ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d Power???

330d Power???

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 5:28

Ich fahre seit einiger Zeit einen 330d touring. Irgendwie habe ich das Gefühl, der könnte ein wenig besser laufen. Wie könnte ich mal testen ob er so gut beschleunigt wie er soll, ohne auf den Prüfstand zu fahren? Ich dachte vielleicht an Beschleunigung von 80 bis 120 im 4. Gang.

Was sagt Ihr? Kann mir vielleicht jemand Zeiten nennen die ich erreichen muss?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Mai 2006 um 5:44

Re: 330d Power???

 

Zitat:

Original geschrieben von abef17

Ich fahre seit einiger Zeit einen 330d touring. Irgendwie habe ich das Gefühl, der könnte ein wenig besser laufen. Wie könnte ich mal testen ob er so gut beschleunigt wie er soll, ohne auf den Prüfstand zu fahren? Ich dachte vielleicht an Beschleunigung von 80 bis 120 im 4. Gang.

Was sagt Ihr? Kann mir vielleicht jemand Zeiten nennen die ich erreichen muss?

Die Zeiten müssten auch im Handbuch stehen....

Welchen Motor hast du 184 oder 204 ps?

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 5:59

184 PS

Zitat:

Die Zeiten müssten auch im Handbuch stehen....

wusste ich gar nicht, das sowas im Handbuch steht. dann muss ich mal nachsehen.

am 5. Mai 2006 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von abef17

184 PS

wusste ich gar nicht, das sowas im Handbuch steht. dann muss ich mal nachsehen.

Aber das wird schwirig für dich! Wie willst du messen ob deiner 1 SEkunde zu lang hat? DA gibt es soviele Faktoren...

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 6:10

erst mal vielen Dank für die Daten.

Das mit dem Messen war nur so eine Idee, ich weiß auch nicht wie es sonst herausfinden könnte.

am 5. Mai 2006 um 6:42

vielleicht hast du mal die Chance einen anderen zu fahren???

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 7:36

Wird schwierig, ich kenne keinen der einen fährt.

Hallo,

fahr auf die AB und gib Vollgas,er müßte dann die im Fahrzeugschein angegebenen Km/h erreichen,tut er das nicht würd ich sagen er zieht nicht mehr richtig.

MfG

Gordon

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:01

Also auf der Autobahn macht der mit meinen 18" laut Tacho 239-240 aber auch kein Schtritt weiter. Ist das OK?

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 11:11

Also auf der Autobahn macht der mit meinen 18" laut Tacho 239-240 aber auch kein Schtritt weiter. Ist das OK?

am 5. Mai 2006 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von abef17

Also auf der Autobahn macht der mit meinen 18" laut Tacho 239-240 aber auch kein Schtritt weiter. Ist das OK?

Für einen 184 PS 330d ist das durchaus in Ordnung. Es soll 330d´s geben, die gerademal die 230 lt. Tacho packen.

Du musst dir wohl keine gedanken machen.

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 13:28

alles klar, vielen Dank.

Das Wochenende steht vor der Tür, und ich werde einen Ausflug zum Nürburgring machen. Das sind so die kleinen Freuden im Leben

Machts gut

am 5. Mai 2006 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von abef17

alles klar, vielen Dank.

Das Wochenende steht vor der Tür, und ich werde einen Ausflug zum Nürburgring machen. Das sind so die kleinen Freuden im Leben

Machts gut

Cool, Formel 1!

Ich war die letzten vier Jahre zum Grand Prix dort. Dieses Jahr klappt´s leider nicht, aber im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

Viel spaß!

am 6. Mai 2006 um 0:19

So gut wie jeder der 330d-Motoren kann erheblich mehr Leistung abgeben, als in den Papieren steht. Deswegen lassen sich diese Motoren auch so einfach und effizient tunen. Bei ihrem ersten Lauf im Werk wurden die Motoren so abgestimmt, daß sie die Werte in den Papieren erreichen. Deswegen läßt sich kaum sagen, daß ein Motor die angegebene Leistung nicht erreicht. Das bedeutet auch, daß die Höchstgeschwindigkeit immer erreicht werden sollte, denn sie hängt von der maximal erlaubten Drehzahl bei Volllast ab.

R.

Deine Antwort
Ähnliche Themen