330i Preis ok ? Bitte um Meinung
ich bin gerade dabei mein 325i Coupé gegen ein 330i Coupé auszutauschen.
Ich wäre Euch über eine Meinung zum Preis meines potentiellen "neuen" Autos dankbar !
Daten:
Auto steht bei einem BMW Händler und wurde vom Vetriebsleiter gefahren.
Von Ausstattung (fast voll) und Optik eigentlich fast mein Traumauto.
Zusätzlich hat er schon einige Performance Komponenten verbaut: Auspuff, Schaltknauf, Handbremshebel, Niere
Preis: 34.490,00 (am Telefon schon auf 34.000 runter) geht bestimmt noch mehr !
Kilometer: 26.216
BJ: 11.2008
Ausstattung
Navigationssystem Professional, M Sportpaket
Dynamische Stabilitäts Control, Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), M Sportfahrwerk, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD-Laufwerk, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, Sprachsteuerung, Brake Energy Regeneration
Comfort Paket, Automatic Getriebe, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M 19" mit Mischbereifung, M Aerodynamikpaket, Scheinwerfer-Waschanlage, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, HiFi Lautsprechersystem, Edelholzausführung Nussbaum hell, Individual Sonnenschutzverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Dachhimmel Individual anthrazit, Hochglanz Shadow Line, BMW TeleServices, Erweiterte BMW Online Information, Modellschriftzug - Entfall, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket, Steuerung BMW TeleServices, USB / Audio Interface, Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, metallic, Anti-Blockier-System ABS
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pshaver
Danke an alle für die Hilfe.Habe das Auto heute gekauft. Auto ist in einem absoluten Top-Zustand.
Der Motor ist das geilste was ich bislang gefahren habe.Zur Diskussion von oben. Es macht keinen Sinn Fahrzeuge mit und ohne M-Paket zu vergleichen. Das M-Paket schränkt erstmal das Angebot massiv ein und ist sicherlich auch optisch/technisch ein "Mehrwert".
Also sind Fahrzeuge mit M-Paket immer teuer.
Hallo,
klasse Auto! Sieht innen fast aus wie meiner 😉, nur noch einen ganzen Tick sportlicher. Sehr, sehr schön.....viel Freude damit, heute bei dem schönen Wetter 😉
Gruß Berti
Glückwunsch zum neuen !!! Bin schon ein weig neidisch 🙁 ! Viel , viel Spass damit und allzeit unfallfreie Fahrt !!!!!! Was musstest du letztendlich auf den Tisch des Händlers legen ?
mir hat mal jemand gesagt, dass man über Geld nicht redet....
Aber viel ging nicht mehr runter.
Hab nochmal ein Bild von alten im Vordergrund und meinem neuen im Hintergrund angehängt.
sehr schöner Wagen - gutes Angebot 🙂
dein "alter" ist auch ein sehr gepflegtes Teil 🙂
viel Spaß mit dem Neuen
Gruß
odi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von turgor
und genau das sehe ich anders. Es geht hier um des Käufers Geld. Und da sind 5-7t € doch eine beträchtliche Summe.
Solange sämtliche Services bei BMW gemacht wurden, alles nach Scheckheft abgelaufen ist, es sich nicht um Leasingrückläufer oder Unfallfahrzeuge handelt, sehe ich da absolut kein Problem so einen Wagen (auch zu so einem Preis) bei einem freien Händler zu kaufen.
Die kommenden Werkstattaufenthalte werden sowieso in einer Vertragswerkstatt durchgeführt.
Auf Gebrauchtwagen kriegst du zwar nicht zwingend Garantie (es sei denn, es liegt noch eine Restgarantie darauf), aber die Sachmängelhaftung schützt einen Käufer durchaus auch bei einem Kauf von freien Händlern.
Dann schau Dir mal das erste Angebot genau an. Was steht da? Richtig, "im Kundenauftrag". Und nun erzähl mir nochmal was von Sachmängelhaftung. Dann schau Dir das Foto mit der Felge an. Wer ein Auto in dem Zustand verkloppt hat selbstverständlich auch die versteckten Mängel sauber behoben. Ach wirklich?
Der zweite sieht schon besser aus, aber die Seriensitze sind halt ein no go.
Zitat:
Original geschrieben von sebib2
Viel Spaß dabei und dem Ärger mit dem Anwalt!
Das macht mit einer großen BMW Niederlassung bestimmt viel mehr Spaß
und deren Anwalt.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Das macht mit einer großen BMW Niederlassung bestimmt viel mehr SpaßZitat:
Viel Spaß dabei und dem Ärger mit dem Anwalt!und deren Anwalt.
hab ich irgendwas nicht mitbekommen???
gruß
Zitat:
1. Versuch mal Garantieansprüche bei einem kleine Händler durchzusetzen.
Viel Spaß dabei und dem Ärger mit dem Anwalt!
😉
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Dann schau Dir mal das erste Angebot genau an. Was steht da? Richtig, "im Kundenauftrag". Und nun erzähl mir nochmal was von Sachmängelhaftung. Dann schau Dir das Foto mit der Felge an. Wer ein Auto in dem Zustand verkloppt hat selbstverständlich auch die versteckten Mängel sauber behoben. Ach wirklich?
bitte vielmals um Entschuldigung. Das habe ich überlesen.
Streich die Punkte betreffs Sachmängelhaftung. Schließt meinen restlichen Beitrag über "Hinterhofhändler" trotzdem nicht.
@pshaver
viel Spaß mit dem Neuen. Ist ein Sahnestück, keine Zweifel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
bitte vielmals um Entschuldigung. Das habe ich überlesen.
Streich die Punkte betreffs Sachmängelhaftung. Schließt meinen restlichen Beitrag über "Hinterhofhändler" trotzdem nicht.
Zitat:
Zitat:
Viel Spaß dabei und dem Ärger mit dem Anwalt!2. Erkläre mir mal bitte, warum BMW´s die gerade mal 2 - 2 1/2 Jahre alt sind nicht bei BMW-Händler stehen, sondern bei so "kleinen" Händlern?
Ich will jetzt nicht sagen, dass alle schlecht sind, aber meistens ist da etwas Faul an der Sache, meiner Meinung nach.
erstmal: gesegnet sei der Rechtschutz.
weiter: Als Käufer hast du - egal wie "groß" oder "klein" der Händler sein mag - Rechte, die du durchaus durchsetzen kannst.
2. das kann ich dir nciht erklären, steht hier auch nicht zur Debatte.
Auch bei meinem :-) stehen auch 2-2 1/2 Jahre alte BMW.
Ich wollte damit auch nicht jedes Angebot und jeden "kleinen" Händler schön reden, aber diese Pauschalaussagen sind eben einfach nur falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Leasingrückläufer mit Unfallfahrzeugen gleichzusetzen ist ja nun wirklich ein bisschen albern.Zitat:
...es sich nicht um Leasingrückläufer oder Unfallfahrzeuge handelt [...]
....
tu ich das?
oderist vielleicht im Grammatikalischen Sinne ein Konjunktion - im der logische Sinn kann und ist hier auch anders 😉
@pshaver
viel Spaß mit dem Neuen. Ist ein Sahnestück, keine Zweifel 🙂
Rechtsschutz hin oder her, kann/sollte sich heute jeder leisten. 🙄
Was ich damit meine ist, ich habe für solche Sachen keine Zeit und will mich damit auch nicht beschäftigen und mir unnötig Stress machen.
Aber jeder wie er möchte.
Zitat:
tu ich das?
oder ist vielleicht im Grammatikalischen Sinne ein Konjunktion - im der logische Sinn kann und ist hier auch anders
irgendetwas läuft hier grammatikalisch gewaltig schief
😉
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
irgendetwas läuft hier grammatikalisch gewaltig schiefZitat:
tu ich das?
oder ist vielleicht im Grammatikalischen Sinne ein Konjunktion - im der logische Sinn kann und ist hier auch anders😉
hm ja... nach etlichen Edits habe ich da wohl etwas fehlerhaft rumgepfuscht. 😁
"...oder ist vielleicht im grammatikalischen Sinne eine Konjunktion - der logische Sinn...."
ich glaube, dass der Satz so hätte lauten sollen 🙂
@pshaver:
Glückwunsch, ein sehr schönes Auto zu einem guten Preis.
Ich kann da die Jungs, die schnell mal den billigsten Opa 335 ausm Internet raus hauen, um zu zeigen wie teuer deiner ist, wirklich nicht verstehen.
Super schick - Sportpaket und braunes Leder.
Gute Fahrt und viel Spaß damit.
Zitat:
Viel Spaß dabei und dem Ärger mit dem Anwalt!2. Erkläre mir mal bitte, warum BMW´s die gerade mal 2 - 2 1/2 Jahre alt sind nicht bei BMW-Händler stehen, sondern bei so "kleinen" Händlern? Ich will jetzt nicht sagen, dass alle schlecht sind, aber meistens ist da etwas Faul an der Sache, meiner Meinung nach.
Hallo Sebib,
na sauber. 😁
Zu 1. : Das finde ich schon ein klein wenig zu allgemein formuliert.
Zu 2.: Ich versuche gerne, dir das zu erklären.
Es gibt schon einige kleine Händler, die mit jungen BMW/Autos ihr Geld verdienen.
Diese stehen dann nicht bei offiziellen BMW Händlern, weil z.B. :
- die Fahrzeuge von den Vertragshändler abgekauft wurden (unkomplizierte Geschäfte ohne Garantie sind beliebt)
- es sich um Ex Leasing Autos handelt, die über andere Leasing Banken als BMW liefen (dann auch oft 24 Monate)
- Die Autos von den privaten Vorbesitzern an "freie" Händler verkauft wurden (über Zeitung und Internet angeboten) weil BMW oder andere Vertragshändler kaum etwas bezahlen wollten.
Es gibt wahrscheinlich noch mehr "Erklärungen" hierfür und sicher auch ein paar Fälle "unfallfreier", ex litauischer Kilometercontainer inklusive deutschem Brief mit nur einem Besitzer und nur "leicht" geschweißtem Rahmen - oder andere geflickte Unfallfahrzeuge aus Schrott-Börsen - die deine Bedenken bestätigen würden.
Diese Angebote sind aber eben meist die billigsten (beliebtesten) und daher schnell zu erkennen. 😎
Ich möchte deswegen keine weitere Diskussion starten, habe hier nur meine Meinung kund getan, da es meinen Beruf betrifft und dieser leider machmal zu Unrecht nicht den besten Ruf genießt. 😉
Und wisst ihr, was der größte Vorteil eines Autohändlers ohne Markenbindung mit bestimmtem Spezialgebiet ist ?
Er kann sich auserkorene Schätzchen aus den tausenden Angeboten heraussuchen.
Das kann ein BMW Autohaus oder eine Niederlassung nicht, die müssen halt verkaufen, was auf den Hof kommt. 😁
Schönes Wochenende
Grüße