335d Chiptuning

BMW 3er

Der 335d ist eh schon der Hammer - Trotzdem bekommt man bei solchen Daten (siehe Anlage) Lust auf mehr. Bitte stellt doch Eure Erfahrungen zu Leistung, Verbrauch und vor allem Schäden hier ein - Danke !!!

Gruß Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 530dAe39

Immerhin langsamer als ein Serien 335i.

immerhin wesentlich günstiger im Verbrauch

Man so ein sinnfreier Beitrag wieder ...

323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EAA

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Die speisen einen nicht ab
Glaubst du nicht eher, dass die dir eine Geschichte auftischen werden, die du hören willst und aus der natürlich nie und keinem Zeitpunkt herauskommt, dass die vielleicht einfach nur geschlampt haben?

Für unsere Chip-Tuning-Freunde hier ist vielleicht auch noch folgendes interessant: KLICK

klar, (Flüchtigskeits-)Fehler macht niemand! Wir sind ja auch alles Maschinen. (ich könnt schon wieder ... siehe mein Benutzerbild ...)

Den Link hatte schonmal jemand gepostet! Kenn ich also schon, sowie ich nie abgestritten hatte, das Chiptuning die Lebensdauer reduzieren kann.

Interesse an Tunning habe ich schon, aber muss ich sehr vorsichtig sein. Bei dem Hersteller sind die PS Zahl und NM fast eine Sache der Marketingstrategie besonders für Dieselmotor. Ich erinnere mich noch an einer damaligen Entscheidung ob 325d 450NM haben sollte oder 400 NM. Die Frage ist man sich da richtig auskennen muss um das Drosseln wieder wegzumachen. Im Zweifelfall bleibe ich lieber zurück. Nur meine persönliche Meinung.

Gruss

hallo rene....schöner wagen...du hast vollkommen recht zu tunen....und ich werde meinen auch chiptunen...mit allen risiken, die auftreten oder auftreten sollten laut anderer....wir wissen das ein kraftvollerer motor mehr verschleis mit sich bringt....trotzdem machts spass.... 

Zitat:

Original geschrieben von mwerit

hallo rene....schöner wagen...du hast vollkommen recht zu tunen....und ich werde meinen auch chiptunen...mit allen risiken, die auftreten oder auftreten sollten laut anderer....wir wissen das ein kraftvollerer motor mehr verschleis mit sich bringt....trotzdem machts spass....

Vielen Dank. Welchen Wagen hast Du denn?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Passat2k

schau mal hier die Wetterauer Angaben, die sind komplett falsch. Die Kurven sehen aus wie von Freehand gemalt, es verleiht mir schlechtes Gefühl über ihre Kompetenz.

Ich habe doch mein Datenblatt reingelegt, da kannst du ein Praxissheet sehen.

330d touring m-paket schwarz 04/2006j 33000 km

Zitat:

Original geschrieben von mwerit

330d touring m-paket schwarz 04/2006j 33000 km

Danke und viel Erfolg!

Hallo,Dieselfans! Ich habe dieses Thema schon seit einiger Zeit verfolgt und nun betrift es mich auch persönlich!Seit nunmehr 10 Tagen darf ich ein neues E92 335d Coupe mein eigen nennen! Hat von euch schon jemand einen 335d Modelljahr 2008 gechippt!Wenn ja von wem und was haltet ihr von der Firma SKN-Tuning ?

Zitat:

Original geschrieben von rene_donner

Zitat:

Original geschrieben von ddanny

AMS-Test
0-100 6,3
0-160 15,2
0-180 20,1
0-200 26,5 (lt. Test in spanischer Autozeitung)

Diese Werte sind für einen 240 PS Wagen schon heftig.
Ich bin mal gespannt wann ich auf der Strasse einem begegne.

Zitat:

Zitat:

AMS-Test
0-100 6,3
0-160 15,2
0-180 20,1

Hallo,Freunde!Ich habe im September den A5 3.0TDI(18Zoll) und den 335d Coupe(18Zoll) für je ein Wochenende über 300km probegefahren.Laut GPS laüft der Audi bei Tacho 217 echte 200,der Bmw bei 210. Ich habe beide Fahrzeuge von GPS 100-200 beschleunigt.Die besten Ergebnisse beim Audi 21,5s und beim BMW 15,6s.Beim Anfahren aus dem Stand hat man das Gefühl,der Audi ginge etwas besser,aber wenn die BMW-Automatik in den dritten Gang schaltet hat der Audi keine Chance mehr.Ab Tacho 200 geht der Audi nur noch sehr schleppend nach vorne!Mittlerweile habe ich den BMW gekauft und bin total zufrieden!Einige Modifikationen wurden bei km 5000 auch schon durchgeführt.Neues Öl,Sportauspuff,Sportluftfilter,Chiptuning.Beschleunigungszeit(17 Zoll Winterreifen) 100-200 nach GPS 12,5s.Ich denke man kann den A5 nur mit dem 330 vergleichen,der 335d ist eine andere Welt!Viel Spaß noch und einen guten Start in die neue Woche!

Da ich interesse am 335d habe,
was hast du für ein Tuning? Anbieter und Nm/kw
Danke

Zitat:

Original geschrieben von TDCI-Cologne

Da ich interesse am 335d habe,
was hast du für ein Tuning? Anbieter und Nm/kw
Danke

Noch gar keins ! Wie ich gerade gesehen habe ,hat mein Sohn ein paar Zeilen geschrieben.Mein 335d hat jetzt 3200km gelaufen und ich werde auf jeden Fall warten bis ich 10000km runter habe!Hat ausser Rene Donner schon jemand anderes eine Leistungssteigerung am 335d durchgeführt! Frohes neues Jahr!

Gibt es neue Erfahrungen?

Kollege hat ebenfalls 335D Tunining und will es nicht missen.

Er beschreibt es so:
Erst mit dem Eingriff wird der Tiger aus seinem Käfig gelassen und kann sich natürlich und ungezwungen
bewegen. Der Verbrauch liegt zwischen 9 - 11 L, was ich für vollkommen aktzeptabel erachte.

Um es bewerten zu können muss man es einfach ausprobiert haben.

Ganz klares Statement:

=> Tuning heisst auch mit einem Restrisko zu leben, auf Garantieleistungen sitzen zu bleiben.
=> Tuning bedeutet aber auch viel Freude und tierisches Grinsen in gewissen Fahrsituationen.

Keep Tuning !

Greets
PTF

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Zitat:

AMS-Test
0-100 6,3
0-160 15,2
0-180 20,1

Guten Abend ! Hier mal ein Test des A5 und S5 aus einer französischen Autozeitung(mit Sportauto vergleichbar)

Deine Antwort