330d Entäuschung
Hallo,
ich habe mir einen 330d gekauft (204 PS) und muß sagen, da hab ich mir mehr vorgestellt. Er ist nicht viel schneller als mein 320d mit Speed-Buster Box. Ich brauche 32 Sekunden von null auf 200.Hat vielleicht jemand Vergleichswerte? Noch dazu geht er ab 200 auch nicht wirklich gut. Ich komme gerade so auf 240 wenn es leicht Bergab geht.
38 Antworten
nimm die Box aus dem 320 raus und vergleich dann wieder,
oder aber bau in den 330 ne box ein......
ist doch eigentlich logisch oder ?
thomas
Nunja, ist halt ein 6Zylinder. Mehr Gewicht mehr Laufruhe. Im Gegensatz zu dem 320d mit Speedbox aber noch innerhalb der Spezifikation.
😁
Gruss
Joe
Ich habe kürzlich einen Videovergleich gesehen, da hat der gechippte 320d bis knapp über 200 mit dem 330d mitgehalten.
Ist auch irgendwo logisch, der 330d wiegt um einiges mehr als der 320d.
Also Chip auch für den 330er kaufen, dann merkst Du den Unterschied 😁
Ähnliche Themen
Re: 330d Entäuschung
Zitat:
Hallo,
ich habe mir einen 330d gekauft (204 PS) und muß sagen, da hab ich mir mehr vorgestellt. Er ist nicht viel schneller als mein 320d mit Speed-Buster Box. Ich brauche 32 Sekunden von null auf 200.Hat vielleicht jemand Vergleichswerte? Noch dazu geht er ab 200 auch nicht wirklich gut. Ich komme gerade so auf 240 wenn es leicht Bergab geht.
Zugegeben. So richtig gut sind die Daten nicht. Mit meinem 184PS-330dL, guter Laune im Motor und den richtigen Temperaturen unter der Haube brauch ich 29 Sekunden für das Manöver (0-200km/h).
Zieh mal den Luftmassenmesser ab und schau mal, ob sich was verändert. Wenn nein, dann ist er wohl hin.
R.
Wiewiel km hat den dein 330d drauf???
Oft gehen die erst so richtig gut ab 10 bis 15tkm.
Ein gut gehender 204PS 330d sollte schon eine spürbare Steigerung zum 320d sein.
Denke auch, er sollte locker über die 200 wegziehen und erst bei 240 ein bisschen in die Knie gehen.
Hab das Gleiche Problem wie Du, meiner reisst mich auch nicht gerade vom Hocker. Bin der Meinung ein 330d oder 330i sollte schon in der Lage sein einem ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Wenn ichs schaffe gib ich dir mal nen Vergleichswert für die 0 auf 200.
Gruss
Stefan
Du hättest Dir fürs gleiche Geld sicherlich Autos mir mehr Leistung kaufen können und hast offenbar das falsche Auto gewählt... ich würd sagen selbst schuld. 😉
wer kauft a auto ohne probefahrt bitteschön ?! um wieviel ist denn der 330d schwerer als der 320d ?
grüße
nadir
Zumal das Gewicht bei der Höchstegeschwindigkeit ja nur eine untergeordnete Rolle spielt, da kommts mehr auf die Aerodynamik an.
MfG YY
Zitat:
um wieviel ist denn der 330d schwerer als der 320d ?
Nach den technischen Daten ca. 125kg...
Dennoch kommt mir das etwas langsam vor... Wenn hier einer schreibt dass man mit 184PS nur 29s braucht auf 200, dann kanns mit 204PS eigentlich net langsamer sein...
ROFL. Was für ein Vergleich! Um was für einen E46 320D handelt es sich denn? Einer der letzten? Die stehen ja auch schon so gut im Futter und mit Chiptuning ist die Differenz zum Serien 330D sicher nicht mehr so hoch! Ist doch total einleuchtend! Glaube dennoch nicht daran das der 320D mit Chip beim Serien 330D zum Überholen ansetzten kann!
Dem ungeachtet ist die Leistung im Serien 330D Alltagstauglicher und sicher viel haltbarer als bei einem hoch gezüchteten 320D! Das ist doch hoffentlich klar!
Gib dem 330D mal einen Chip zu gute und der 320D wird noch nicht einmal so lange dran bleiben um sich das Kennzeichen aufzuschreiben!
Sorry, aber solche vergleiche sind einfach total daneben gegriffen!
Re: Re: 330d Entäuschung
Zitat:
Original geschrieben von draht330d
Zieh mal den Luftmassenmesser ab und schau mal, ob sich was verändert. Wenn nein, dann ist er wohl hin.
R.
Was ist das denn für einen Tip???
Leute wenn ihr keine Ahnung habt dann lasst solche Äußerungen, wenn ihr den Luftmassenmesser abzieht dann habt ihr garkeine Leistung mehr da die Steuerung ins Notlaufprogramm schaltet, ausserdem schreibt er einen Fehler in den Speicher den nur der Freundliche löschen kann!
Auch wenn es gut gemeint ist, aber hier lesen etliche mit und mit diesem Tip richtet man eher nur Schaden an!
Gruss Tino
Re: Re: 330d Entäuschung
Zitat:
Original geschrieben von draht330d
Zugegeben. So richtig gut sind die Daten nicht. Mit meinem 184PS-330dL, guter Laune im Motor und den richtigen Temperaturen unter der Haube brauch ich 29 Sekunden für das Manöver (0-200km/h).
Zieh mal den Luftmassenmesser ab und schau mal, ob sich was verändert. Wenn nein, dann ist er wohl hin.R.
also dann hast du aber einen sehr sehr sehr gut gehenden 330d. Was braucht denn der 204PS 330d? 27 sek? Also mein 330ci brauch ja so zwischen 26 und 27,5 sek. Denke aber dass der 330ci 0-220 km/h mehr an abstand gewinnt. oder was meint ihr?
Ähm - kleine Frage am Rande - wo und wie macht ihr denn diese Beschleunigungstests?
Auf der Autobahn kann man ja schlecht anhalten und dann wieder losfahren um zu stoppen. Und in der Stadt oder auf der Landstraße is es eh verboten.
Kann mir grad schlecht vorstellen, wie man im Auto sitzt, auf de Stoppuhr drückt, gleichzeitig losfährt, Schaltet, aufn Tacho schaut, auf die Straße Schaut und dann wieder bei 200 die Taste an der Stoppuhr sucht usw. 🙂 Lustige Vorstellung! 😁
Gruß Frank