330d mit 200.000 Kilometer
Guten Tag, ich überlege mir einen 3er zu kaufen. Von den 3 Liter Diesel Motoren hört man kaum was schlechtes und deswegen wird meine Wahl wohl auf einen 330d fallen. Ich habe gelesen das die Laufleistung bei den Motoren Nebensächlich sein soll. Aber ist es wirklich zu empfehlen einen 3er mit dem Kilometerstand zu kaufen? Ich fahre ca 20.000 im Jahr und würde ihn gerne 5 Jahre oder länger fahren. Laufleistungen von 300.000 km und mehr sind keine Seltenheit aber ein bisschen unsicher bin ich mir doch.
Kleine Frage noch. Lohnt es sich einen f30 zu kaufen der 5 tausend mehr kostet oder würde ein e90 auch ausreichen? Was sind die deutlichen Vorteile vom f30 gegenüber dem e90?
Optisch finde ich den f30 schon deutlich ansprechender doch ist der technische unterscheid groß und würde ich es bereuen einen e90 gekauft zu haben?
Danke für eure Tips
60 Antworten
Zitat:
@ingo999 schrieb am 6. Februar 2023 um 17:50:12 Uhr:
Zitat:
@MasteratDesaster schrieb am 6. Februar 2023 um 16:15:38 Uhr:
Ich hab meinen 30d F31 MSport mit 198tkm gekauft.Im Zuge der Tieferlegung hab ich Dämpfer + Feder + Anbauteile neu gemacht.
Die Bremse kam wegen Upgrade auf die M Performancebremse ebenfalls neu.Ansonsten gab es bisher keine Reparaturen, nur die normalen Serviceumfänge > absolut dankbarer Wagen.
Trotz PPK + Vmax Freischaltung, läuft der Wagen mit aktuell 256tkm absolut problemlos. Für mich wäre ein 20d keine Alternative zum 30d. Aber am Ende macht es Sinn den Unterschied zu erfahren.
Beste Grüße
Nur für Sparfüchse macht es SINN, sonst niemals.
Mit der Einstellung müsste man das M Model fahren oder wenigstens nen 335d wenn’s der Diesel sein muss 😛
Nein, im Ernst: der thread starter sagt ja durch die Blume, dass er keinen Dukatenscheisser hat.
Ich find den Vorschlag jedenfalls super. Natürlich fahrt sich ein 30d schöner, aber ein 20d ist auch kein Brot und Butter Motor wie ein 100 PS tdi in nem Golf.