330i auf Hankook Ventus Sport K104

BMW 3er E46

Hi,

hab vor kurzen mal nach Sommerreifen gefragt, wollte mir dann eigentlich Conti SC2 holen.
Habe mir jetzt aber die Hankook Ventus Sport K104 in den Größen (215/40 ZR18 + 245/35 ZR18) gekauft.
Sind preislich ja top und der totale Ringfreak bin ich auch nicht.
Fährt die Reifen wer und kann mal paar Angaben zu den Teilen machen.

Servus

67 Antworten

Wortmeldung

Ich finde den Thread genau zur richtigen Zeit passend, hätte sonst selbst einen aufgemacht. War fast dran, meine abgefahrenen Conti SC(1)gegen die Hankook einzutauschen.

Das lassen wir wohl lieber.

Bei Reifendirekt würde ich für 2Stck. 225er/ 2Stck. 245er Conti SC ca. 500€ zahlen.
Hat jemand (günstige) Alternativen für die 225/245er?

also ich kann nur sagen, die Hankooks sind gut.

Reifen von denen ich absolut abrate sind Pirelli.

Tests schlecht, selber schlechte Erfahrung und noch nie gutes gehört. Also: Finger weg von Pirelli.

Über Fulda hört man doch auch nix gutes. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

also ich kann nur sagen, die Hankooks sind gut.

Reifen von denen ich absolut abrate sind Pirelli.

Tests schlecht, selber schlechte Erfahrung und noch nie gutes gehört. Also: Finger weg von Pirelli.

Du hast den Ironiesmilie vergessen :-)

@oliver

wenn du das Fahrverhalten verschlechter willst, würd ich auch zu den Hankook greifen ;-)
Ne, schmarrn, es gibt viele gute Reifen. Schau dir einfach mal Test´s an. Weiß ja net was du willst: guten Reifen für Trockenheit, guten Reifen für Nässe, einen Reifen der ausgewogen ist??

Für Trocken würde ich SC2 und PZero Nero empfehlen. Michelin und Bridgestone sind halt teuer und nur bedingt besser.

Für Nässe wäre der SP 9000 gut, dafür nix besonderes auf Trockenem und hoher Verschleiß.

Was ich mir auch kaufen würde sind die Dunlop SP Sport Maxx.

Bild dir am besten dein eigenes Urteil. Test´s anschauen und auf Erfahrungen anderer hören.

Gruß

Ci-driver

Ähnliche Themen

Conti

Also ich war mit den Conti so sehr zufrieden...ich denke, ich bleibe bei denen.

Gute Erfahrungen hatte ich mal mit den Bridgestone RE720, leider gibt es die wohl nicht in 245.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Über Fulda hört man doch auch nix gutes. 🙂

Hat eigentlich Goodyear bei Fulda noch was zu sagen? Hab das in letzter Zeit nicht so mitverfolgt.

Naja, Fulda halten sich meist in der "Mittelklasse" auf. Nicht gut und nicht schlecht. Aber im Schnitt schon besser als Hankook ;-)

Gruß

Ci-driver

du schiebst hier voll den Stress gegen die Hankooks obwohl du sie nie hattest und erzählst uns dann was von objektiven Meinungen??!!

Sorry, aber bevor du sowas postest solltest du mehr tun als nur irgendwelche beeinflussbaren Magazine zu lesen.

Wenn du die Reifen die du gefahren hast beurteilst, so ist das vollkommen ok. Aber Du kannst nicht von sachen erzählen von denen du nur "mal" was gelesen hast und ansonsten keine Ahnung hast.

Ich will Dich nicht angreifen etc. aber ich finde du wiedersprichst dir selber. Und das mag ich nicht.

Zitat:

du schiebst hier voll den Stress gegen die Hankooks obwohl du sie nie hattest und erzählst uns dann was von objektiven Meinungen??!!

Sorry, aber bevor du sowas postest solltest du mehr tun als nur irgendwelche beeinflussbaren Magazine zu lesen.

Wenn du die Reifen die du gefahren hast beurteilst, so ist das vollkommen ok. Aber Du kannst nicht von sachen erzählen von denen du nur "mal" was gelesen hast und ansonsten keine Ahnung hast.

Ich will Dich nicht angreifen etc. aber ich finde du wiedersprichst dir selber. Und das mag ich nicht.

Soll heißen, ich soll Hankook testen? Nö, nachdem was ich darüber gelesen hab tu ich mir das sicherlich nicht an!! Bin ja net lebensmüde ;-)

Wo schieb ich hier stress gegen die Hankook´s? Im letzten Beitrag war´s ein bisschen spassig gemeint :-)

Um mir ein objektives Bild von Reifen selbst bilden zu können müsste ich alle fahren. Ich kann das leider nicht und vertraue deshalb auf objektive Test´s. Ganz einfach :-)

Mann, lasst euch halt net so ärgern und nehmt net alles so persönlich :-)

Finde nicht, dass ich mich irgendwo widerspreche.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

Soll heißen, ich soll Hankook testen? Nö, nachdem was ich darüber gelesen hab tu ich mir das sicherlich nicht an!! Bin ja net lebensmüde ;-)

Wo schieb ich hier stress gegen die Hankook´s? Im letzten Beitrag war´s ein bisschen spassig gemeint :-)

Um mir ein objektives Bild von Reifen selbst bilden zu können müsste ich alle fahren. Ich kann das leider nicht und vertraue deshalb auf objektive Test´s. Ganz einfach :-)

Mann, lasst euch halt net so ärgern und seht net alles so persönlich :-)

Finde nicht, dass ich mich irgendwo widerspreche.

Gruß

Ci-driver

wenn du sie nicht getestet hast, dann schreibe auch nicht drüber.

er wollte die Meinung über die Hankooks wissen von den Leuten die diese Reifen haben/hatten.

Und nicht Irgendwelche Tests wo die Grössen noch nicht mal mit der gefragten Grösse übereinstimmt.

Zitat:

wenn du sie nicht getestet hast, dann schreibe auch nicht drüber.

er wollte die Meinung über die Hankooks wissen von den Leuten die diese Reifen haben/hatten.

Und nicht Irgendwelche Tests wo die Grössen noch nicht mal mit der gefragten Grösse übereinstimmt.

wieso soll ich nicht drüber schreiben dürfen? Hätte ich gesagt ich hätte persönlich Erfahrung mit den Hankook´s und hätte Sie als schlecht beschrieben würde ich dir zustimmen. Hab aber deutlich in meinen Beiträgen erwähnt, dass die Hankook´s in Test´s schlecht sind, oder täusch ich mich? Mir hat´s nur net gepasst, dass hier die Hankook´s in den Himmel gelobt werden, obwohl sie in Test´s einfach schlecht sind!!

ok, werde mich mit Angaben über Test´s in nächster Zeit etwas zurückhalten.

sorry nochmal! wollte hier niemanden persönlich angreifen! Hatte nur den Eindruck, dass sich manche (aus welchen Gründen auch immer) ein anderes Bild über Hankook-Reifen bilden als die Tester namhafter Zeitschriften. Ist halt verwunderlich.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

n als die Tester namhafter Zeitschriften. Ist halt verwunderlich.

Gruß

Ci-driver

Wenn die Stiftug Waren Test nicht namhaft ist weis ich auch nicht. 🙁

ja, diese Äusserungen fand ich auch extrem komisch.

Also ich fahr den Ventus 104 seit 10tsd. Km und kann nichts negatives berichten.
Wenn Aquaplaning droht fahr ich sowieso sehr vorsichtig und nimm eher mal das Gas raus.

Gruß mclaren

Ps. meine Reifengröße ist 225 und 255/18.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Wenn die Stiftug Waren Test nicht namhaft ist weis ich auch nicht. 🙁

Klar ist das ein bekannter Namen, aber hat die Stiftung Warentest Erfahrung mit Reifentest´s und die passenden Leute dazu? Würde so einen Test eher einer Automobilzeitschrift zutrauen.

Ähm, was hat Stiftung Warentest genau geprüft? Hast du den Testbericht? Ich denk bei Stiftung Warentest eher an Lebensmittel und Waschmittel :-)

Dein gezeigter Test ist vielleicht mal ne Ausnahme. Hast du evtl. noch andere Test´s insb. von Sommerreifen in Dimensionen auf denen ein E46 fährt?

@BMW320ie46

deine Aussage über Pirelli fand ich auch extrem komisch, sofern sie ernst gemeint war. Kannst du mir bitte einen seriösen Test zeigen, in denen Pirelli schlecht sind? Meistens sind sie auf den Plätzen 1-3.

Mann ich geb´s langsam auf. Nochmal: ich will euch net persönlich angreifen, auch wenn ihr Hankook fahrt. Mir doch wurscht wer was fährt, wollte nur ein paar Hinweise geben.

Gruß

Ci-driver

Denke wenn die Stiftung Waren Test Reifen testet machen die das nicht mit Lebensmittel Technikern 😉 . Auch die werden ihre Fachmänner haben. Die Testen nicht nur Putzmittel. Auch elektro Geräte usw.

Das gleiche gilt für den ADAC der ein sehr sehr großes Tesgelände hat.

Deine Antwort