330i Kaufberatung
Hallo, habe interesse an einem BMW e46 330i Limousine Austattung siehe liste
133tkm gelaufen Farbe Shapirschwarz
- M Sportpaket 2
- Comfortpaket
- Top Comfortpaket (Comfort Plus Paket)
- 8 fach Bereift
- M LM Räder 18Zoll V Speiche 72M mit Sommerbereifung und Winterbereifung auch auf LM Räder
- Bordcomputer
- Saphirschwarz metallic, Exclusivleder Nappa Schwarz mit erweiterten Umfängen
- dynamische Stabilitäts Control(DSC 3)
- sportliche Fahrwerksabstimmung
- Modelschriftzug entfall
- Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung
- Sport - Lederlenkrad
- Glasdach elektr. mit Schiebe - u. Hebefunktion
- Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
- Fußmatten
- Innenspiegel autom. abblendend
- Sportsitze für Fahrer u. Beifahrer
- Sitzheizung für Fahrer u. Beifahrer
- Scheinwerfer -Waschanlage
- Park Distance Control (PDC)
- Xenon Licht
- Klimaautomatik
- CD Laufwerk, Radio BMW Business, HiFi Lautsprechersystem
- M Aerodynamikpaket 2
- Hochglanz Shadow Line Individual
- Interieurleiste Alu Black Cube
- Induvidual Dachhimmel Anthrazit
- Blinkleuchten weiss Individual
- Fensterheber 4 fach elektr.
- Armauflage vorn und hinten
- Nebelscheinwerfer
- Fahrzeug aus 2 Hand
- Scheckheft gepflegt
EZ: 7/2002
Laut Telefonat ist er der 1. Besitzer (laut inserat aus 2. Hand ?!)
In der Garantiezeit wurde der Service 1x bei BMW gemacht (20tkm)
danach in einer Freien Werkstatt Scheckheftgepflegt!
In das Fahrzeug müsste man ca 500€ investieren damit es Optisch 1A da Steht ( 2 Roststellen Lackieren und Aufpolieren )
Jetzt wollte ich eure Meinung dazu wissen was dieses Fahrzeug ca. Wert ist
42 Antworten
Hmm... dachte das kommt hauptsächlich von der KGE und viel Kurzstrecke.
Wobei das schon sein kann mit ZKD, denn bei meinen bisherigen BMW's (323i E46 M52TÜ und 318i N42) war auch die KGE hinüber aber Mayo hatte ich nie. Mein Dad fährt auch fast nur Kurzstrecke mit seinem 520i M54 und hat bereits 340.000km gelaufen und die erste (!) KGE drin und keine Spur von Mayo! Ganz im Gegenteil! Unglaublicher Motor.
Denke es liegt halt bei Kurstrecke an zu langen Ölwechselintervallen. Da kannst das Öl nicht 25.000 km drin lassen.
Ja es ist echt doof wenn man so weit fahren muss und dann ist das Auto doch nicht so toll...
Von uns sind es nur knapp 50 km, daher war es kein Problem.
Hab aber jetzt nen 325i gekauft, der reicht mir eigentlich auch.
@chris330i: Was machst Du jetzt? Schaust Du ihn an? Wie weit wohnst Du weg?
LG
Okay dann hat sich das wohl erledigt anreiße wäre 350km gewesen wenn da so viel Rost ist muss man ja bald das komplette auto lackieren... Wenn er auf 4000€ runtergeht würd ich ihn nehmen und für 1000€ lackieren lassen ...KGE ist das kleinste prob...
Gibt es nur noch vergammelte 330er
Hab mir am Wochenende einer angeschaut für 8300€ im Inserat stand kein Rost... Als ich schaute war an der Heckklappen ein 10cdnt großer Rost Pickel.... Radlauf hinten und vorne total von innen verrostet Einstieg hinten rechts und links Rostblassen dann an den türvalzen fängt es an zu blühen .... Und das für 8000€ endpreis finde ich nicht akzeptabel ....
Wenn ich mein e46 so anschaue der hat 182.000km und kein bisschen Rost nicht mal flugrost
Zitat:
@chris330i schrieb am 12. April 2015 um 20:27:05 Uhr:
Gibt es nur noch vergammelte 330erHab mir am Wochenende einer angeschaut für 8300€ im Inserat stand kein Rost... Als ich schaute war an der Heckklappen ein 10cdnt großer Rost Pickel.... Radlauf hinten und vorne total von innen verrostet Einstieg hinten rechts und links Rostblassen dann an den türvalzen fängt es an zu blühen .... Und das für 8000€ endpreis finde ich nicht akzeptabel ....
Wenn ich mein e46 so anschaue der hat 182.000km und kein bisschen Rost nicht mal flugrost
Hi Chris330i,
ja es ist wahnsinn. Mein damaliger 318i N42 hatte null Rost, auch mit knapp 180.000km.
Deswegen hab ich den einen da auch nicht genommen weil man nicht fertig wird mit den ganzen Roststellen.
Außerdem werden die 330er grad eh wieder brutal hoch gehandelt. Habs aufgegeben und mir einen 325i gekauft, mit null Rost und soweit guter Ausstattung für einen TOP Preis. Aber so ein 330er wär schon echt geil gewesen Mensch :-(
Hast Du den in Nürnberg schon angesehen? Für 8.900?
LG Nati
Ähnliche Themen
Was geht ab mit den Preisen? Ziehen die echt so stark an? Ist das ein Frühlingsphänomen? Strange. Da bin ich echt froh das ich im Winter ein neues Auto gebraucht habe und nicht jetzt im Frühling.
Zitat:
@bmw_nati23 schrieb am 12. April 2015 um 20:42:51 Uhr:
Hi Chris330i,Zitat:
@chris330i schrieb am 12. April 2015 um 20:27:05 Uhr:
Gibt es nur noch vergammelte 330erHab mir am Wochenende einer angeschaut für 8300€ im Inserat stand kein Rost... Als ich schaute war an der Heckklappen ein 10cdnt großer Rost Pickel.... Radlauf hinten und vorne total von innen verrostet Einstieg hinten rechts und links Rostblassen dann an den türvalzen fängt es an zu blühen .... Und das für 8000€ endpreis finde ich nicht akzeptabel ....
ja es ist wahnsinn. Mein damaliger 318i N42 hatte null Rost, auch mit knapp 180.000km.
Deswegen hab ich den einen da auch nicht genommen weil man nicht fertig wird mit den ganzen Roststellen.
Außerdem werden die 330er grad eh wieder brutal hoch gehandelt. Habs aufgegeben und mir einen 325i gekauft, mit null Rost und soweit guter Ausstattung für einen TOP Preis. Aber so ein 330er wär schon echt geil gewesen Mensch :-(
Hast Du den in Nürnberg schon angesehen? Für 8.900?LG Nati
Habe den in Wiesbaden für 8300 angesehen ... Auf den Bildern sieht er aus wie ein Neuwagen, aber in echt nicht .... Ich mein das Leder und der im inneren allgemeine wirklich top Zustand aber außen nicht...
Motorhaube hatte 2 Dellen dann der ganze Rost auspuff war fertig ( neuer entopf) und das differenzial war verölt, die querlenker wären demnächst auch fällig gewesen... Für 8000€ war er dann doch zu teuer ....
Da wäre 6500€ realistischer gewesen
BMW 330i M-Sportpaket II Schaltgetriebe für 8.300 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=207938752
Guten Morgen,
ja der sieht ja echt TOP aus auf den Fotos!!!
Ich meinte den hier:
BMW 330i ///M Sportpaket, HK, Navi, Xenon, Schalter für 8.900 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=207199975
Sieht zwar gut aus, aber mein Gefühl sagt mir irgendwie was anderes...
LG
Ja den hab ich auch schon gesehen, der ist zwar gut ausgestattet aber ich finde ihn zu teuer für die Laufleistung.
Naja
Ja find ich auch. Oh man, echt doof.
Naja dranbleiben, bestimmt ist demnächst DER eine dabei!
LG Nati
Naja wenn die Preise so weit oben sind dann könnte ich ja mit dem Gedanken spielen meinen zu verkaufen.🙂
Was ein Zufall 😁D Die Seite hab ich gefunden weil ich "e46 exclusivleder nappa" gegoogelt hab.
Bin jetzt auch schon seit länger Zeit auf der Suche nach einem 330i in Schwarz (oder in rot) mit M paket 2, sportledersitze, schiebedach und Schaltgetriebe.
Den 330 der für 7500 drinne steht wollte ich schon fast anrufen obwohl mehr als 600km entfernt, aber sah alles so gut aus auch preislich ok wie ich finde, aber wenn ich das hier lese 😁
Den aus Wiesbaden wollte ich mir eigentlich angucken da "nur" 200km entfernt, der war aber schon nach 2 tagen wieder weg, aber hab ich ja anscheinend auch nichts verpasst :/
Naja... Ich hoffe ich finde bald finde ich den "perfekten" 330 (falls jemand hier genau sowas fährt und verkaufen möchte melde dich!!!!! 🙂 )
Ja also der in Wiesbaden war definitiv zu teuer für das was gemacht werden musste
( Ölstandsensor, 2 Dellen auf motorhaube und am hinteren kotflügel , Rost an Heckklappen türvalzen und Einstieg, Rost im Radhaus vorn und hinten, auspuff musste gemacht werden und diverential war total verölt, Stoßstange leichenhaft beilackiert mit Luftblasen, querlenker wären demnächst fällig gewesen,) ansonsten war er eig Top.... Was mich halt stutzig gemacht hat war als ich ihm fragte wie viel öl er verbrqucht sagte er 2,5l auf 10.000km und als ich dann fragte wie lang er das Auto hat sagte er 1 monat .... War mir dann doch zu heikel für einen fixpreis von 8000€ ... Der dieses Fahrzeug gekauft hat für den Preis der hatte anscheinend keine Ahnung vom e46 oder generell von autos ??
Hab hier wieder einen schönen entdeckt
http://m.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-stuttgart/208293556.html
von mir aber 400km entfernt also fällt der eher weg, aber für dich ja vielleicht interessant 😉 Finde auch die Alcantara sitze nice obwohl ich sonst immer nur nach Vollleder sitzen ausschau gehalten hab.
Was meint ihr wäre für das Auto ein angemessener Preis wenn alles ok ist? Für 7500 würde ich schon fast über die 400km hinweg sehen 😁
7500 würde ich ihn auch direkt mitnehmen aber ich denke er ist das wert wenn wirklich. Nichts dran ist