330i Auspuffklappe

BMW 3er E46

Hi hab noch ne frage kann ich die klappe irgendwie öffnen ???Oder lass ich sie leiber zu ??? Hab gelesen das der sound besser wird wen sie offen ist bei niedrigen drehzahlen ???

19 Antworten

Ja kannst du.

Lang mal bei ausgeschaltetem Motor an deine Endrohre und taste dort mal ein wenig rum. Wenn du davor stehst am rechten Endrohr müsstest du eine runde Druckdose ertasten können, an der ein Gummischlauch dran ist. Diesen Schlauch kannst du abziehen. Dann stopfst du etwas in den Schlauch, damit er dicht ist. Fertig.

Ich hab gelesen das man dadurch leistungverlust bekommen soll , wegen denn Unterdruck der sich angeblich dort sammelt weist du was davon ????

Hi,

ich konnte an meinem 330i keinen Leistungsverlust feststellen. Und ich bin da schon sehr penibel.

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Ich hab gelesen das man dadurch leistungverlust bekommen soll , wegen denn Unterdruck der sich angeblich dort sammelt weist du was davon ????

das hat nichts mit leistungsverlust zutun....

die klappe dient nur dazu,das der auspuff leiser im leerlauf wird....

sonst nichts😉

Ähnliche Themen

Kann es sein das die klappe fest ist ??? Lässt sich net bewegen ??? Wie geht die auf ???

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Kann es sein das die klappe fest ist ??? Lässt sich net bewegen ??? Wie geht die auf ???

Mach den Motor aus, dann ist sie auf.

Gruß Stephan

Ne die ist zu und bewegt sich auch gar nicht hab schon versucht sie aufzudrücken ???? was ist das ?

festgegammelt?

Hab schon mit dem Schraubenzieher rum gemacht da geht gar nix 🙁 , jemand noch ne idee ???

Tach Leute,

ich weiß zufällig das es an einem 323ti Compact einen Stecker im Kofferraum gibt den mal einfach abziehen kann! Dann bleibt die Klappe auf! Vielleicht gibt das beim 330i auch!

Haben das bei einem Kumpel gemacht und der Sound ist deutlich dumpfer und hört sch besser an!
Wie gesagt war an einem 323ti.

Gruß
Marek

Zitat:

Original geschrieben von Marecki

Tach Leute,

ich weiß zufällig das es an einem 323ti Compact einen Stecker im Kofferraum gibt den mal einfach abziehen kann! Dann bleibt die Klappe auf! Vielleicht gibt das beim 330i auch!

Haben das bei einem Kumpel gemacht und der Sound ist deutlich dumpfer und hört sch besser an!

Gruß
Marek

habe garnicht gewußt,das der 323ti auch ne klappe hat....

war immer der meinung ,das es nur der 328i hat

Zitat:

Tach Leute,

Gruß
Marek

Das ist richtig...Würde ich aber ned machen, da sonst ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wird.

Also mein 328i Touring hat keine Klappe!

Liegt das am Baujahr??

Gruß
Marek

Zitat:

Also mein 328i Touring hat keine Klappe!

Liegt das am Baujahr??

Gruß
Marek

Zitat:

Original geschrieben von st328

war immer der meinung ,das es nur der 328i hat

damit war nicht der e46 gemeint,sondern der e36

beim e46 hat nur der 330 diese klappe

Deine Antwort