ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d klappert ab 100km/h

330d klappert ab 100km/h

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. März 2016 um 17:42

Hallo Leute kann mir einer helfen?

Ich habe einen 330d E46 184PS und bin am Ende der Welt. Der Wagen klappert ab 100km/h und wenn er klappert geht die Drehzahl hoch und runter und ich habe einen hohen Diesel Verbrauch.

Das weitere Problem ist das ich meine Vmax nicht erreiche obwohl ich den Motor optimiert habe.

Habe viele neue Teile eingebaut wie Thermostat, Luftmassenmesser, Hardyscheibe, Reifen und Dieselfilter.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 9. März 2016 um 8:11

Wie kann man das überprüfen?

Muss ich in die Werkstatt?

Mfg

Beim Turbolader kann man es leicht mit einer 2ten Person kontrollieren! Beim starten muss sich dass Gestänge der Unterdruckdose bewegen bzw. ca. 1cm anziehen! Wenn dass nicht passiert, stimmt etwas nicht mit deinem Unterdrucksystem oder die VTG ist blockiert!

Für die Injektoren brauchst du ein Diagnosegerät!

Mfg

Themenstarteram 9. März 2016 um 8:19

Vielen Dank für alles. Ich werde am Samstag das ausprobieren

Themenstarteram 9. März 2016 um 8:20

Aber mich macht das klappern vertig.

Themenstarteram 9. März 2016 um 8:26

Das Auto habe ich für Spaß gekauft ich wollte mehr Leistung rausholen und am Wochenende fahren aber es worde nichts ich bin jeden Tag in der Werkstatt und keiner weiss weiter !!

Themenstarteram 9. März 2016 um 8:27

Habe schon 1350€ reingesteckt

Themenstarteram 9. März 2016 um 10:34

Ihr seit meine letzte Hoffnung

Wegen dem klappern, wäre ein Video toll! So ist es ziemlich schwer, was dazu, zu sagen!

Könnten die Tonnelager der Hinterachse sein, oder die Lagerung des Differentials!

Mfg

Themenstarteram 9. März 2016 um 11:32

Ok ich mache heute ein Video

Ich kenne es so, wenn ein "Profi" die Optimierung vornimmt, macht er das nur, wenn der Motor sauber läuft. D.h. wenn der Motor, wie du sagst "vorher schlechter" lief, wird erstmal geschaut woran das liegt und erst dann optimiert wenn alles i.O. ist.

 

Wie teilweise hier schon geschrieben kann es am Turbo, Unterdrucksystem, Injektoren, schlechte Optimierung, zugesetzte KGE (Ölabscheider), Undichtigkeit in der Ladeluftleitung, etc. handeln. Ferndiagnose ist halt sehr schwierig...

 

Was für ein neuer LMM (welche Marke) wurde verbaut? Bosch u. Pieburg wären ok, Billigteile eher schlecht.

 

Ist das AGR-Ventil dicht (wurde es vor Abklemmung gesäubert)? Wenn es nicht 100% dicht abschließt, kommt trotz Abklemmung evtl. etwas Abgas durch, was u.a. bei höheren Drehzahlen zu Leistungseinbußen führt.

 

Noch rein interessehalber: War der DPF ein Nachrüstfilter? Werksseitig gab es beim e46 keine Filter und für'n 330d waren Filter schwer zu finden.

 

Viel Erfolg bei deiner Fehlersuche und Gruß britcat

Themenstarteram 12. März 2016 um 15:40

Habe wahrscheinlich das Problem gefunden das AGR ventil wurde von der Software nicht raus kodiert und der Sensor von der Hochdruckpumpe ist kaputt

Themenstarteram 18. März 2016 um 20:24

So Leute jetzt weiss ich was es ist die Div Lager sind durch

Themenstarteram 18. März 2016 um 20:25

Da her kommen die Geräusche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d klappert ab 100km/h