330d gegen Alfa JTD

BMW 3er E46

Neulich wollte ich bei einer Testfahrt auf der Autobahn einen Alfa Kombi überholen. Tempo ca. 170-180. Es ist mir auch gelungen, aber es war ein außerordentlich mühsamer Vorgang, und ich hatte seitdem an den sportlichen Attributen von BMW gezweifelt.

Jetzt habe ich aber wenigstens gesehen, dass es einen 2.4er Diesel von Alfa gibt mit immerhin 170 PS (und ich hoffe, der war es auch und nicht der kleinere!).

Das macht die Sache nachvollziehbarer, aber krass ist es schon, was da auch andere Hersteller im Bereich Diesel auf die Beine stellen.

Grüße,

Philip

64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beeralpina

Übrigens, BMW tut sich aus meiner Erfahrung v.a. durch Arroganz hervor. (Nicht die Werkstatt, sondern der Verkauf und die Präsentation)

Gerade in HH kann man da ein Lied singen, da laufen 18 jährige herum und wollen 7er verkaufen, dabei können sie noch nicht einmal zwischen VEP und Common Rail unterscheiden. Premiumanspruch ist das nicht.

Nicht destotrotz, wir alle in Deutschland können von vielen Ausländern lernen, gerade von den Japanern. Denn nach dem Hochmut kommt der Fall und (wie ich schon vorher erwähnt hatte) wird es BMW, AUDI und MB auch bald treffen. Es gibt kein unendliches Wachstum (siehe Golf) egal wie gut man ist.

MfG Beeralpina

Leider noch so ein Premium versuch mal bei Mercedes als 19 Jähriger für Voll genommen zu werden. nach 2h meldet ich mich noch mal an der Info hmm man hat mich leider Vergessen kann ja schon mal passieren.

Ich bin auch immer noch der Meinung Autos wie BMW ,Mercedes und Porsche sind eigentlich Autos die keiner brauch aber jeder haben will. genau das unterscheidet sie vom Rest. Ein Vectra/Passat ist doch viel praktischer und auch billiger als ein 3er o. eine C-Klasse. Trotzdem steht der 7 Jahre alte 3er in D. immer noch vor ihm in der Zulassung (seis nun Wegen 15% o.ä.)

Zitat:

Original geschrieben von Beeralpina

Gerade in HH kann man da ein Lied singen, da laufen 18 jährige herum und wollen 7er verkaufen, dabei können sie noch nicht einmal zwischen VEP und Common Rail unterscheiden. Premiumanspruch ist das nicht.

MfG Beeralpina

Das einzige was ich daraus lese ist Neid. Ist das nicht total egal???

Was meinst du wieviele 60ig jährige es gibt, die das auch nicht wissen und sich einen 7er kaufen???

Ich habe ja immer nur still mitgelesen. Aber bei so einer Argumentation musste ich was schreiben.

Genau Lesen - Nachdenken und dann schreiben !

Wer sich was kauft ist mir egal und ob er was darüber weiß auch.

Nur ich habe geschrieben, dass ein Verkäufer der Premiummarken etwas technischen Hintergrund haben sollte. (Nicht alle kaufen ein Auto wegen der Optik)

Wieso Neid ? Mittlerweile wird die Mehrzahl der BMW finanziert oder geleast. Außerdem weiß ich, was man verdienen muss, um sich wirklich einen BMW leisten zu können. Da kann ich mich entspannt zurücklegen und sagen, nenn es wie Du willst, aber Neid ist es bestimmt nicht. Wieso auch ??

Was meinst Du, wieviele hier auf groß machen und nicht mal Eigentümer ihres BMW sind ?? Es ist mir auch egal, vielleicht gehöre ich zu den Menschen, die hinter einer schicken Fassade auch etwas erwarten und nicht oberflächlich sind. Ich habe nichts gegen einen Anzug.

MfG Beeralpina

Hallo zusammen,

möchte nur kurz etwas zum Thema überholen und hinterherfahren sagen.
In den späten 80iger fihr ich einem MB 28oE (W123), auf der Autobahn ist mir folgendes passiert:
Im Rückspiegel kam ein 2CV, blinkte und überholte mich, so bei ca. 140km/h.
Dachte mir, dass gibt´s ja nicht und hängte mich an ihn dran, bei ca. 210 ging meinem 280er die Luft aus ohne die Ente überholt zu haben.
Bei einer Tankstelle sah ich das Fahrzeug und wartete auf den Fahrer um ihn über den Umbau zu fragen.
Er meinte nur is ein Alfa Boxer mit ca.140 PS drin und das Fahrwerk modifiziert, das ganze nannte sich "Wildente".
Später fuhr ich einen Peugeot 306 Turbodiesel mit 90PS eines Freundes und mich versägte ein Golf I GTD mit 70PS, der Peugeot hatte nicht die geringste Chance gegen den Einser Golf.
Kürzlich fuhr ich einen SAAB 9-3 Aero (210PS) probe und ärgerte einen 330Ci Fahrer auf der Autobahn, der konnte auch nicht glauben das der SAAB so gut lief.

Liebe Grüße aus dem Ösiland