ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330i M-Sport "blubbern"

330i M-Sport "blubbern"

BMW 3er G20
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 19:16

Guten Abend zusammen,

 

im Nachbarforum wurde sich zusammen getan um bei BMW mit Nachrichten den Druck etwas zu erhöhen das per Update entfernte "gefakede blubbern" wieder zurück zu bringen im Sport Modus. Ich hoffe die Verlinkung ist erlaubt, im Thread dort wurde eine "Vorlage" erstellt mit der man sich einfach bei BMW dazu melden kann!

 

Link zum Beitrag

 

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2020 um 12:34

Ich habe meinen 330i seit drei Wochen und bin mit dem Sound zufrieden. Wäre er lauter, dann würde es mir ziemlich auf den Zeiger gehen.

Ich für mich kann das ständige Geflenne nicht nachvollziehen; aber muss ja jeder selbst wissen, wo die Prioritäten bei einem Auto liegen.

274 weitere Antworten
Ähnliche Themen
274 Antworten
am 23. Oktober 2019 um 19:32

03/2019 vorhanden

07.2019 weg

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:32:37 Uhr:

03/2019 vorhanden

07.2019 weg

herzlichen dank.

gibt es die Möglichkeit auch "downzugraden"? :D

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 19:53

Zitat:

@G20_Beamer schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:43:00 Uhr:

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:32:37 Uhr:

03/2019 vorhanden

07.2019 weg

herzlichen dank.

gibt es die Möglichkeit auch "downzugraden"? :D

Wenn das gehen würde, ich würde den Assisted Driving View sofort für den Sound hergeben :D

am 23. Oktober 2019 um 21:09

Nein laut München nicht möglich der downgrade. Daher bitte alle per Kontaktformular an münchen wenden und druck aufrecht erhalten, präsenz zeigen

am 27. Oktober 2019 um 17:44

Wieso ist denn das Blubbern weggefallen? Muss man nicht verstehen oder? Meiner wird im Dezember ausgeliefert, hatte einen Vorführer mit dem Blubbern. Wenn meiner sich nicht so anhört, gibts ne Beschwerde.

Hab gerade einen Anruf der BMW Kundenbetreuung bekommen. Der gute Mann sagte mir dass die Anpassung wegen neuer gesetzlicher Regelungen erfolgt ist und auch nicht wieder geändert wird (Stand jetzt). Er sagte aber auch dass die Anpassung nur Baujahr bedingt erfolgt und nicht rückwirkend für alle. Alles etwas merkwürdig...

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:23:12 Uhr:

Hab gerade einen Anruf der BMW Kundenbetreuung bekommen. Der gute Mann sagte mir dass die Anpassung wegen neuer gesetzlicher Regelungen erfolgt ist und auch nicht wieder geändert wird (Stand jetzt). Er sagte aber auch dass die Anpassung nur Baujahr bedingt erfolgt und nicht rückwirkend für alle. Alles etwas merkwürdig...

Ich finde es nicht merkwürdig. Die gesetzliche Regelungen (EU weit gültig) erfordern die Veränderung und weil es immer nur die neueste SW bei UpDates hochgeladen werden, bekommen auch die frühere Modellen die gleichen Updates - nur wenn auch neue HW im Spiel kommt, bleiben die ältere Modellen mit unterschiedlicher HW dann ohne die UpDates - oder bekommen eine eigene UpDate. Die ganze Sache ist auch so komplex genug.

LG

Jukka

Bei unserem Z4 30i G29 ist der gleiche Motor verbaut.

Der bekommt allerdings kein Software Patch. Der hat auch keine andere Hardware verbaut. Es ist wie es ist... entweder zum Tuner deines Vertrauens oder eben damit leben...

 

 

Zitat:

@jukkarin schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:55:14 Uhr:

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:23:12 Uhr:

Hab gerade einen Anruf der BMW Kundenbetreuung bekommen. Der gute Mann sagte mir dass die Anpassung wegen neuer gesetzlicher Regelungen erfolgt ist und auch nicht wieder geändert wird (Stand jetzt). Er sagte aber auch dass die Anpassung nur Baujahr bedingt erfolgt und nicht rückwirkend für alle. Alles etwas merkwürdig...

Ich finde es nicht merkwürdig. Die gesetzliche Regelungen (EU weit gültig) erfordern die Veränderung und weil es immer nur die neueste SW bei UpDates hochgeladen werden, bekommen auch die frühere Modellen die gleichen Updates - nur wenn auch neue HW im Spiel kommt, bleiben die ältere Modellen mit unterschiedlicher HW dann ohne die UpDates - oder bekommen eine eigene UpDate. Die ganze Sache ist auch so komplex genug.

LG

Jukka

F

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 28. Oktober 2019 um 16:22:59 Uhr:

Bei unserem Z4 30i G29 ist der gleiche Motor verbaut.

Der bekommt allerdings kein Software Patch. Der hat auch keine andere Hardware verbaut. Es ist wie es ist... entweder zum Tuner deines Vertrauens oder eben damit leben...

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 28. Oktober 2019 um 16:22:59 Uhr:

Zitat:

@jukkarin schrieb am 28. Oktober 2019 um 15:55:14 Uhr:

 

Ich finde es nicht merkwürdig. Die gesetzliche Regelungen (EU weit gültig) erfordern die Veränderung und weil es immer nur die neueste SW bei UpDates hochgeladen werden, bekommen auch die frühere Modellen die gleichen Updates - nur wenn auch neue HW im Spiel kommt, bleiben die ältere Modellen mit unterschiedlicher HW dann ohne die UpDates - oder bekommen eine eigene UpDate. Die ganze Sache ist auch so komplex genug.

LG

Jukka

Hallo,

Dazu sage ich nur, abwarten, es ist gesetzlich so dass die verschiedenen Modi nicht lauter sein dürfen als der Modi die für das Auto in der Typenzulassung zugelassen wurde. Ich weiß es nicht, wie es beim G29 ist, also ist Sport/Sport+ lauter als Komfort? Bei dem G20 320/330i war es aber so.

Jukka

Im Sport/ Sport+ Modus ist er deutlich lauter als im Komfort Modus. Allein das Backfire beim runter schalten ist schon echt sexy.

Angeblich ist für dieses Modell kein Patch geplant.

Mal abwarten....

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 15:42

Die Frage ist ob der G20 nach dem Patch von außen im Sport+ nicht mehr lauter ist als in Comfort? Die Klappe geht ja weiterhin auf... Durch ASD ist es aber schwierig ne Aussage zu treffen

Zitat:

@bakehouse schrieb am 28. Oktober 2019 um 16:42:22 Uhr:

Die Frage ist ob der G20 nach dem Patch von außen im Sport+ nicht mehr lauter ist als in Comfort? Die Klappe geht ja weiterhin auf... Durch ASD ist es aber schwierig ne Aussage zu treffen

So soll es sein damit die Werte für die Geräuschemission eingehalten werden. Also nicht lauter als im Komfortmodus.

So die Aussage...

am 28. Oktober 2019 um 16:01

Woher kommt die Aussage denn? Aus München?

Hier im Forum kursieren Gerüchte über rechtliche Einschränkungen, die sich aber meistens aber auf falsche Tatsachen berufen.

Zitat:

@Christian-320d schrieb am 28. Oktober 2019 um 17:01:21 Uhr:

Woher kommt die Aussage denn? Aus München?

Hier im Forum kursieren Gerüchte über rechtliche Einschränkungen, die sich aber meistens aber auf falsche Tatsachen berufen.

Bitte die Kommentare auf der selben Seite oben lesen... Kurz: aus BMW Kundenbetreung (=München).

Jukka

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 17:03

Also, gerade nochmal getestet... Wenn es so wäre, das der Wagen in Comfort die Typzulassung bekommt und in Sport bzw. Sport+ nicht lauter sein darf... Dann ist mein G20 330i auch mit dem per Update gestrichenen Backfire noch nicht gesetzeskonform. Gestetst in der Tiefgarage, Frauchen schaltet im Auto um und gibt Gas. Also ohne ASD im Innenraum, nur Sound von außen. Der Wagen wird in Sport deutlich lauter, auch das auffahren der Klappe ist deutlich zu hören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen