ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d oder 335d Coupe oder Touring-Kaufentscheidung

330d oder 335d Coupe oder Touring-Kaufentscheidung

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 13:59

Hallo Leute,

muss im Januar einen "Neuen" bestellen. Da ich derzeit einen 530d touring mit M-Paket fahre, möchte ich wieder mal was anderes. Dachte da an den 3er Coupe oder den 3er touring je als 330 d oder 335d. Was meint ihr ?

Coupe gefällt mir zwar sehr gut, ist aber eher unpraktisch ggü dem touring wobei wir nur zu zweit fahren.

Ausstattung soll bei beiden Vollausstattung werden ?

Tipps sehr gerne willkommen. Farbe beim Coupe eher schwarz oder spacegrau, beim Kombi entweder sparkling oder schwarz.

Danke für eure Tipps vorab !

Gruss

Ähnliche Themen
11 Antworten

kauf dir den 335d wenn es nicht auf jeden cent ankommt

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 14:28

coupe oder touring ?

Zitat:

Original geschrieben von 530dmpackage

coupe oder touring ?

du hast deine frage selber beantwortet.

So lange du nicht jeden Tag kiloweise gepäck mitschleppst, ist 335D Coupe sicher die bessere Wahl.

Da hast du designmäßig auch mehr von wie ich denke.

Vor allem bei 2 Personen eindeutig bessere Wahl.

Ich würde auch den 335d nehmen- bezüglich Optik haben es mir die beiden Auspuffrohre angetan, aber natürlich alles Geschmacksache.

Habe meinen E92 335d (M-Paket) diese Woche bekommen ... Ich wollte zuerst auch einen E91 bestellen- da aber in den letzten 2 Jahren 1x jemand bei mir hinten gesessen ist wurde es dann doch der E92. Bin bis jetzt (300km) sehr zufrieden:D:D

Lg Sigi

Ich denke mal, es kommt wirklich darauf an wofür du dein neues Gefährt brauchst.

Ich hatte die letzten 4 Jahre ein E46 Coupe, mit dem wir immer nur zu zweit unterwegs waren.

Platzprobleme hatten wir nie, da die umlegbare Rückenlehne es auch erlaubt Sperriges zu transportieren. Mehrere IKEA Besuche wurden problemlos absolviert. :)

Wenn sich meine berufliche und v.a. familiäre Situation nicht geändert hätte, wäre der Neue wahrscheinlich wieder ein Coupe geworden, denn der E92 ist schon ein sehr geniales Gerät. :D

Aber oft diktiert dir das Leben deine Autos :p und ein praktikableres Gefährt, mit mehr Platz als im Coupe, musste her.

Seit zwei Wochen ist unser Nachwuchs da, und mir ist die Entscheidung für den Touring nicht schwer gefallen. (Wer einmal den MaxiCosi in einem Zweitürer auf die Rückbank gehievt hat, kann das nachvollziehen :D)

Bis mein E91 da ist, machen wir Familienausflüge mit dem Polo meiner Frau, denn der hat 4 Türen. ;)

Ich denke aber, dass du mit beiden Modellen glücklich werden würdest.

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von sigi500

Ich würde auch den 335d nehmen- bezüglich Optik haben es mir die beiden Auspuffrohre angetan, aber natürlich alles Geschmacksache.

Habe meinen E92 335d (M-Paket) diese Woche bekommen ... Ich wollte zuerst auch einen E91 bestellen- da aber in den letzten 2 Jahren 1x jemand bei mir hinten gesessen ist wurde es dann doch der E92. Bin bis jetzt (300km) sehr zufrieden:D:D

Lg Sigi

Gratuliere recht herzlich!

Hoffe, wir sehen bald Bilder von deinem Bimmer.

Allzeit knitterfreie Fahrt!!

Gruß

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Zitat:

Original geschrieben von sigi500

Ich würde auch den 335d nehmen- bezüglich Optik haben es mir die beiden Auspuffrohre angetan, aber natürlich alles Geschmacksache.

Habe meinen E92 335d (M-Paket) diese Woche bekommen ... Ich wollte zuerst auch einen E91 bestellen- da aber in den letzten 2 Jahren 1x jemand bei mir hinten gesessen ist wurde es dann doch der E92. Bin bis jetzt (300km) sehr zufrieden:D:D

Lg Sigi

Gratuliere recht herzlich!

Hoffe, wir sehen bald Bilder von deinem Bimmer.

Allzeit knitterfreie Fahrt!!

Gruß

Alex

Habe zwar Bilder gemacht, aber die meisten sind leider verschwommen (sehr super). Die verbleibenden 2-3 stelle ich aber noch rein. Am Mittwoch Auto übernommen und am Donnerstag gleich ein Parkschaden in der Stadt. Hat anscheinend jemand die Kurve nicht mehr ganz geschafft- Stoßstange und Kotflügel ist schön abgekratzt.

Aber sonst bin ich wirklich begeistert - bei dir dauerts ja auch nicht mehr lang ;)

Lg Sigi

Zitat:

Original geschrieben von sigi500

 

Habe zwar Bilder gemacht, aber die meisten sind leider verschwommen (sehr super). Die verbleibenden 2-3 stelle ich aber noch rein. Am Mittwoch Auto übernommen und am Donnerstag gleich ein Parkschaden in der Stadt. Hat anscheinend jemand die Kurve nicht mehr ganz geschafft- Stoßstange und Kotflügel ist schön abgekratzt.

Aber sonst bin ich wirklich begeistert - bei dir dauerts ja auch nicht mehr lang ;)

Lg Sigi

... Ich sitze bereits auf Nadeln :(:p

aber auch die paar Wochen werden noch vergehen...

Blöde Sache mit dem Parkschaden! :mad:

Anfahren und dann Abhauen - es gibt keinen Anstand mehr auf dieser Welt.

Trotzdem viel Spaß mit dem 335er - den wirst du mit diesem Motor auch sicher haben :D:D

LG Alex

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:23

....verstehe das auch nicht mit den Autofahrern heutzutage,

hauen einfach ab. Ich gehe davon aus, dass die aber auch nicht auf einem Schaden sitzenbleiben wollen.

Wobei es meist Schäden sind, die von Fahrern verursacht werden, die auch auf ihr eigenes Auto nicht achten.

Stelle mich schon bei Parkplätzen meist eher ausserhalb oder suche mir nen BMW-Parknachbar :-)

am 16. Dezember 2007 um 18:28

Da habt ihr recht, das ist nun wirklich das letzte, wie asozial heutzutage mit dem Eigentum anderer umgegangen wird. Habe auch nur allzu oft Angst, dass ich eines schönen Tages zum Auto komme und es mich verkratzt ansieht... :(

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

... Ich sitze bereits auf Nadeln :(:p

aber auch die paar Wochen werden noch vergehen...

Du sitzt auf Nadeln und wartest auf das Nageln... :D

Aber Spaß beiseite, wenn ich mir Deine Konfiguration ansehe, dann wird das wirklich ein schönes Auto. Ich bin mir sicher, dass sich das Warten am Ende auszahlen wird!! :)

Und der Nachwuchs hält dich bis dahin bestimmt auch ausreichend beschäftigt. ;)

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Da habt ihr recht, das ist nun wirklich das letzte, wie asozial heutzutage mit dem Eigentum anderer umgegangen wird. Habe auch nur allzu oft Angst, dass ich eines schönen Tages zum Auto komme und es mich verkratzt ansieht... :(

Zitat:

Original geschrieben von RadiumSR

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

... Ich sitze bereits auf Nadeln :(:p

aber auch die paar Wochen werden noch vergehen...

Du sitzt auf Nadeln und wartest auf das Nageln... :D

Aber Spaß beiseite, wenn ich mir Deine Konfiguration ansehe, dann wird das wirklich ein schönes Auto. Ich bin mir sicher, dass sich das Warten am Ende auszahlen wird!! :)

Und der Nachwuchs hält dich bis dahin bestimmt auch ausreichend beschäftigt. ;)

Gruß Stefan

Das macht er wahrlich und auch noch ziemlich gut.

Hatte meine letzte REM-Phase in der Nacht VOR seiner Geburt. :(

Trotzdem kann ich es mir nicht mehr vorstellen ohne ihn :)

Das Nageln ist bei den 6 Zylindern ja nicht wirklich ein großes Problem, wie du sicherlich bestätigen kannst ;)

Von diversen Parkschäden kann ich auch leidliche Geschichten erzählen, beide in Wien passiert. (Immer von Sa auf So - besoffenes Pack :mad:)

Einmal komme ich zu meinem Coupe, liegt ein Einkaufswagen mitten auf der Motorhaube. :mad:

Ergebnis: Delle auf der Motorhaube

Das nächste Mal entdecke ich Sonntag Morgen einen riesigen Kratzer fast über die gesamte Beifahrerseite, das Blech ziemlich eingedellt. :mad:

Was sind das für Ar...lö..er, die einem das Auto beschädigen und einfach abhauen. Das Neidproblem ist nicht nur in Deutschland eines . :(:(

LG Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330d oder 335d Coupe oder Touring-Kaufentscheidung