen zweiten Sommer/Winter.

Es ist halt ein Auto mit fast 300PS.

Das muss einem halt klar sein. Es nicht der Preis, sondern die unterhaltungs kosten.

Da ich noch über 30tkm im Jahr fahre, würde ein 335d doch schon teuer kommen.

Schon die kleinen 6 Zylinder sind im Gegensatz zu einem 320d teurer.

Gruß

Das hat man aber mit dem rechten Fuß alles unter eigener Kontrolle!

docus

Deine Antwort
Ähnliche Themen