330d oder 335d

BMW 3er

Hallo Jungs,

ich steh vor dem Kauf eines 3er BMW Coupes und interessiere mich für den 330d und dem 335d. Ich kenne mich nicht allzugut aus, deshalb wollte ich mir ein paar Tips holen.
Kriterien sind auf jeden Fall ein totaler Powerdiesel. Ich bin den 330d Probe gefahren und der gefällt mir von der Leistung ganz gut, nur da ich eeeh en Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe haben wollte interessiere ich mich auch für den 335d. Wie viel Unterschied geben die sich? Ich habe mich bisschen informiert und der 335d scheint 2 kleine Turbos zu haben, während der 330d nur 1 Turbolader besitzt. Vermutlich werden 2 besser sein, doch wie viel geben die sich wirklich von der Leistung, Verbrauch, Anfälligkeit für Fehler... ? Lohnt es sich den Aufpreis für den 335d zu zahlen?

Danke im Vorraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Ich kann es echt nicht mehr hören. Der 335d geht in ALLEN lebenslagen deutlich besser als ein 330d.

Ohja der Wahnsinn! Es sind z.B. beim 0-100 km/h Sprint unglaubliche 0,1 Sekunden, die der 330d mit Handschaltung langsamer ist. Mit Automatik sinds sogar 0,2 Sekunden...echt deutlich der Unterschied.

Kann man kaum in Worte fassen 🙄🙄

281 weitere Antworten
281 Antworten

Sicherlich. Im inneren ist der 535d leiser, da besser gedämmt, wie Kevinmuc schon sagte. Steht man aber neben bei beiden Fahrzeugen und macht den 330d aus und den 535d an, da mache ich mir schon Sorgen, ob da nicht ein Problem vorliegt. Den Vergleich müsste halt jemand mal selbst machen. Klar hätte ich einen 335d, aber keinen 330d zum Vergleich, wäre die Welt für mich auch in Ordnung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von docus

Welch sinnfreie Diskussion!

Wenn mir oberhalb von 160 km/h Leistung wichtig ist, nehme ich den 335d, will ich Kosten reduzieren bei durchaus respektabler Leistung, nehme ich den 330d.

Die Nuacen im "Klang" des Motors sind dann ein untergeordneter Aspekt

docus

Und wer schalten will nimmt 330d. das ist mir persönlich wichtiger als die extra Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Original geschrieben von docus

Welch sinnfreie Diskussion!

Wenn mir oberhalb von 160 km/h Leistung wichtig ist, nehme ich den 335d, will ich Kosten reduzieren bei durchaus respektabler Leistung, nehme ich den 330d.

Die Nuacen im "Klang" des Motors sind dann ein untergeordneter Aspekt

docus

Und wer schalten will nimmt 330d. das ist mir persönlich wichtiger als die extra Leistung.

Jetzt geht das wieder los.......... Wieso wollen Leute im 330d Schalten? Ich verstehe den Sinn nicht. Ich bleib dabei. Ein Auto über 200 PS darf auf jeden Fall ne Automatik haben. Zumal wenns der Dayli Driver ist. Warum sollte ich mit dieser rumrührerei abärgern?

Schalten macht doch nur noch in einem kleinen Turborotzer Spass oder einem Golf I oder II GTI.

Vielleicht wollen einige schalten weil die (jetzt) alte 6 Gang Automatik im 3er nu wirklich nix dolles ist. Die neue allerdings würde ich einem Handschalter in jedem Fall vorziehen. Kenne sie aus dem 5er, und die ist wirklich ein Traum.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Vielleicht wollen einige schalten weil die (jetzt) alte 6 Gang Automatik im 3er nu wirklich nix dolles ist. Die neue allerdings würde ich einem Handschalter in jedem Fall vorziehen. Kenne sie aus dem 5er, und die ist wirklich ein Traum.

Das lasse ich jetzt mal als Argument gelten...... Die is nix dolles. Aber meinen als Schalter... neeeeeeeeeeee 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Das lasse ich jetzt mal als Argument gelten...... Die is nix dolles. Aber meinen als Schalter... neeeeeeeeeeee 🙂

tsja, so sind die Geschmäcker verschieden.

Die Deutschen sind sportlich und wollen fast alle selber schalten..... 🙂

Ich verstehe das ganze jetzt auch nicht: GERADE in so einem Motor wie dem 330d oder 335d will ich schalten!
Ich habe so ein Drehmoment, ich kann so herrlich schaltfaul fahren und kann - wenn ich will - trotzdem mal runterschalten, kann mal höher, mal niedriger drehen.
Was hat denn das mit der Leistung zu tun?

Fakt ist doch (meiner Meinung nach), daß die höhere Motorisierung eher von besser Situierten gekauft wird, die sind oft schon in einem etwas gehobeneren Alter und fahren dann auch gerne Automat. Das hat aber mit dem Motor an sich nichts zu tun, sondern mit dem Käuferklientel.

Ich habe den Schalter, und ich will den 330d auch nur als Schalter.
Und ja, die Automatik ist vielleicht schneller von 0-100, aber darum geht's doch gar nicht... es geht hier nicht um schneller, größer, stärker, es geht um den Geschmack, um das Gefühl beim Fahren. Ich diskutiere doch auch nicht, daß die Farbe rot am Auto unsportlich ist, das ist Geschmacksache... (Ich finde rot übrigens gar nicht so schlecht).

versteht das denn wirklich niemand?

Mann, Mann, Mann...

😉

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Dann kenne ich nur die Unsportlichen wie mir scheint. 😁

Sportlich ist für mich DSG. Naja wenn ich das will muss der A3 von meiner besseren Hälfte herhalten. Aber die gibt mir den so ungern. Warum nur????? 😁

Das hat auch nichts mit sportlich zu tun, sondern mit anderem Geschmack/Verhaltensmuster/...
Warum fährt denn nicht jeder der könnte Zug, sondern teilweise Auto?

Sportlich??

Zitat:

Original geschrieben von aak000

In jedem Thread (oder fast jedem) geht es in die Richtung, daß ein paar wenige vorgeben wollen, was denn richtig zu sein hat...

Nur mal das das klar ist: ICH habe recht, niemand anderes!

😁 😁 😁

Ernsthaft:
keiner hat recht. Jeder hat recht. - Unwichtig!

Let's have a fine time with our BMW!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Ich verstehe das ganze jetzt auch nicht: GERADE in so einem Motor wie dem 330d oder 335d will ich schalten!
Ich habe so ein Drehmoment, ich kann so herrlich schaltfaul fahren und kann - wenn ich will - trotzdem mal runterschalten, kann mal höher, mal niedriger drehen.
Was hat denn das mit der leistung zu tun?

Und ja, die Automatik ist vielleicht schneller von 0-100, aber darum geht's doch gar nicht... es geht hier nicht um schneller, größer, stärker, es geht um den Geschmack, um das Gefühl beim Fahren. Ich diskutiere doch auch nicht, daß die farbe rot am Auto unsportlich ist, das ist Geschmacksache...

Mann, mann, mann...

😉

Ich versteh Dich!

Und ich kenne sehrwohl die normale 6 Gang aus dem 30d, 30i und 35i. und die 8 Gang aus dem F01. Und mögen sie noch so perfekt sein, 1. find ich es langweilig und 2. Machen die dann halt doch nicht GENAU das was ich gerade will.

Und mir ist es auch egal, ob der Automat schneller ist und weniger verbraucht.

Und daher fand ich bisher die BMW Politik so toll, dass man noch Auswahl hat. Jeder kommt auf seine Kosten. Leider siehts im Moment (F31 330d) nicht mehr so rosig aus. Ich verstehe schon wenn jemand Automat besser findet. Habe ich kein Problem mit. Aber ICH will sie nicht haben.

Ja, ich wurde erhört!!!!

Ich habe Dir 1 (in Worten: "EIN"😉 Dankeschön gedrückt, weil ich derer 1.000 nicht bei Dir loswerden darf!

😉

Danke, ich knie' nieder!

😁 😁 😁

(So, jetzt genug der Euphorie, jetzt arbeite ich wieder etwas)...

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Zitat:

Original geschrieben von Micha15071974

Was hat denn das mit der leistung zu tun?

Und ja, die Automatik ist vielleicht schneller von 0-100, aber darum geht's doch gar nicht... es geht hier nicht um schneller, größer, stärker, es geht um den Geschmack, um das Gefühl beim Fahren. Ich diskutiere doch auch nicht, daß die farbe rot am Auto unsportlich ist, das ist Geschmacksache...

Mann, mann, mann...

😉

Ich versteh Dich!

Und ich kenne sehrwohl die normale 6 Gang aus dem 30d, 30i und 35i. und die 8 Gang aus dem F01. Und mögen sie noch so perfekt sein, 1. find ich es langweilig und 2. Machen die dann halt doch nicht GENAU das was ich gerade will.

Und mir ist es auch egal, ob der Automat schneller ist und weniger verbraucht.

Und daher fand ich bisher die BMW Politik so toll, dass man noch Auswahl hat. Jeder kommt auf seine Kosten. Leider siehts im Moment (F31 330d) nicht mehr so rosig aus. Ich verstehe schon wenn jemand Automat besser findet. Habe ich kein Problem mit. Aber ICH will sie nicht haben.

Micht, ich verstehe dich - als begeisterter Handschalter .. 🙂

Ich würde sogar den M550d schalten wollen 😉

BMW_verrückter

Ich würde sogar den Q7 V12 TDI schalten wollen - das wäre ultrageil 😁

Braucht man da im Stadtverkehr überhaupt Gänge außer dem 6? 😁

Deine Antwort