330i Limo LCI, Bj2009 - was ist er wert ?

BMW 3er E90

Hallo
Würde gerne wissen was mein 330i bj2009 lci noch wert ist da ich ihn gerne verkaufen möchte
Der Wagen hat 150tk runter , ein neuer Motor von bmw wurde auf Kulanz bei 100tk eingebaut , sprich das triebwerk ist jetzt 50tk km dabei .. Rechnungen über 10000€ sind dabei alles bei bmw gemacht wurden . Viele neu Teile Bremsen komplett neu. Der Wagen hat neue 19zoll alu Felgen und neue SOMMERREIFEN . 17 Zoll Räder auf winterrader.
Die injektoren wurden Anfang des Monats auf Kulanz getauscht alle 6
Jetzt wurde ich gerne wissen was der Wagen Wert ist .

Beste Antwort im Thema

Der letztlich erzielte Preis wird von der Nachfrage bestimmt und nicht von irgendwelchen Einschätzungen aus einem Forum. Wie gesagt, hier wird sowieso gerne schlecht geredet. Fehlende Extras, seien sie noch so belanglos, haben gleich einen massiven Preisverfall verursacht. Wie kein M-Lenkrad ? Sofort 2.000€ weniger !
Verstehe auch nicht, dass bei manchen Leuten so eine Grenze bei 100.000 km im Kopf ist als wenn so ein Auto dann schlagartig Schrott wäre.

Also mit guten Bildern in die Gebrauchtwagenbörse setzen und nach ca. zwei Wochen mal schauen, wie das Interesse ist. Etwas Geduld gehört beim Verkauf auch dazu 🙂

76 weitere Antworten
76 Antworten

Kein M Paket, keine BMW Felgen, nur das kleine Navi sind sicher Minuspunkte.

Die Farbe ist wirklich schick, das wertet den Wagen auf.

Hat er Leder und Sportsitze?

Airbag?

Zitat:

@schipplock schrieb am 18. Juni 2015 um 22:29:56 Uhr:

Airbag?

?

Ja hat vollleder dakota in schwarz

Ähnliche Themen

Zitat:

@betriebswirt83 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:24:09 Uhr:

Zitat:

@second1990 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:22:55 Uhr:

Man kann sich wirklich anstellen ich mach natürlich noch welche richtige
Ich denke für eine Fahrzeugbewertung sind die Bilder ausreichend😉

Was dann auch schon einiges aussagt... 😁 😛 😁

*Späßle*

Ist doch alles etwas wackelig. Oder? Eine ordentliche Komplettbeschreibung nebst aussagekräftigen Verkaufsbildern - dann - könnte man vielleicht ernsthaft mal über eine "persönliche" Bewertung nachdenken. Am Ende bleibt es dabei - vergleichbare Fahrzeuge in den verschiedenen Börsen suchen und am unteren Drittel der Preisskala orientieren.

Wenn du schon sowas erzählst dann kannst du mir sicher sagen ob es eher Wertsteigerung hat ein neues Triebwerk mit Rechnung oder ob es eher den Wert nach unten zieht .

@second1990
Gib nichts auf die Preis der selbsternannten Experten hier. Da werden gerne Fahrzeuge von anderen schlecht geredet und hier meint sowieso jeder Zweite, dass er mindestens ein paar Tausend Euro handeln kann.
Den neuen Motor sehe ich übrigens auch als Wertsteigerung an. Es gibt aber auch Leute, die das Auto dann als "Heizerkarre" sehen, weil der Motor ja mal kaputt war.

Die Idee, sich am ersten Drittel der Angebote bei mobile, besser an den ersten zwei Seiten, zu orientieren, ist schon ganz gut. Ich setze persönlich anfangs auch immer etwas höher an und schaue auf die Akzeptanz am Markt.

Wenn ich hier letztes Jahr gefragt hätte, was man für den S5 bekommen würde, den ich verkauft habe... 😉

Zitat:

@second1990 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:57:50 Uhr:

Wenn du schon sowas erzählst dann kannst du mir sicher sagen ob es eher Wertsteigerung hat ein neues Triebwerk mit Rechnung oder ob es eher den Wert nach unten zieht .

Einen ATM würde ich immer kritisch sehen. Allerdings hat die Karosse schon so viel KM runter, dass der ATM sich zumindest nicht negativ auf den Preis auswirken dürfte.

Gruß

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 18. Juni 2015 um 22:36:26 Uhr:

Zitat:

@schipplock schrieb am 18. Juni 2015 um 22:29:56 Uhr:

Airbag?
?

hatter.

Motor ?? 😛

Gruß
odi

hatter; sogar 2 :P.

Hier mal fuer die Banausen: https://youtu.be/Roal464z_b4

Zitat:

@schipplock schrieb am 19. Juni 2015 um 00:11:54 Uhr:

hatter; sogar 2 :P.

Hier mal fuer die Banausen: https://youtu.be/Roal464z_b4

den Olm kennt wohl jeder 😉😁

Gruß
odi

Zitat:

@second1990 schrieb am 18. Juni 2015 um 22:57:50 Uhr:

Nach meiner Erfahrung weder noch, zumindest nicht in ernstzunehmendem Umfang. Vereinzelt gibt es immer wieder welche, die an allem was auszusetzen haben oder Sachen hineininterpretieren, die völlig aus der Luft gegriffen sind...

Tendenz ginge (für mich) aber eher Richtung positiv, schließlich reden wir vom teuersten Bauteil eines solchen Fahrzeuges, da sind 50 Tkm Laufleistung mit Garantie nicht so ganz von der Hand zu weisen. Andererseits ist die Gesamtlaufleistung von 150 Tkm noch nicht so hoch, dass sich ein ernsthafter Interessent im Rahmen eines normalen Verkaufspreises daran stören würde, wenn das Fahrzeug keinen ATM hätte...

ATM steigert bei dem Auto den Wert finde ich. Hat ja schon 150 gelaufen, da ist das ein Plus, wie ich finde.Anhand den schlechten Bildern lässt eich nicht viel sagen, genausowenig, ob die Meinung der genannten Experten hier daneben ist.
Neo hats gesagt: Autos mit vergleichbaren Merkmalen in den Online Verkaufsportalen suchen und dann hat man in etwa nen Preis.
Ob man den dann kriegt, oder Wunder wie noch für mehr verkauft, was ja wohl auch passieren kann, wird sich zeigen.

Ich denke so um die 17k-17,5K müssten eigentlich drinne sein

Deine Antwort