330i Limo LCI, Bj2009 - was ist er wert ?

BMW 3er E90

Hallo
Würde gerne wissen was mein 330i bj2009 lci noch wert ist da ich ihn gerne verkaufen möchte
Der Wagen hat 150tk runter , ein neuer Motor von bmw wurde auf Kulanz bei 100tk eingebaut , sprich das triebwerk ist jetzt 50tk km dabei .. Rechnungen über 10000€ sind dabei alles bei bmw gemacht wurden . Viele neu Teile Bremsen komplett neu. Der Wagen hat neue 19zoll alu Felgen und neue SOMMERREIFEN . 17 Zoll Räder auf winterrader.
Die injektoren wurden Anfang des Monats auf Kulanz getauscht alle 6
Jetzt wurde ich gerne wissen was der Wagen Wert ist .

Beste Antwort im Thema

Der letztlich erzielte Preis wird von der Nachfrage bestimmt und nicht von irgendwelchen Einschätzungen aus einem Forum. Wie gesagt, hier wird sowieso gerne schlecht geredet. Fehlende Extras, seien sie noch so belanglos, haben gleich einen massiven Preisverfall verursacht. Wie kein M-Lenkrad ? Sofort 2.000€ weniger !
Verstehe auch nicht, dass bei manchen Leuten so eine Grenze bei 100.000 km im Kopf ist als wenn so ein Auto dann schlagartig Schrott wäre.

Also mit guten Bildern in die Gebrauchtwagenbörse setzen und nach ca. zwei Wochen mal schauen, wie das Interesse ist. Etwas Geduld gehört beim Verkauf auch dazu 🙂

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ich weiß ja wirklich nicht warum ihr den TE so mit den Bildern nervt.
Für ein Inserat braucht er sicher bessere, aber hier wird ja wohl jeder wissen, wie so ein BMW mit der Ausstattung aussieht. Da wäre mir eine Beschreibung wie keine Abnutzungserscheinungen oder sonstige Kratzer, Dellen, Rost oder so viel wichtiger, wie ein Bild.
Aber jedem das seine.
Der Tip mit den vergleichbaren Inseraten ist übrigens Gold Wert. Da sollte aber wohl jeder auch selbst drauf kommen können. Geht aber leider nur für Modelle, die zig fach angeboten werden. Nur was macht man, wenn man, so wie ich, ein Auto hat, das es in praktisch keiner meinem auch nur ähnlichen Ausstattung irgendwo angeboten bekommt?

E91 330i, Bj 01/2009 Facelift,
49000km (echte und das ganze Auto ;-), Farbe grau metallic
Schiebedach, Anhängerkupplung,
Sportsitze, Lordosenstütze, Elektrische Verstellung mit Memory, Dachhimmel antrazith, M-Lenkrad,
Leder Dakota schwarz, M-Sportfahrwerk, 18 Zoll M-193 Felgen, Reifen hinten neu, vorne noch ca. 5-6mm.
Winterreifen neu auf original 17 Zoll BMW-Felgen.
HiFi-Lautsprecher, Radio Professional,
Comfortpaket, Ablagenpaket, Armlehne vorne verschiebbar, 2-Zonen-Klima,
Durchladeeinrichtung mit Skisack, Kopfstützen hinten klappbar.
Ablagefach mit Deckel vorne in Mittelkonsole, Steckdose im Beifahrerfussraum,
Inerieurleisten in Schwarz Carbonfolie foliert, kann leicht getauscht werden.
und ein paar weitere Kleinigkeiten.
Praktisch keine Macken, Steinschläge usw. Kein Rost, Scheckheftgepflegt, KD neu.

Und, was meint ihr dazu?

Danke schon mal,

Gruß Tom

Zitat:

@E91 330i schrieb am 23. Juni 2015 um 13:30:45 Uhr:
Ich weiß ja wirklich nicht warum ihr den TE so mit den Bildern nervt.

Weil ich zu 99% davon ausgehe, dass der TE genau diese Bilder auch in eine Verkaufsplattform übertragen würde und gute Fotos nebst ansprechender Beschreibung sind nun mal das A und O bei jedem Autoverkauf. Egal ob Ebay, Mobile, Autoscout & Co. Pauschal betrachtet springen 20% etwaiger Interessenten schon von vornherein ab und klicken weiter, wenn die Beschreibung dürftig und die Fotos schei*e sind... 😛

Zitat:

@E91 330i schrieb am 23. Juni 2015 um 13:30:45 Uhr:
Geht aber leider nur für Modelle, die zig fach angeboten werden. Nur was macht man, wenn man, so wie ich, ein Auto hat, das es in praktisch keiner meinem auch nur ähnlichen Ausstattung irgendwo angeboten bekommt?

Das spielt insofern erstmal keine Rolle. Für die meisten Suchenden sind für den Anfang nur wenige Basics interessant wie:

- Hersteller
- Model
- Baujahr ab
- Laufleistung bis
- Serviceheft ja/nein
- Automatik ja/nein
- Xenon ja/nein
- Navigation ja/nein
- Klimaautomatik ja/nein

Alles andere wird dann oft erst bei näherem Interesse abgewogen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Grundsuche schaut bei den meisten wohl wie oben genannt aus. Ihr dürft auch nicht davon ausgehen, dass grundsätzlich nur Markenliebhaber bei BMW suchen.

Deshalb sind auch M-Paket und Felgen XYZ für viele erstmal nicht so sehr von Interesse, es sei denn hier sucht zufällig jemand, der genau darauf aus ist...

Deine Antwort