330i 4 Rohr auspuff, ????

BMW 3er E90

Hallo zusammen.

ich möchte mein Bruder ein 4 Rohr Auspuff für sein 330 i mit M Paket kaufen.
Was kann ich da nehmen ohne das er große umbauten an sein wagen machen muss???
Wenn umbauten nötig sind welche wären das ?

Würde mich über ein paar Tips und Infos´s sehr freuen, und Dank euch in voraus....

LG

P.S.
sollte nicht viel lauter sein als Der Serien auspuff..

Beste Antwort im Thema

Ähm ja, wie sag ich da jetzt 😁...das der "große" Ausschnitt darüber (der originale vom 35iger) ist, finde ich jetzt nicht so prickelnd...ist jedoch nur meine Ansicht...

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

..., dass JEDER der einen BMW (o.ä.) fährt ein wenig Proll ist. Von A nach B kommt mit einen Dacia auch problemlos, alles was mehr kostet ist einfach prollig 😉

Ist es richtig, dass man als prollig die Verhaltensweisen eines echten Proleten – ungebildet und ungehobelt, vielleicht auch dumm – bezeichnet? Oder meinst Du eher prollig als Begriff für wissentliche Missachtung von Anstands- und Benimmregeln?

Na ja, wie auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter den E9x-Fahrern eine Menge gebildeter, erfolgreicher Menschen gibt, die wissen, wie man sich zu benehmen hat. Wie die statistische Verteilung ist, weiß ich allerdings nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

und bei eisenmann von proll bzw billig tuning zu reden ist mehr als lächerlich... immerhin kosten die anlagen ja ne ganze ecke... sind in der regel perfekt verarbeitet und passen perfekt zum fahrzeug.

Das hat ja wohl mal gar nix mit den Kosten zu tun. Es gibt zig Proll-Tuner, die in Ihren 14,7 PS Polo so viel Geld investieren, daß sie sich statt dessen einen "korrekte Dreier" kaufen könnten. Das änder nicht das geringste daran, daß es prollig und peinlich ist. So ist das eben mit Tuning 😁 Am schlimmsten finde ich solche, die ihre Null-Leistung-Karren mit nem mörder Auspuff versehen, um soundtechnisch zu suggerieren, sie würden mit einem 500 PS V8 durch die Gegend fahren.

Entweder ich hab Leistung, dann darf es auch entsprechend tönen und aussehen, oder ich stehe zu meinem Auto mit wenig Leistung.

Ich frag mich immer, wenn so ein Golf mit V8 Sound durch die Stadt tuckert, was deren Fahrer damit sagen wollen.

Ansonten schließ ich mich Vento an... Tuning sollte man verbieten 😁

Also ich find es schon erstaunlich, was hier so fuer Kommentare abgegeben... Der Threaderoeffner hat lediglich sehr freundlich nach Auspuffmodellen gefragt und wird hier gleich runtergemacht... Wo sind wir denn hier? Was nuetzt es einem einen 335 oder M3 zu fahren, wenn man nicht autofahren kann? Sorry fuer das Kommentar, aber hab ich gerade erst wieder auf der Nordschleife erlebt, wie großkotzig 335-Fahrer und M3-Fahrer sein koennen und dann ihren Wagen schrotten 😛😛 und das sage ich als künftiger 335i oder B3C-Fahrer 😛🙄

Ach ja, ich bin im Moment auch "nur" ein 330i-Fahrer, hab zwar auch "nur" die Serienanlage, wo bei ich 4 Rohre auch nicht schlecht finde 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dr_ullrich

Na ja, wie auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter den E9x-Fahrern eine Menge gebildeter, erfolgreicher Menschen gibt, die wissen, wie man sich zu benehmen hat.

Wie die statistische Verteilung ist, weiß ich allerdings nicht.

beim ersten Satz geb ich Dir recht.

Die Verteilung wird aber auch hier wohl eine Normalverteilung sein, nur wo liegt µ? 😁

Ähnliche Themen

na da haben wohl welche einen Auspuffneid *gg

ansonsten würden sie sich wohl kaum angesprochen fühlen und so "heftig" argumentieren. Für mich persönlich finde ich keine andere Erklärung, wenn ein x-beliebiger Typ (oder Frau) 2 Zusätzliche Rohre hinten am Auto zeigen will... sich so aufzuführen.

Grüße

Zitat:

Ist es richtig, dass man als prollig die Verhaltensweisen eines echten Proleten – ungebildet und ungehobelt, vielleicht auch dumm – bezeichnet? Oder meinst Du eher prollig als Begriff für wissentliche Missachtung von Anstands- und Benimmregeln?

prollig im Sinne, dass jemand unbedingt auffallen will bzw. etwas vorgibt zu sein, was er nicht ist/hat (z.B. durch andere Auspuff/Felgen o.ä.)

würde mein Post gänzlich gelesen werden, würde man als gebildeter Mensch nicht nur eine reißerische Zeile rauszitieren.
Wobei diese mit "Vorankündigung" erfolgt ist, um genau nicht missverstanden zu werden...

Zitat:

Na ja, wie auch immer. Ich könnte mir vorstellen, dass es unter den E9x-Fahrern eine Menge gebildeter, erfolgreicher Menschen gibt, die wissen, wie man sich zu benehmen hat. Wie die statistische Verteilung ist, weiß ich allerdings nicht.

und diese gebildeten, erfolgreichen Menschen würden nie etwas an Ihren Fahrzeugen verändern? 😉

Dann werfe ich gleich noch eine Frage in die gebildete Runde bez. Veränderungen an Autos um diese an die persönlichen Idealvorstellungen hinsichtlich Optik anzunähern. Ist dies verwerflich? Ist es verwerflich ein andere Felge als die von BMW gelieferten zu verwenden weil einen die "Alternativen" besser gefallen?

Sprich hat BMW den Status jemanden Vorschreiben zu können was Ihm zu gefallen hat und was nicht? Und sollte er/sie diesen Geschmack nicht zu 100% teilen, muss er ein Proll bzw. ungebildet, erfolglos und niveaulos sein???

Irgendwie finde ich das hier schon belustigend! Eine Frage nach individualisierung wird gleich mit Proll usw. abgewertet. Ihr Tut so als würde er einfach nur eine Auspuffblende montieren wollen, bei der man sieht dass sie nichtmal zweckdienlich ist...

Ich als scheinbar ungebildeter erfolg- und niveauloser Mensch, empfiehlt den ganzen Dr.s und erfolgreichen Persönlichkeiten, das Thema Auto nicht so eng zu sehen und jeden sein Recht auf Individualität zuzustehen. Die Autos müssen EUCH nicht gefallen, sondern nur den Besitzer bzw. Eigentümer...

So Long, schönen Tag noch und cool bleiben...
Peter

Zitat:

Ich als scheinbar ungebildeter erfolg- und niveauloser Mensch, empfiehlt den ganzen Dr.s und erfolgreichen Persönlichkeiten, das Thema Auto nicht so eng zu sehen und jeden sein Recht auf Individualität zuzustehen. Die Autos müssen EUCH nicht gefallen, sondern nur den Besitzer bzw. Eigentümer...

Richtig 😎

... männers, bleibt doch mal auf dem boden. ist doch scheiss egal, was der sich dran baut- Ihn und NUR ihn muss es doch gefallen. 
es gibt nur eine sache die wirklich ASSI ist: das sind die typen die ihre karre tunen und sich irgendwelche blauen lichter aufs dach machen und dann noch die frechheit besitzen, den verkehr lahm zu legen und UNS liebe  E9x fahrer hinterher zu fahren....

lass doch dem bruder vom TE den spass mit den "ausbüffen".

Warum macht ihr immer so ein großes Ding draus, was an einem BMW gemacht sein darf und was nicht??

Ist doch eine ganz klare Sache: Den "höheren Herrschaften", oder die die es gerne unterschwellig rüberkommen lassen, dass sie vermeintlich intelligent, smart und erfolgreich sind und einen E 9X natürlich nicht als Statussymbol gekauft haben, sondern nur die gute Qualität, die Sicherheit usw. als kaufentscheidende Merkmale vorschieben, passt es einfach nicht, dass ein "einfacherer Mensch" das gleiche Auto, welches sie doch fahren mit "Proletentuning" auf ein gesellschaftlich nicht so hoch angesehenes Level runterziehen könnte.
Denn diese Menschen würden sich doch niemals auf das niedrige Niveau eines Proleten herablassen und schamlos zur Schau stellen, was sie besitzen, geschweige denn, eine optische Modifikation vorzunehmen; denn ein eingenständiger und auffälliger Stil passt nicht zum aufdringlichen Pseudo-Understatement (Widerspruch in sich - aber denkt mal drüber nach) was manche User hier an den Tag legen. Und ich sag es mal in aller Deutlichkeit....DAS ist lächerlich und es wirkt zu offensichtlich herablassend, als dass es noch als zynisch durchgehen könnte...Mögt ihr noch so wortgewand sein, mit jedem eurer Beiträge erkennt man mehr, dass ihr menschlich ganz klein seit.

Und ich möchte mich nicht als der Robin Hood der "Proleten" brüsten...Mich nervt einfch nur die nervige Art mancher User hier.

MFG

Sévo, mit einem alten kleinen 318i (e46) inklusive "Proletenpaket"

ich glaube ein Mod sollte hier langsam mal zumachen, bevor hier noch weiter philosophiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

ich glaube ein Mod sollte hier langsam mal zumachen, bevor hier noch weiter philosophiert wird.

stimmt, da bekanntlich zur Kennfrage / Machbarkeit ausreichend gesagt wurde.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

und komischerweise werd ich oft genug von älteren herren wegen dem auspuff angesprochen und keiner von denen sagt.. ist peinlich oder ähnliches!
Wenn jemand seinem Bruder unter einem "normalen" 3er BMW eine Monsteranlage bauen will und hier um Rat fragt, darf er sich nicht wundern, wenn er nicht nur pfeilspitze Antworten bekommt. Die Anregung, das ganze Vorhaben vielleicht mal zu überdenken, gehört meiner Meinung durchaus hier hin. Auch meine erste Frage, die ich vorne gestellt habe, nämlich, ob er Bruder das wirklich will.

Wie so MONSTERANLAGE ?? Ich habe dich gesagt das sie NICHT viel lauter als Serie sein sollte. Wenn er es nicht wollte, würde ich ihn so ein anlage nicht kaufen wollen.

Er findet das es gut aussieht also warum sollte er es denn nicht auch machen ?? Also WAS KANN ICH NEHMEN OHNE VIEL AN SEIEN AUTO ZU BASTELLN ????

Zitat:

Original geschrieben von clk430amg

Zitat:

Wenn jemand seinem Bruder unter einem "normalen" 3er BMW eine Monsteranlage bauen will und hier um Rat fragt, darf er sich nicht wundern, wenn er nicht nur pfeilspitze Antworten bekommt. Die Anregung, das ganze Vorhaben vielleicht mal zu überdenken, gehört meiner Meinung durchaus hier hin. Auch meine erste Frage, die ich vorne gestellt habe, nämlich, ob er Bruder das wirklich will.

Wieso MONSTERANLAGE ?? Ich habe gesagt das sie NICHT viel lauter als Serie sein sollte. Wenn er es nicht wollte, würde ich ihn so ein anlage nicht kaufen wollen.

Er findet das es gut aussieht also warum sollte er es denn nicht auch machen ?? Also WAS KANN ICH NEHMEN OHNE VIEL AN SEIEN AUTO ZU BASTELLN ???? Mehr wollte ich nicht wissen. Ich will keine kommentare wie was warum. NEIN das ist sein ding....Aber ich habe ja vergessen die tuner geht es ja soooooooooooo schlecht weill sie ihr kram nicht los werden....
aber okay, macht ihr mal alles mis den anderen danke ich für die tips....

hi clk430amg,

nachdem die mein erster post in dem thread hier dir (verständlicherweise )nicht besondes gefallen hat versuche ich es nocheihmal.

Du wirst hier nicht allzuviele Antworten auf technische Fragen zum E9x bekommen. Der Wagen ist noch zu neu und wird zur Zeit zu 95% von Leuten gefahren die ihn sobald etwas kaputt ist in die nächste BMW Werkstatt fahren.
In 2-4 Jahren wird sich diese Situation ändern, der Gebrauchtwagenmarkt wird grösser und dann wird es sicherlich auch günstige 4 rohr auspuff kits incl anleittung geben, aber dann werden die meisten hier keinen E9x mehr fahren.

Das hilft dir vielleicht auch nicht weiter aber evtl verstehst du jetzt die situation hier im forum besser.

lg
jack

ps ich fahr gar keinen e9x, nur nen golfV und ein wunder wunder wunder schönes original e30 carbrio. hab mich hierher wegen buba verlaufen...da habt ihrs buba ist schuld 😉

Zitat:

Original geschrieben von clk430amg

Wie so MONSTERANLAGE ?? Ich habe dich gesagt das sie NICHT viel lauter als Serie sein sollte.

Und ich habe dich gesagt, dass EISENMANN wohl ein Standard ist. Guggst Du bitte mein erstes Posting!

Deine Antwort