330i Limo LCI, Bj2009 - was ist er wert ?

BMW 3er E90

Hallo
Würde gerne wissen was mein 330i bj2009 lci noch wert ist da ich ihn gerne verkaufen möchte
Der Wagen hat 150tk runter , ein neuer Motor von bmw wurde auf Kulanz bei 100tk eingebaut , sprich das triebwerk ist jetzt 50tk km dabei .. Rechnungen über 10000€ sind dabei alles bei bmw gemacht wurden . Viele neu Teile Bremsen komplett neu. Der Wagen hat neue 19zoll alu Felgen und neue SOMMERREIFEN . 17 Zoll Räder auf winterrader.
Die injektoren wurden Anfang des Monats auf Kulanz getauscht alle 6
Jetzt wurde ich gerne wissen was der Wagen Wert ist .

Beste Antwort im Thema

Der letztlich erzielte Preis wird von der Nachfrage bestimmt und nicht von irgendwelchen Einschätzungen aus einem Forum. Wie gesagt, hier wird sowieso gerne schlecht geredet. Fehlende Extras, seien sie noch so belanglos, haben gleich einen massiven Preisverfall verursacht. Wie kein M-Lenkrad ? Sofort 2.000€ weniger !
Verstehe auch nicht, dass bei manchen Leuten so eine Grenze bei 100.000 km im Kopf ist als wenn so ein Auto dann schlagartig Schrott wäre.

Also mit guten Bildern in die Gebrauchtwagenbörse setzen und nach ca. zwei Wochen mal schauen, wie das Interesse ist. Etwas Geduld gehört beim Verkauf auch dazu 🙂

76 weitere Antworten
76 Antworten

Warum soll die Kiste denn verkauft werden ?

Ich wohne in kiel und Arbeite jetzt in hambug ca 100km eine tour zur abeit jetzt brauch ich wohl einen Diesel leider 🙁

Nachvollziehbar, keine Frage...

Hätt ich ein Problem, denn auf's Cabrio würd ich noch immer nicht verzichten wollen. Dann bliebe allenfalls ein Wechsel zum 6'er, das gibt es wohl als *35d... 😉

Aber für den Erlös des 330i sollte sich auch wieder was Vernünftiges finden lassen. Gibt ja genug 325d, 330d oder 335d.

Wenn du einen Diesel kaufst, dann kann ich dir nur den N57 ans Herz legen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@second1990 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:15:22 Uhr:

Hallo

Mein handy hat leider nicht richtig funktioniert hier nochmal
Paar Fotos plus Ausstattung Vllt könnt ihr euch jetzt ein Bild machen

Danke

Davon ist aber nicht ein Bild GUT !!!!

Zitat:

@ingo999 schrieb am 19. Juni 2015 um 12:32:17 Uhr:

Zitat:

@second1990 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:15:22 Uhr:

Hallo

Mein handy hat leider nicht richtig funktioniert hier nochmal
Paar Fotos plus Ausstattung Vllt könnt ihr euch jetzt ein Bild machen

Danke

Davon ist aber nicht ein Bild GUT !!!!

Als Fotograf würde er verhungern ... 😉

Zitat:

@second1990 schrieb am 19. Juni 2015 um 09:42:17 Uhr:

Ich denke so um die 17k-17,5K müssten eigentlich drinne sein

Das halte ich für zu optimistisch. Wenn man auf Autoscout nach ähnlichen Fahrzeugen sucht (330i Limousine, Bj 2009 +/- 1 Jahr, 150 +/- 25 tkm) hat man aktuell 6 Angebote von 12.900 - 18.800,- Euro (

KLICK

).

Als Privatverkauf würde ich also von 14-15 TEUR ausgehen, zumal dein Fahrzeug nicht besonders ausgestattet ist und mit den Felgen eher "verbastelt" aussieht.

Bei einem 330d vielleicht, die Benziner sind bis auf den 335i nicht so gesucht. Vor allem nicht mit 150k km. Die verkaufen sich kaum noch.

Zitat:

@Woiso schrieb am 19. Juni 2015 um 17:05:14 Uhr:

Als Fotograf würde er verhungern ... 😉

Als Gebrauchtwagenhändler auch 😛

Zitat:

@pk79 schrieb am 19. Juni 2015 um 22:19:08 Uhr:
...und mit den Felgen eher "verbastelt" aussieht.

Also was die Felgen angeht, bin ich zumindest anderer Meinung. Nicht jeder mag die Standard-Originalfelgen (von ein paar mega geilen Designs mal abgesehen)... 😁

Die Felgen wirken irgendwie wie ein billiges AC Schnitzer Imitat.

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 19. Juni 2015 um 22:29:03 Uhr:

Bei einem 330d vielleicht, die Benziner sind bis auf den 335i nicht so gesucht. Vor allem nicht mit 150k km. Die verkaufen sich kaum noch.

Warum sollten die sich nicht verkaufen?

Die haben super Sound und keine Turboladerprobleme.

Gruß

bw

Der Verbrauch ist etwa gleich, der 335i lässt sich bequem in der Leistung steigern. Der 330i hat alle anderen Probleme auch, Zündspulen, Injektoren,...

Die Turbolader sind bei den neueren Modellen kein Problem mehr so lange sie warm/kalt gefahren werden und die Ölwechsel zur Zeit gemacht.

Ich habe damals lange für einen 330d gesucht, 330i hatte ich sicher schon 5 gefunden mit gleicher Ausstattung, weniger km und in etwa gleich im Preis.

Der 335i hat auch keinen schlechten Sound.

Ich sehe nur einen Vorteil am 330i, der Motor hängt viel spritziger am Gas. Der Motor reagiert ultra schnell auf Gas Befehle.

Nicht zu vergessen, dass bei den Problemen in den Foren gerne deutlich übertrieben wird 😉
Ich würde den Preis ruhig anfangs etwas höher ansetzen. Ob sich dann Interesse entwickelt, wird man ja schnell sehen

Zitat:

@second1990 schrieb am 19. Juni 2015 um 09:42:17 Uhr:

Ich denke so um die 17k-17,5K müssten eigentlich drinne sein

Das Auto ist von 2009 und hat 150.000tsd kmich würde sagen 14tsd währen angemessen,Privat Natürlich,ein Händler würde dir Max 10.000tsd bieten...

Deine Antwort