335d Coupe kaufen?
Hallo,
ich überlege gerade mir einen 335d zu kaufen.
Habe jahrelang einen Porsche V8 gefahren und zuletzt einen V6 Benziner, bin daher im Bereich Sound schon ziemlich verwöhnt und nicht mehr so leicht mit dem Sound-Argument zu locken (falls jemand mir den 335i vorschlagen möchte).
Ich habe aktuell ein ganz interessantes Angebot gefunden:
http://cpcms.autoscout24.com/index.php?p=detail&a=207297635
Was denkt ihr?
Eckdaten:
335d Coupe, BJ 2008
~72.000 km
2 Vorbesitzer, 1. Besitzer war BMW (Geschäftswagen), 2. Besitzer war ein Leasingnehmer (privat)
Unfallfrei
EUR 33.990,-
Mit BMW Premium Selection garantie und neue Reifen gibt's auch.
Austattung ist ziemlich gut denke ich, was kann man hier falsch machen? Preislich?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kingmyst
Eben kam noch eine Mail, mich doch etwas verwundert wieso das jetzt erst auffällt, der Wagen hat ein "320d" Emblem hinten drauf......
Hat wahrscheinlich die Leute verarscht die gedacht haben es sei nur ein 320D und dann die voll krass abgezockt der "alter Herr" 😁
115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Ist der Unterschied zwischen dem 35d und 30d (245PS) eigentlich so groß wie der zwischen dem 25d (204PS) und dem 30d? Den finde ich schon erfahr- und erfühlbar.Hatte den 35d nicht mehr in Betracht zogen weil ich mir dachte der 30d reicht doch. Aber so ab und zu fange ich inzwischen an mir etwas mehr Leistung zu wünschen. Und dabei hab ich den Wagen erst ein halbes Jahr.
Das kommt auch an, ob Du beim 330d eine Automatik willst.
Als Schalter geht er etwas besser als als Automat.
Die Werte zwischen 330d Handschalter und 335d Automat (gibt's nicht als Handschalter) sind relativ nah dran (gibt es ja andere Threads zu), aber wie es letztendlich vom Feeling her ausschaut weiß ich nicht.
Bei mir hat sich die Frage nicht gestellt, da ich Handschalter wollte.
Ich habe auch irgendwo gehört der 335d wäre lauter, weiß es aber selbst ebenfalls nicht
Eines weiß ich aber sicher, der 335d ist ein toller Motor...
;-)
330d Handschalter ist auch 0,5-1L sparsamer als der 335d(A), bei ähnlicher Performance.
Der 335d braucht nur wenig mehr Diesel bei deutlich besserer Performance als der 330d. Außerdem besitzt er in jedem Fall Automatikkomfort.
docus
@docus: 😁
Ähnliche Themen
Ja verdammt, man gewöhnt sich zu schnell an viel Leistung. Dachte mir, na gut mit 204PS wird es mindestens 1 Jahr dauern. Von wegen!
Am liebsten würde ich auch meinen Chippen oder gleich ein 330d oder besser 335d kaufen?
Nur was kommt nach dem 335D?????
Hoffe falls ich in diese Lage komme, dass es einen 350d gibt 😁😁😁😁
Es gibt auch eine billigere Lösung für dich. Lade Niva. Fahr den ein mal am Tag und dein Kopf lernt die 204 PS wieder richtig zu schätzen 😁
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Es gibt auch eine billigere Lösung für dich. Lade Niva. Fahr den ein mal am Tag und dein Kopf lernt die 204 PS wieder richtig zu schätzen 😁
Ja hast recht, Eigentlich reichen auch die 204pS.
Aber nur eigentlich😁😁
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Ja hast recht, Eigentlich reichen auch die 204pS.
Aber nur eigentlich😁😁
Also mir reichen die 204 PS meines Fahrzeugs aus , allerdings sind die auch anders verpackt ... ;-)
Vielleicht sag ich auch mal was zu dem Thema.
Bis vor einen Jahr bin ich nen 330d gefahren. War nen Handschalter und der lief so alles in allem mit 6,2l durch die Gegend. Dabei bin ich etwa 70% AB und den Rest Stadt gefahren. Ich dachte mir dann, nen bisschen mehr Leistung könnte ja nicht schaden und hab mit Januar letzten Jahres nen 335d neu vom Händler geholt. Anfangs Begeisterung.... Jetzt Ernüchterung.
Die Beschleunigung und das Fahrfeeling ist nicht besser als im 330d und mehr Diesel nimmt er auch. Gleiche Strecke, gleiche Fahrweise und nun stehen 8,3l auf der Uhr. Auch hab ich den Eindruck, dass die Kupplung nicht richtig schließt alles wirkt so ein wening wie mit einem Gummiband beschleunigt. Im Stadtverkehr bei Tempo 50 kommt es schon mal vor, dass die Automatik unmotiviert umherschaltet. Hab den Eindruck, dass die Automatik nen bisschen lieblos auf das Fahrzeug abgestimmt wurde, vielleicht aber auch garnicht.
Und was das schlimmste ist, durch die Alufelgen kann man die rostenden Bremsscheiben sehen. Das ist nun mal so, wurde mir beim Händler und von der Hotline so gesagt. Das ist mir beim 330d so nicht aufgefallen. Wird wohl ne andere Bremsanlage gehabt haben. Wo ich gerade bei der Bremsanlage bin... Wenn es nass ist, soll angeblich eine Trockenbremsfunktion arbeiten. Die scheint aber nicht richtig zu funktionieren.... ist immer nen Bruchteil einer Sekunde keine Bremsleistung da..... und eigendlich könnte ich hier noch viel erzählen. Aber vielleicht noch ein Wort zur Ausstattung.... Es gibt, trotz Raucherpacket, nicht mal ne Aschenbecherbeleutung, zumindest nicht bei meinem. Allerdings wurde diese mir kostenlos vom Händler nachgrüstet.
Ich würde dir zu nem 330d, mit Handschalung, raten. Ist das deutlich bessere Fahrzeug.
Mein 330d (231 PS) Handschalter Limo war auch schneller von 220 - 260 bis zur abregelung, als jetzt mein 330d (245 PS) Automatik QP.
Der ist zwar etwas teurer aber auch wesentlich neuer.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213005718
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von clk230/a62.5
Der ist zwar etwas teurer aber auch wesentlich neuer.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213005718
Gruß
is aber kein diesel !!
Ich bin damals den 335d auch zur Probe gefahren und bin dann trotzdem beim 330d HS geblieben. Die Gründe haben andere schon geschrieben.
Den Kommentar von docus kann ich gar nicht nachvollziehen. Ja der 335d ist schneller. Im Vergleich zu der Mehrperformance ab 230 km/h ist der Spritmehrverbrauch, aus meiner Sicht, nicht gerechtfertigt.
Nun ja, wenn man eine Handschaltung mag, ist der Dieselverbrauch im 330d ja wirklich geringer. Aber auch gegenüber der handgeschalteten Version des 330d spielt der 335d besonders oberhalb von 200 km/h meiner Meinung nach in einer anderen Liga. Ich persönlich würde in dieser Fahrzegklasse nicht auf die Idee kommen, mir etwas mit Handschaltung zuzulegen. Aber das ist einfach Geschmacksache.
Grundsätzlich muss ich aber sagen, an erster Stelle stehen natürlich die Kosten. Wenn bei der persönlichen Kosten/Nutzenrechnung die Leistung und der Komfort des 330d ausreichend erscheinen, ist das die richtige Wahl.
docus
Mein 330d HS LCI hat auch das Nassbremsproblem. Such mal hier im Forum, haben glaube ich alle trotz angeblicher Trockenbremsfunktion. Die Bremsscheiben rosten auch hier stark. Und ausserdem musst Du Dich nicht - wie ich - mit einer rupfenden Kupplung herumplagen. Aber sonst ist der 330d LCI als HS schon klasse.
=> Kein Auto ist perfekt!
Zitat:
Original geschrieben von Weinbrandmichi
Vielleicht sag ich auch mal was zu dem Thema.
Bis vor einen Jahr bin ich nen 330d gefahren. War nen Handschalter und der lief so alles in allem mit 6,2l durch die Gegend. Dabei bin ich etwa 70% AB und den Rest Stadt gefahren. Ich dachte mir dann, nen bisschen mehr Leistung könnte ja nicht schaden und hab mit Januar letzten Jahres nen 335d neu vom Händler geholt. Anfangs Begeisterung.... Jetzt Ernüchterung.
Die Beschleunigung und das Fahrfeeling ist nicht besser als im 330d und mehr Diesel nimmt er auch. Gleiche Strecke, gleiche Fahrweise und nun stehen 8,3l auf der Uhr. Auch hab ich den Eindruck, dass die Kupplung nicht richtig schließt alles wirkt so ein wening wie mit einem Gummiband beschleunigt. Im Stadtverkehr bei Tempo 50 kommt es schon mal vor, dass die Automatik unmotiviert umherschaltet. Hab den Eindruck, dass die Automatik nen bisschen lieblos auf das Fahrzeug abgestimmt wurde, vielleicht aber auch garnicht.
Und was das schlimmste ist, durch die Alufelgen kann man die rostenden Bremsscheiben sehen. Das ist nun mal so, wurde mir beim Händler und von der Hotline so gesagt. Das ist mir beim 330d so nicht aufgefallen. Wird wohl ne andere Bremsanlage gehabt haben. Wo ich gerade bei der Bremsanlage bin... Wenn es nass ist, soll angeblich eine Trockenbremsfunktion arbeiten. Die scheint aber nicht richtig zu funktionieren.... ist immer nen Bruchteil einer Sekunde keine Bremsleistung da..... und eigendlich könnte ich hier noch viel erzählen. Aber vielleicht noch ein Wort zur Ausstattung.... Es gibt, trotz Raucherpacket, nicht mal ne Aschenbecherbeleutung, zumindest nicht bei meinem. Allerdings wurde diese mir kostenlos vom Händler nachgrüstet.
Ich würde dir zu nem 330d, mit Handschalung, raten. Ist das deutlich bessere Fahrzeug.