330i Auspuffklappe
Hi hab noch ne frage kann ich die klappe irgendwie öffnen ???Oder lass ich sie leiber zu ??? Hab gelesen das der sound besser wird wen sie offen ist bei niedrigen drehzahlen ???
19 Antworten
Kann jemand mal berichten ob das was bringt mit der Klappe? Würde mich mal interessieren... Kann ich den Druckschlauch abziehen ohne das ein fehler kommt?
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Kann jemand mal berichten ob das was bringt mit der Klappe? Würde mich mal interessieren... Kann ich den Druckschlauch abziehen ohne das ein fehler kommt?
Im unteren Drehzahlbereich wird es lauter, schau z.B. hier:
http://www.eberspaecher.com/abgaspro/sdanlage/klappe.htm
Den abgezogenen transparenten Schlauch einfach luftdicht verschließen. Es gibt sogar von BMW einen Stopfen dafür, falls jemand den BMW-Sportauspuff nachrüstet. Aber es reicht auch eine Schraube mit Feingewinde o.ä. 😉
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Bringt ein bisschen was, es entsteht durch das Abziehen des Schlauchs kein Fehler. Wennst aber wirklich Sound haben willst kommst an einem Sportendschalldämpfer (mit eventuell Soundrohren) nicht drum rum. 😉