Was ist er noch wert? Mein 330dA
Hallo zusammen,
ich habe mir ja in 02/07 meinen E46 330dA gekauft und habe seit 09/07 einen Dienstwagen.
Habe mich dann entschlossen den E46 in 01/08 abzumelden, seitdem steht er in der Garage. Nun hab ich mich dazu entschlossen den Wagen zu verkaufen, da ich Ihn einfach nicht mehr benötige.
Hier die Daten:
BMW 330dA sport edition
EZ: 17.11.2003
saphirschwarz-metallic
Leder Montana schwarz
km-Stand heute: ca. 63.000km
Sonderausstattung:
0205 Automatie Getriebe
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung 0338 M Sportpaket 11
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (Bi-Xenon) 0534 Klimaautomatik
0609 Navigationssystem Professional
0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
0672 CD-Wechsler 6-fach
0674 HiFi Lautsprechersystem harmanlkardon
0710 M Lederlenkrad
0716 M Aerodynamikpaket II
0724 Edition Sport
0760 Hochglanz Shadow Line, Individual
0770 Interieurleisten alu cube silber
0775 Dachhimmel anthrazit, Individual
0785 Blinkleuchten weiss, Individual
0787 Leichtmetallräder M Doppelspeiche 135 M mit Mischbereifung (leider nicht mehr vorhanden)
0801 Deutschland-Ausführung
0818 Batteriehauptschalter
0863 Service Kontakt-Flyer Europa
0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
0972 Comfortpaket
Serienausstattung
0210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
0411 Fensterheber, elektrisch, hinten
0473 Armauflage vorn
0520 Nebelscheinwerfer
0548 Kilometertacho
0550 Bordcomputer
0832 Batterie im Kofferraum
0851 Sprachversion deutsch
Der Wagen ist optisch und technisch in einwandfreiem und gepflegtem Zustand. Der Vorbesitzer hat mal kurzzeitig eine speedbuster-box verbaut. Hier liegt jedoch ein Gutachten vor, dass der Wagen davon keinen Schaden davon getragen hat.
Bei meinem Kauf war der chip auch ausgebaut und ich bin ihn im Serienzustand gefahren.
Dies nur der Korrektheit halber.
Was meint Ihr ist der Wagen noch wert? Oder hat eventuell jmd. Interesse?
Standort ist Ruhrgebiet / NRW.
Gruss,
Mfg MICHA
28 Antworten
...........
Gruss,
Mfg MICHA
Ähnliche Themen
Ist wirklich ein Top-Wagen und hat nicht viel gelaufen.
Ich schätz mal du wirst 15.000 € bekommen.
Diesel-Fahrzeuge sind momentan nicht so sehr gefragt, wegen hohem Diesel-Preis und der Umwelt-Plakette. Zudem ist ein ein 330d. Wer ein sparsames Auto haben möchte nimmt einen 320d, der auch gut geht.
Ich würde ihn erstmal mit 16 bis 17.000 € anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von karsten76
Ich schätz mal du wirst 15.000 € bekommen.Diesel-Fahrzeuge sind momentan nicht so sehr gefragt, wegen hohem Diesel-Preis und der Umwelt-Plakette. Zudem ist ein ein 330d. Wer ein sparsames Auto haben möchte nimmt einen 320d, der auch gut geht.
Ich würde ihn erstmal mit 16 bis 17.000 € anbieten.
genau deshalb ist der Preis zu hoch angesetzt. Momentan wird sich der 3 Liter Diesel tot stehen. (das hat nichts mit dem schönen Auto zu tun) Momentan gibt es keine RPF für die 330er und wer kauft dann ein Auto für 15-17tsd mit dem er in 3-4 Jahren nicht mehr in die Innenstadt darf...
Nur eine wirkliche Chance bei Neukauf und Inzahlungsnahme....
Oh man, ich würde ihn fast nehmen, wenn ich das Geld hätte 😛. Mir würde es wehtun, wenn ich so ein perfektes Auto weggeben müsste, auch wenn die Zeiten für solch ein Fabrikat nicht gut stehen.
Naja, oder ins Ausland verkaufen! Insbesondere skandinavische Länder sollen doch auf top-ausgestattete BMW stehen. Liesst man hier zumindest mal desöfteren!
Sorry, aber für 15.000€ werde ich das Auto ganz ganz sicher nicht verkaufen 😉
Gruss,
Mfg MICHA
dann wart noch 1-2 Jahre, dann verkaufst ihn sogar für deutlich weniger 🙁, ich hab mir auch ein Cabrio für 24T€ gekauft(anfang 2005 mit 28tkm) und hab jetzt noch 16500€ dafür bekommen(mit 62tkm und zusätzlich sogar inzwischen mit Gasanlage). Im Ernst, je länger Du wartest umso mehr Geld verlierst Du. Wenn er Euro 3 ist dann wird der Wert noch schneller fallen als mit Euro 4.
Viel Glück beim Verkauf
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
Naja, oder ins Ausland verkaufen! Insbesondere skandinavische Länder sollen doch auf top-ausgestattete BMW stehen. Liesst man hier zumindest mal desöfteren!Sorry, aber für 15.000€ werde ich das Auto ganz ganz sicher nicht verkaufen 😉
Gruss,
Mfg MICHA
DA HAST DU MEIN VOLLES VERSTÄNDNISS
aber Du wirst selbst für 15tsd richtig Probleme haben.
Hoffe Du findest einen Interessenten der auch liquide ist.
Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
DA HAST DU MEIN VOLLES VERSTÄNDNISSZitat:
Naja, oder ins Ausland verkaufen! Insbesondere skandinavische Länder sollen doch auf top-ausgestattete BMW stehen. Liesst man hier zumindest mal desöfteren!Sorry, aber für 15.000€ werde ich das Auto ganz ganz sicher nicht verkaufen 😉
Gruss,
Mfg MICHA
Hast Du Erfahrungswerte?
Nehmen wir doch diesen hier mal als Referenzwert und schauen wie der Endpreis sein wird. Man beachte: MII-Paket und Seriensitze?!
http://cgi.ebay.de/...stattung_W0QQitemZ330273384784QQcmdZViewItem?...
Gruss,
Mfg MICHA
persönlich nicht, aber einen Bekannten der ein Autohaus besitzt.....
Momentan stehen die großen Diesel wie Blei im Verkaufsraum. Das Problem ist ja das wegen der Gesamtsituation eh schon weniger Autos gekauft werden. Sieht man ja auch an den Statistiken. Die Leute wollen wenn schon ein neues (gebrauchtes) schon etwas was günstig im Unterhalt ist, und wenn Diesel mit RPF ausgestattet ist.
Hätte jetzt auch "umsatteln" können, aber ich behalte meinen noch. (meiner wird ja gefahren) Denn momentan gibt es richtig gute Angebote bei den Händlern.
Gruß, Thomas
Zitat:
Hast Du Erfahrungswerte?Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
DA HAST DU MEIN VOLLES VERSTÄNDNISS
Nehmen wir doch diesen hier mal als Referenzwert und schauen wie der Endpreis sein wird. Man beachte: MII-Paket und Seriensitze?!
http://cgi.ebay.de/...stattung_W0QQitemZ330273384784QQcmdZViewItem?...
Gruss,
Mfg MICHA
Der schreibt ja...M-Paket nachgerüstet. Aber man beachte: Auktion zum zweiten Mal eingestellt / Verkäufer: Döner 😁