330e (2019): Ständig Adressen aus Navi weg

BMW 3er G20

Hey zusammen,
der Titel spricht ja eigentlich schon für sich..
Im Navi des Wagens sind ständig meine Navi-Favoriten und meine Heimatadresse verschwunden sodass ich diese jedes Mal aufs Neue eintragen muss. Kennt jemand dieses Verhalten? Ist das vielleicht eine Einstellungssache? Ich nutze die Connected–App, dort sind die Favoriten dann ebenfalls verschwunden.
Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
Tim

Beste Antwort im Thema

Laut BMW gab es ein Server-Update und es sollte jetzt laufen. Musste das Auto aktualisiert und die Konsole neu Starten. Bisher siehts gut aus.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@BryanErebos schrieb am 15. April 2020 um 12:05:00 Uhr:

Hast du mal das Auto komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Also insbesondere auch das Profil komplett löschen und neu anlegen?

(...)

Dann habe ich alles zurückgesetzt und seitdem geht es. Ich musste dann zwar alle Einstellungen neu machen, aber wenigstens geht es wieder.

Hast Du Dich einfach im Fahrzeug abgemeldet/Dein Profil da gelöscht und neu eingeloggt oder musstest Du das ganze ConnectedDrive Profil (d.h. auch die App, das Internetportal, usw.) bei BMW löschen (lassen) und dann von Null anlegen?

VG
M

Zitat:

@BryanErebos schrieb am 15. April 2020 um 12:05:00 Uhr:

Hast du mal das Auto komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Also insbesondere auch das Profil komplett löschen und neu anlegen?

Mein Auto hatte plötzlich beim Moduswechsel den digitalen Tacho nicht mehr verändert. Habe bei der Connected Hotline angerufen, war 2 Mal in der Werkstatt, habe jeweils eine neue Software bekommen und es gab eine PUMA-Maßnahme. All dies und 4 Monate warten hat nichts gebracht. Es war dabei auch so, dass die Tachoänderung im Gast-Modus funktioniert hat.

Dann habe ich alles zurückgesetzt und seitdem geht es. Ich musste dann zwar alle Einstellungen neu machen, aber wenigstens geht es wieder.

Auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurückgesetzt. Aber in der Werkstatt habe ich meine Connected Drive Daten in einen Baugleichen BMW eingegeben und der hat soweit alles Ordentlich synchronisiert. Nur die Heimatadresse und die Favoriten hat er nicht gespeichert. Also liegt es doch nicht am Auto.

Zitat:

@mastair schrieb am 15. April 2020 um 12:19:05 Uhr:

Hast Du Dich einfach im Fahrzeug abgemeldet/Dein Profil da gelöscht und neu eingeloggt oder musstest Du das ganze ConnectedDrive Profil (d.h. auch die App, das Internetportal, usw.) bei BMW löschen (lassen) und dann von Null anlegen?

VG
M

Ich weiß nicht mehr ganz genau was ich gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt war ich so genervt, dass ich einfach alles probiert habe.
Soweit ich mich erinnere hat es nicht gereit einfach nur das Profil ab- und anzumelden.
Es war nötig das Auto auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Dann waren selbst nach einem Login fast alle Einstellungen weg.

....