330d vs. 270cdi

BMW 3er E46

hallo zusammen,

hab schon bei mercedes gepostet und würde auch heir wissen, ob jemand erfahrungen mit deiden fahreugen hat. ich habe die qual der wahl und würde gern den einen oder anderen erfahrungsbericht hören.

thx

roofer

47 Antworten

ist ja niedlich... *tätschel*

aber ich denke, ich muss mich im forum,
oder sonstwo, nicht rechtfertigen,
warum ich zum MB auch noch einen BMW habe... *lach*
es soll leute geben, die sich nciht nur ein fahrzeug "halten".
aber bei dem gaengigem bmw klientel wundert mich fast schon garnix mehr... *lol*

und sachlicher vergleich heisst bei BMW-fahrern GRUNDSAETZLICH NUR: "mein bmw ist das beste auto auf der welt und mercedes ist scheisse udn unsportlich. "
das ist hier der begriff der sachlichkeit,
und was man hier darunter versteht...

es ist ja schon komisch, das mercedes ueberhaupt noch existiert. *kopfschuettel*
wie dumm ist die menschheit, das sie ueberhaupt sowas wie einen MB kaufen... *tststs*
wie kann man denn nur mehr geld ausgeben, fuer ein so unsportliches schlechtes auto?!... *nein-nein-nein*
wozu gibt es noch MB auf dem markt? - nur noch fuer die dummen, die die bmw-realitaet nciht erkennen?!

wuerden die ganzen mercedes-fahrer doch einfach nur vorher mal im BMW-forum nach eurer meinung fragen, dann bliebe ihnen der fehlkauf, der frust, der horror, das schlimme schlechte fahrgefuehl und die sinnlose geldverschwendung erspart... - man junge, junge, junge... tuts bei dir noch nciht weh?!

wieviel geistiger tiefflieger steckt in einigen? *lach*

@ALL + @Michael69

das thread-thema lautet:
330d oder 270cdi - Lt. den meisten hier, kann die antwort auf eine frage eines mitgliedes nur lauten: "schmeiss wech den MB und nimm den BMW."

nur hat das nix mit antwort zu tun!!!!!!

ich verstehe ueberhaupt nciht, warum der grossteil der bmw-fahrer in einem solchem thread nur diese aussage gelten lassen koennen, aber jede andere aussage als "kontraproduktiv" und "verlaeumderisch" sowie "dumm und provozierend" hinstellen.
ist dies das niveau des gaengigen bmw-klientel?!

wenn euch andere meinungen als eure eigenen nicht interessieren, dann macht doch den thread gleich nach der eroeffnung zu,
oder braucht ein teil der forumsmitglieder das forum, und einen solchen frage-thread als ort der gloreichen selbstbeweihraeucherung?!

aber keine angst, ich habe von euch gelernt,
das man hier nciht SEINE meinung zu schreiben braucht,
auch wenn sie vom thread-eroeffner augenscheinlich gewuenscht war, denn sonst haette er den thread sicher nciht erst eroeffnet, immerhin war ER sich unsicher und wollte andere meinungen hoeren... sondern das man hier nur schreiben darf: "geile karre" "super bmw" "cooles auto" "mist MB" "meiner ist der groesste" - naja, ok sagen wir es mal so... zum durch-poppen sind bmw fahrer echt geil, aber zum gedankenaustausch... naja... *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Michael69

Ich versteh überhaupt nicht, warum jemand auf das Geschwafel von Polosport überhaupt eingeht.

Es geht ihm überhaupt nicht um den sachlichen Vergleich von Autos. Solche Typen haben Spaß daran, die Leute gegen sich aufzubringen.. es gibt sogar einen Namen für sie: Trolls.

Solche gibt es überall in jedem Forum, in jeder Newsgroup.
Sie gehen in ein BMW Forum und stänkern gegen BMW oder in ein VW Forum und stänkern gegen VW usw.

Wenn man sich Polosport mal anschaut, merkt man doch sofort, dass er sicher nicht die Autos hat, die er vorgibt.
Niemand kauft sich absichtlich ein Auto, dass er schlecht findet, nur weil er angeblich "Journalistenrabatt" bekommt.

Das beste was man da tun kann, ist solche Leute komplett zu ignorieren und nur auf die Leute eingehen, die an einer sachlichen Diskussion überhaupt interessiert sind.

Wenn man auf diese Leute nicht eingeht, wird es ihnen langweilig und sie verschwinden von selbst.
Sich darüber aufregen ist kontraproduktiv - weil das wollen sie ja nur.

Micha

Zitat:

zum durch-poppen sind bmw fahrer echt geil

Das sagt wohl alles aus, oder?

Denke, der Thread sollte hier geschlossen werden, da eine sachliche Diskussion wohl kaum mehr möglich sein wird.

Hallo zusammen,

ich sehe es genauso wie hotch. Aus diesem Grund schließe ich hiermit den Thread.

Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass hier durchaus verschiedene Automarken und Modelle sachlich diskutiert werden und wurden. Aber wenn man natürlich provozierend schreibt, dann artet ein solcher Thread sehr schnell aus. Ist ja nicht das erste Mal. Und zum Einkaufen würde ich den 330d nicht nehmen, da der Kofferraum zu klein ist. 😁

Gruß Crime

*CLOSED*