330i - Ich bekomme die Vibration nicht aus der Bremse

BMW 3er E46

An meinem Wagen wurde vor 2 Monaten fast die gesamte Bremsanlage gewechselt. Vorne und hinten Scheiben und Klötze neu, vorne Bremssattel re. u. li. neu da sie fest waren.
Querlenker neu, Pendelstützen neu. Sommerreifen sind gewuchtet. Vorne sind ATE Powerdiskscheiben drauf.
Wenn ich von 100 auf 0 runterbremse steht der WAgen wie eine Eins. Wenn ich aber auf der Bahn von 180 auf 120 runtergehe habe ich ein leichte Vibration im Lenkrad -Warum ????
Keine Ahnung woran es noch liegen kann.😠

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

An meinem Wagen wurde vor 2 Monaten fast die gesamte Bremsanlage gewechselt. Vorne und hinten Scheiben und Klötze neu, vorne Bremssattel re. u. li. neu da sie fest waren.
Querlenker neu, Pendelstützen neu. Sommerreifen sind gewuchtet. Vorne sind ATE Powerdiskscheiben drauf.
Wenn ich von 100 auf 0 runterbremse steht der WAgen wie eine Eins. Wenn ich aber auf der Bahn von 180 auf 120 runtergehe habe ich ein leichte Vibration im Lenkrad -Warum ????
Keine Ahnung woran es noch liegen kann.😠

moin, mein kumpel hat die auch und ich sag dir es liegt an den rillen. und um so mehr er bremst desto schlimmer wird es. denke mal es hat auch mit der wärme zu tun. vorher hatte er ate scheiben (bmw zulieferer) und alles war ok.......

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

vorher hatte er ate scheiben (bmw zulieferer) und alles war ok.......

mfg

Nein, die BMW Scheiben kommen nicht von ATE..!! nur die Bremssättel kommen teilweise von ATE und ATE Scheiben sind auch für BMWs keine wirkliche Empfehlung..

@ Dunkelbazi.. netter Bericht..!!
das Notrad würde ich gleich ganz rauswerfen, ist ja keine Pflicht soweit ich weiß.😉

Grüße
Matze

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Zitat:

Original geschrieben von 330i-touring-m54-lpg

vorher hatte er ate scheiben (bmw zulieferer) und alles war ok.......

mfg

Nein, die BMW Scheiben kommen nicht von ATE..!! nur die Bremssättel kommen teilweise von ATE und ATE Scheiben sind auch für BMWs keine wirkliche Empfehlung..

@ Dunkelbazi.. netter Bericht..!!
das Notrad würde ich gleich ganz rauswerfen, ist ja keine Pflicht soweit ich weiß.😉

Grüße
Matze

aber auf meinen alten scheiben stand BMW-ATE

mfg

Auf der Verpackung, für das ATE Bremssystem.. es gibt auch noch das Jurid System..
bestimmt nicht auf den Scheiben selber..glaube ich nicht.. wenn Du ein Foto oder ähnliches hättest würde ich das wohl glauben, so nicht, denn ich habe schon so manche BMW Scheibe in der Hand gehabt, ATE steht da nicht drauf.
Weil sie auch nicht von ATE kommen, obwohl man das immer wieder liest, vermutlich weil auf dem Sattel ATE steht.

Grüße