330i spezielle Fragen zu bestimmtem Angebot

BMW 3er E46

hi zusammen,
nach langerm hin und her überlegen habe ich mich nun (und auch mein geldbeutel :-) ) dazu durchgerungen mich doch mit dem 330i anzufreunden und auch ein (meiner Meinung nach) gutes Angebot gefunden.
Zu eben diesem Angebot möchte ich euch einige dinge fragen und hoffe auf Beiträge von erfahrenen 330i Fahrern.

Gleich Vorweg: der 330 soll (wenn ich ihn am Samstag kaufen sollte) auf autogas umgerüstet werden. mein aktueller 318ti compact e36 hatte dies auch und lief wie eine 1. von den spritpreisen ganz zu schweigen ^^ (0,639 bei uns um die ecke)

also hier das angebot:

http://www.autohaus-kizil.com/fahrzeug.html

es geht um den silbernen: BMW 330i SMG (M-Sportpaket II /Navi 16:9/ Zustand 1!

Fragen:

1.) ist der Preis ok?
2.) SMG schön und gut aber hält das auch lange durch (kosten bei defekt?) ?
3.) REALER Verbrauch des PKW mit Benzin? (ich denke mal um die 10 liter bei NORMALER Fahrweise kommen hin)
4.) Bekannte Mängel des 330i (es handelt sich wie man sehen kann schon um das Facelift mit den hochgezogenen Scheinwerfern)
5.) sonstiges Wissenswertes zum 330.

Vielen vielen Dank. Ich hoffe auf eure unterstützung damit mich der Verkäufer nicht über den Tisch ziehen kann ;-)

Lieben Gruss

Gio

40 Antworten

hi zusammen,

gleich vorweg: ich hab ihn gekauft freufreufreu :-) fühl mich wie ein kleines kind an weihnachten.

probefahrt gemacht. smg läuft einwandfrei kein kratzen und nix. garantie für 1 jahr bekommen auf alles incl verschleissteile.

motor läuft ruhig und schnurrt wie ein kätzchen. bei vollgas geht er brachial nach vorne in 6 sekunden gefühlten 3 war man auf 100 geil ^^

zum preis: nach langem verhandeln mit dem wirklich sehr kompetenten und netten türken haben wir uns auf 12400 aufzahlung geeinigt. macht 2044 für meinen alten. für mich ok. hatte mit 13 aufzahlung gerechnet ^^.

vorbesitzer war ein damals 2002 46 jähriger anwalt der nicht viel gefahren ist. scheckheft war komplett bei bmw in dresden mit verschiedenen unterschriften also auch alles ok. km mit 84500 haben genau gepasst. einwandfrei.

verbrauch: laut bc bei 160 auf der bahn 9,2 liter. mehr als ok für solch eine maschine ^^.

hatte von anfang an ein gutes gefühl daher hab ich direkt unterschieben. nur auf ne anzahlung von 2000 euro + mein auto wollt er das auto net rausrücken, da hat auch der dienstausweis vom zoll nix gebracht. jetzt hoff ich dass die bausparkasse schnell die 13000 überweist. sobald ich die kohle hab bringen die mir ihn auch noch umsonst von mainz nach aschaffenburg zur zulassungsstelle wo die pkw´s dann getauscht werden

ich freu mich so tierisch drauf der wagen war einfach nur geil freufreufreu ^^

fenster haben nicht geknackt und geknarzt die schlüssel haben alle gefunzt und rost war weit und breit nicht zu sehen, mein schwiegerdaddy der dabei war meinte: der sieht vom leder usw aus als wäre er 2 jahre alt und hätte erst 20000 gelaufen....

mann mann wie soll ich die tage nur rum kriegen bis die kohle endlich da ist jammer..... ^^

vielen dank an alle die mich hier beraten und unterstützt haben,. vielen dank.

lieben gruss

gio

hi zusammen,

so morgen ist es so weit. die kohle hab ich und morgen früh um 10 uhr ist treffpunkt zulassungsstelle mainaschaff. ich bin so aufgeregt^^.

eine dringende Frage hätte ich noch: hinter dem navi (wenn man es motorisiert runter fahren lässt) ist ein kasettenlaufwerk was mir natürlich nicht viel bringt ^^.

hinten im kofferaum ist allerdings noch ein dvd laufwerk. frage: kann ich das dvd laufwerk nutzen und navi gleichzeitig benutzen? (also dvd ins laufwerk und navi läuft auch noch) oder geht das nicht?

2. Frage: kann dieses laufwerk dvd´s abspielen auf denen ordner mit mp3 liedern sind? wäre sehr geil. wenn nicht wie kann ich dann cd´s dvd´s usw anhören da hinter dem navi ja nur kasettenlaufwerk ist...

gruss

gio

Ja,gratuliere zum neuen Auto.

Scheinst da ja dann wirklich n sehr gut erhaltenes Schmuckstück geschossen zu haben.

Deine Frage muß dir leider jemand anders beantworten.

Das "DVD"-Laufwerk ist der MK4-Navirechner. Der kann nur Navi, keine Musik. 😉
Normalerweise ist hinter dem Fach im Kofferraum, da wo dein MK4-Rechner ist noch ein Laufwerk bzw. der 6x CD-Wechsler. Ist bei dem keiner verbaut?