330i Preis ok ? Bitte um Meinung
ich bin gerade dabei mein 325i Coupé gegen ein 330i Coupé auszutauschen.
Ich wäre Euch über eine Meinung zum Preis meines potentiellen "neuen" Autos dankbar !
Daten:
Auto steht bei einem BMW Händler und wurde vom Vetriebsleiter gefahren.
Von Ausstattung (fast voll) und Optik eigentlich fast mein Traumauto.
Zusätzlich hat er schon einige Performance Komponenten verbaut: Auspuff, Schaltknauf, Handbremshebel, Niere
Preis: 34.490,00 (am Telefon schon auf 34.000 runter) geht bestimmt noch mehr !
Kilometer: 26.216
BJ: 11.2008
Ausstattung
Navigationssystem Professional, M Sportpaket
Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung, Brake Energy Regeneration
Comfort Paket, Automatic Getriebe, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M 19" mit Mischbereifung, M Aerodynamikpaket, Scheinwerfer-Waschanlage, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, HiFi Lautsprechersystem, Edelholzausführung Nussbaum hell, Individual Sonnenschutzverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Dachhimmel Individual anthrazit, Hochglanz Shadow Line, BMW TeleServices, Erweiterte BMW Online Information, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Steuerung BMW TeleServices, USB / Audio Interface, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, metallic, Anti-Blockier-System ABS
29 Antworten
Also es ist alles drin was man so braucht (und noch mehr 😉 ) und der Preis ist aus meiner Sicht völlig im Rahmen. Wenn dir die Lederfarbe gefällt (das Sattelbraun fand ich nicht so schön, aber ist ja Geschmackssache), warum nicht?
Frag mal, ob der schon getauschte Injektoren hat... 🙄 😉
Neupreis dürfte Liste so um die 60k gewesen sein, Wagen ist knapp 3 Jahre alt, geringe Laufleistung, super Ausstattung.
34k klingt nach einem fairen Preis.
finde den Preis ebenfalls sehr fair. Mein Traummotor der 330i, einfach ein saugeiles Teil. Also schlag zu und kauf die Karre =)
Wirklich viel sagen die 4 Bildchen nicht aus ! Scheint aber preislich in Ordnung zu sein !? Die großen Motoren und dann noch Coupe kosten halt ihr Geld !!! Hätte auch gern ´nen 335i Coupe gehabt . Ist aber leider nicht bezahlbar gewesen ! Das braune Leder in "deinem" 330i gefällt mir auch recht gut !
Ähnliche Themen
Wenn ich heute suchen wuerde und nicht erst in einem halben Jahr, haette ich Dir das Auto sofort vor der Nase weggeschnappt.
Da stimmt einfach alles, bei der Ausstattung haette ich kein einziges Kreuzchen mehr oder weniger gemacht.
Da es in dem Alter und mit der Laufleistung ein Riesenangebot gibt - die meisten liegen knapp unter 30k - sollte sich auch beim Preis noch was machen lassen.
zum Überleben reicht er 😁, nee das Auto ist Top, der Preis fair (da vom Händler), gibs dafür aber nicht schon ein 335i?
wenn ich mir dann so ein Angebot1 oder Angebot2 anschaue, muss ich irgendwo glauben, dass so ein Auto aus deinem Angebot zu teuer ist...
Da alle anderen, aber scheinbar anderer Meinung sind, muss ich wohl schweigen und mich täuschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von turgor
wenn ich mir dann so ein Angebot1 oder Angebot2 anschaue, muss ich irgendwo glauben, dass so ein Auto aus deinem Angebot zu teuer ist...
Da alle anderen, aber scheinbar anderer Meinung sind, muss ich wohl schweigen und mich täuschen 😉
Sind aber alles keine BMW Händler!
Und bei einem solchen Preis, würde ich nur beim BMW-Vertrgshändler kaufen und nicht irgendwo!
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
Und bei einem solchen Preis, würde ich nur beim BMW-Vertrgshändler kaufen und nicht irgendwo!
und genau das sehe ich anders. Es geht hier um des Käufers Geld. Und da sind 5-7t € doch eine beträchtliche Summe.
Solange sämtliche Services bei BMW gemacht wurden, alles nach Scheckheft abgelaufen ist, es sich nicht um Leasingrückläufer oder Unfallfahrzeuge handelt, sehe ich da absolut kein Problem so einen Wagen (auch zu so einem Preis) bei einem freien Händler zu kaufen.
Die kommenden Werkstattaufenthalte werden sowieso in einer Vertragswerkstatt durchgeführt.
Auf Gebrauchtwagen kriegst du zwar nicht zwingend Garantie (es sei denn, es liegt noch eine Restgarantie darauf), aber die Sachmängelhaftung schützt einen Käufer durchaus auch bei einem Kauf von freien Händlern.
Zitat:
und genau das sehe ich anders. Es geht hier um des Käufers Geld. Und da sind 5-7t € doch eine beträchtliche Summe.Zitat:
Solange sämtliche Services bei BMW gemacht wurden, alles nach Scheckheft abgelaufen ist, es sich nicht um Leasingrückläufer oder Unfallfahrzeuge handelt [...]
Leasingrückläufer mit Unfallfahrzeugen gleichzusetzen ist ja nun wirklich ein bisschen albern.
Du wirst in dieser Fahrzeug-(Preis-)klasse und darüber unter den 3-jährigen Gebrauchten zu 90% Leasingrückläufer angeboten bekommen. Wüsste auch nicht, wo da das Problem ist. Im Gegenteil - die Firmen warten die Fahrzeuge wenigstens vernünftig und lassen die Autos auch sauber aufbereiten vor der Rückgabe.
Zitat:
und genau das sehe ich anders. Es geht hier um des Käufers Geld. Und da sind 5-7t € doch eine beträchtliche Summe.Zitat:
Solange sämtliche Services bei BMW gemacht wurden, alles nach Scheckheft abgelaufen ist, es sich nicht um Leasingrückläufer oder Unfallfahrzeuge handelt, sehe ich da absolut kein Problem so einen Wagen (auch zu so einem Preis) bei einem freien Händler zu kaufen.
Die kommenden Werkstattaufenthalte werden sowieso in einer Vertragswerkstatt durchgeführt.
Auf Gebrauchtwagen kriegst du zwar nicht zwingend Garantie (es sei denn, es liegt noch eine Restgarantie darauf), aber die Sachmängelhaftung schützt einen Käufer durchaus auch bei einem Kauf von freien Händlern.
1. Versuch mal Garantieansprüche bei einem kleine Händler durchzusetzen.
Viel Spaß dabei und dem Ärger mit dem Anwalt!
2. Erkläre mir mal bitte, warum BMW´s die gerade mal 2 - 2 1/2 Jahre alt sind nicht bei BMW-Händler stehen, sondern bei so "kleinen" Händlern?
Ich will jetzt nicht sagen, dass alle schlecht sind, aber meistens ist da etwas Faul an der Sache, meiner Meinung nach.
Zitat:
das wichtigste fehlt aber an den fahrzeugen... das M-paket.. schau mal die kisten mit M-paket kosten.,...
Danke an alle für die Hilfe.
Habe das Auto heute gekauft. Auto ist in einem absoluten Top-Zustand.
Der Motor ist das geilste was ich bislang gefahren habe.
Zur Diskussion von oben. Es macht keinen Sinn Fahrzeuge mit und ohne M-Paket zu vergleichen. Das M-Paket schränkt erstmal das Angebot massiv ein und ist sicherlich auch optisch/technisch ein "Mehrwert".
Also sind Fahrzeuge mit M-Paket immer teuer.
Zitat:
Original geschrieben von pshaver
Danke an alle für die Hilfe.Habe das Auto heute gekauft. Auto ist in einem absoluten Top-Zustand.
Der Motor ist das geilste was ich bislang gefahren habe.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.🙂
Wenn ich mal Fragen darf, wie viel €uronen sind über den Tresen gewandert?
Gruß Hope0815🙂