330d Allrad Kaufberatung
Hallo! Ich hab hier mal eine Frage an die Fachleute,ich weiß solche Anfragen sind hier sicher ebenso ständig wie in den anderen Foren. Auch die Glaskugel lassen wir mal außen vor. 😉
Von einer Bekannten meiner Frau,hat sich der Freund entschieden sein weiteres Leben alleine zu bestreiten,da er mit 43 Jahren noch etwas erleben möchte.😕🙂
Nun sie fährt einen 330d Allrad Bj.03/2006 mit 182.000 km,da sie sich ihn laut ihrer Aussage nicht alleine Leisten kann,Zwecks Steuern usw. will sie ihn Verkaufen für 5000 euronen die sie haben muss. Besichtigung und Probefahrt steht noch aus,laut Aussage Scheckheftgepflegt,muss ich aber erst selbst sehen. Was gemacht wurde weiß ich ebenso noch nicht,sie wusste bis gestern auch nicht was es für ein Bj. ist und was für'n Motor.🙄
Nun meine Frage kann man so etwas kaufen,oder lieber lassen. Ich weiß niemand kann hellsehen,mein Astra hat etwa gleiche Laufleistung und denke das ich den locker bis 300.000 km kriege.
Gruß Dave
Beste Antwort im Thema
Bei 5000 würde ich auch nicht lange überlegen und zuschlagen. Selbst wenn das Auto einem doch nicht gefällt bekommt Mann es für mehr weiter verkauft
56 Antworten
Wenn ich dran denk wirklich mehr habe ich auch nicht als Ausstattung Radio Professional und Tempomat und Licht Automatik und Regensensor.
Ein Auto ist zum Rasen da und nicht zum Wohnen 😁
Zitat:
@ahmettir schrieb am 17. Februar 2018 um 14:57:40 Uhr:
Ein Auto ist zum Rasen da und nicht zum Wohnen 😁
😁😁😁😁😁
Für mich wäre die Ausstattung mit das wichtigste. Hatte vorher auch einen nackten e90 und bin auf einen fast vollausgestatten e91 mit m Paket umgestiegen. Unterschied wie Tag und Nacht, es macht einfach viel mehr Spass zu fahren und ich fühle mich viel wohler im Auto. so sollte es auch sein weil ich viel Zeit im Auto verbringe und mich dabei gerne wohl fühle....
Ähnliche Themen
Wenn man mal etwas luxuriöseres in der Hand hatte, steigt man eh nicht gerne auf eine nacktere Version um. Man gewöhnt sich sehr schnell an das gute. Ich würde mir z. B. nie eins kaufen ohne Navi, weil es mit dem integrierten Navisystem viel schöner aussieht.
Hatte mal einen Mietwagen (Mondeo), der einen Fernlichtassistenten hatte. Ging mir richtig auf den Sack 😁 obwohl alles supergut geregelt wurde und keiner im Gegenverkehr geblendet wurde. Dennoch will ich so was nicht haben.
Am Ende muss jeder selbst wissen, was er unbedingt haben muss. Aber bei diesem Preis würde ich auch Abstriche machen 🙂 denn wie viel das Auto in Wirklichkeit wert ist, sieht man ja anhand mobile.de-Angeboten.
Mein vorheriger e90 320d hatte auch volle Hütte bis auf Leder/m Paket/Sportsitze/Kurvenlicht ansonsten war alles da. Klar ist es besser wenn das Auto jeden scheiß drin hatt aber braucht Mans wirklich. Also ich komm mit dem e91 325i was ich fahre, mit weniger Ausstattung genauso ans Ziel
Bei 5000 würde ich auch nicht lange überlegen und zuschlagen. Selbst wenn das Auto einem doch nicht gefällt bekommt Mann es für mehr weiter verkauft
Lass Dich bei der Ausstattung bloß nicht verrückt machen. Der hat absolut alles, was man benötigt! Es wird warm (auch am Arxxx), es wird kalt, es wird hell und Du hast den 6Zylinder. Reicht. Mein Vater hatte immer 5er und 7er mit Vollaustattung. Braucht man alles nicht. Aber was dann noch so alles kaputtgehen kann, würde ich nicht haben wollen. Ich habe auch bewusst einen ohne Navi gekauft. In Deinem Fall was willst Du mit einem Navi von vor dem Krieg? Jedes 100€-Garmin kann alles besser und man hat kostenloses lebenslanges Kartenupdate.
Klar sieht das nicht so schön aus. Na und. Das Kabel liegt auf der Beifahrerseite und da sitze ich nicht😉
Ich denke nach wie vor für 5000€ mit etwas Spielgeld in der Hinterhand, da ist es gar nicht so leicht mehr Auto dafür zu bekommen🙂
Hast ja Recht,auf das Navi ist geschi...,ich sehe es bei mir brauch ich auch nicht. Aber wie Tempomat,Licht,Regensensor,Ceck-Control,Panoramadach usw.das hat mein Astra. Am meisten vermissen würde ich das Keyless Go.
Gruß
Auf das kannst verzichten das Keyless Go wenn das kaputt geht ist auch nicht billig.
Die Sache ist eben,wie macht man es richtig? Meiner ist durchgängig Scheckheftgepflegt immer alles gemacht,nun fängt das ZMS an. Mit Kupplung in der Freien 1400,bei Opel unter Freunden 1700. So wie er jetzt ist würden sie mir 1500 noch geben, sonst ist der aber top in Ordnung. Man möchte ja nicht den nächsten wieder durch reparieren,das merkt man erst gar nicht und dann kann der Ärger losgehen. Wenn ich das so lese mit dem Allrad! 🙄
Gruß
Ja wie gesagt die Entscheidung musst du machen.
Für 5000€ ist es ein top preis, das Verteilergetriebe würde ich garnicht so ins Auge fassen kann genauso die nächsten 200tkm einwandfrei laufen.
Also wenn’s nach mir geht Stoß den Opel ab nim den 330xd für 5000€ und wenn was mit dem Getriebe kommen würde steckst lieber in den bmw 1700€ rein als jetzt in den Opel 😉. So täts bei mir laufen.😁
Panoramadach bei einem 12 Jahre alten E90 ist Mist. Potenzielle Fehlerquelle, aber fehlender Nutzen. Das ist nur so ne Vorstellung im Kopf, dass das cool ist. Genauso wie keyless go. Der Nutzen ist fragwürdig. Es war irgendwie „beeindruckend“, weil es neu war und dann wollen viele nicht mehr darauf verzichten. Wenn ich sehe wie der sich nicht selbst aufladende Schlüssel im 2er meiner Frau irgendwo wahllos im Auto liegt, sorry aber das ist bescheuert. Es ist ein von der Marketingabteilung geschickt konstruiertes Bedürfnis. Man gibt dem User ein paar Argumente an die Hand, warum es nicht ohne geht und schon wollen es alle. Wer es mag bitte, aber macht euch frei von den Zwängen in eurem Kopf.
Meinen Regensensor kannst Du bekommen😉 Der wischt so viel Mist zusammen, dass manuelles Einschreiten genauso häufig nötig ist, wie bei der klassischen Intervallschaltung.
Im Grunde ist es ganz einfach. Setze Dich in den 330d und fahre. Wenn Dich dieser Motor nicht begeistert und Du immer noch überlegst den Opel zu behalten, dann ist Dir nicht mehr zu helfen😉 Ich meine das gar nicht vorwurfsvoll. Der R6 ist eine Sonderausstattung, die Du bei den meisten Herstellern nicht für Geld und gute Worte in der Aufpreisliste findest. Und das wichtigste hast Du. Guten Motor, Fahrwerk, gutes Licht, Arxxxwärmer, Klima, PDC hinten (vorn ist nice to have, mehr nicht), ...
Dieses „Extra“ R6 fixt Dich entweder an oder aber nicht. Und dann entscheidest Du. Fährst Du gern sportlich, hat der Astra gegen den 330d keine Chance. Ist Dir das unwichtig, auch nicht schlimm.
Fahr Probe, beurteile die Kosten realistisch, beobachte das Grinsen in Deinem Gesicht, ob vorhanden oder nicht und entscheide.
Und beachte: Wenn man das erste Mal so ein kraftvolles Paket fährt, überhört man jegliche (auf einen Defekt hindeutende) Geräusche 🙂 nimm am besten noch jemanden als Beifahrer mit, falls du jemanden zur Hand hast.