ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 330i 4 Rohr auspuff, ????

330i 4 Rohr auspuff, ????

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 17:08

Hallo zusammen.

 

ich möchte mein Bruder ein 4 Rohr Auspuff für sein 330 i mit M Paket kaufen.

Was kann ich da nehmen ohne das er große umbauten an sein wagen machen muss???

Wenn umbauten nötig sind welche wären das ?

Würde mich über ein paar Tips und Infos´s sehr freuen, und Dank euch in voraus....

 

LG

 

P.S.

sollte nicht viel lauter sein als Der Serien auspuff..

Beste Antwort im Thema

Ähm ja, wie sag ich da jetzt :D...das der "große" Ausschnitt darüber (der originale vom 35iger) ist, finde ich jetzt nicht so prickelnd...ist jedoch nur meine Ansicht...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clk430amg

ich möchte mein Bruder ein 4 Rohr Auspuff für sein 330 i mit M Paket kaufen.

Frag ihn auf jeden Fall vorher, ob er son Ding überhaupt will - und hilf ihm bei der Montage...

Ein Standard ist sicher EISENMANN.

für eine 4- Rohranlage wirst Du einen geänderten Heckabschluss benötigen, ggf. kannst Du die M- Schürze ausschneiden.

Die Montage würde ich - sofern Du ungeübt bist - bei einem Fachbetrieb machen lassen.........

Eisenmann bietet m.W. auch eine geänderte Heckschürze an.

wenn dein bruder 4 endrohre will, soll er sich nen M kaufen. oder ein anderes auto, das dies ab werk mitbringt. alles andere ist peinlich.

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von espique

wenn dein bruder 4 endrohre will, soll er sich nen M kaufen. oder ein anderes auto, das dies ab werk mitbringt. alles andere ist peinlich.

warum ist es peinlich ?? ich finde sein 330 hat genu ps der sich mit son auspuff sehen lassen kann ODER nicht ???

Den M Würde ich ihn ja kaufen, wenn er ohne viel arbeiten drunter passt......???

am 11. Februar 2008 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von clk430amg

 

Den M Würde ich ihn ja kaufen, wenn er ohne viel arbeiten drunter passt......???

ich dachte immer in einen M setzt man sich rein und legt sich nicht drunter :rolleyes::p

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Zitat:

Original geschrieben von clk430amg

 

Den M Würde ich ihn ja kaufen, wenn er ohne viel arbeiten drunter passt......???

ich dachte immer in einen M setzt man sich rein und legt sich nicht drunter :rolleyes::p

ich schreine hier vom M AUSPUFF......

am 11. Februar 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von clk430amg

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

 

ich dachte immer in einen M setzt man sich rein und legt sich nicht drunter :rolleyes::p

ich schreine hier vom M AUSPUFF......

espique meinte aber, das er sich lieber einen M3 holen soll bevor er 4-Endrohre an einem 330i haben möchte ...

am 11. Februar 2008 um 7:33

Seh ich genau so, mir gefällts Serienmäßig besser. Gut richtig peinlich wäre ein 318i mit 4 Endrohren, aber ich würds trotzdem nicht machen.

... wenn es gut verarbeitet ist, sieht es doch gut aus. Das Modell ist doch dabei egal. Solange es keine:

"weisst du, ich hab gekauft Tülle mit 4 ausbüffe"     ist :D

 

Änderungen brauchste nur an Heck machen lassen.

total peinlich ist das, selbst an einem 330i. 4 endrohre sollte es erst ab 350ps geben.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

total peinlich ist das, selbst an einem 330i. 4 endrohre sollte es erst ab 350ps geben.

... peinlich wieso? auf der BAB gibts bei einem 330i eh fast keinen mehr der mithalten kann / will. Zumindest sind mir in meiner 325i zeit nur 2 Autos auf der BAB davongefahren.

 

Es ist ja auch nur optik. Ich finde die 4 Rohr variante sehr ansprechend. Beim Showfahren in der Stadt (wie die meisten es wohl auch machen) spielt es wohl keine Rolle welche Leistung er hat. Zumindest sollte man das 318 Typenschild entfernen. ;)

Da finde ich manche Felgenentgleisungen viel schlimmer. Da gucken sie dann wie ein verschnitt MB /BMW oder Audi / BMW aus...

Zumal ich sowas auch für mich machen würde und nicht für andere. Mir sollte mein Auto gefallen.

 

Grüße

soviel abgase produziert der 330i nicht, dass man eine 4 rohr auspuffanlage benötigt. selbst der 335i braucht das nicht einmal.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

soviel abgase produziert der 330i nicht, dass man eine 4 rohr auspuffanlage benötigt. selbst der 335i braucht das nicht einmal.

... Wenn man danach geht sind eh alle Auspuffe gefake't. Auf die Dünnen Rohe werden dann die Großen blenden gesteckt.

Technisch würden wohl beim 330i 2 x 30 mm ausreichen.

 

Grüße

also ich finds auch etwas lächerlich...aber man wird ja auch älter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen