ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e92 330d Vibration im Fußraum

e92 330d Vibration im Fußraum

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 21:10

Hallo ich war bis jetzt immer stiller mitleser:)

 

Zu meinem Problem

Ich fahre einen e92 330d ez 2008

Kmstand 164tkm

 

Und seit einer geraumen Zeit sind im Fußraum Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit wahrzunehmen

Meist so ab 130 km/h

 

Vielleicht weis einer von euch was es sein könnte oder hatte das selbe Problem mal gehabt

 

Vor kurzem wurden erst alles Dämpfer und vorne Querlenker neu gemacht falls das hilfreiche sein sollte

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist das Problem erst da , nach dem wechsel oder wurde wegen der Vibrationen gewechselt?

Spur eingestellt?

Wo ist das vibrieren? An den pedalen verkleidung lenkung?

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 15:20

Zitat:

@Vampier79 schrieb am 28. Juli 2019 um 14:55:01 Uhr:

Ist das Problem erst da , nach dem wechsel oder wurde wegen der Vibrationen gewechselt?

Spur eingestellt?

Wo ist das vibrieren? An den pedalen verkleidung lenkung?

Gewechselt habe ich die Dämpfer weil ich den Verdacht hatte das ein Dämpfer fertig war, Verdacht wurde bestätigt und habe direkt alle Dämpfer darauf machen lassen und weil ein querlenker der Gummi leicht gerissen war habe ich direkt vorne auch beide Lenker machen lassen.

 

Vor dem Wechsel habe ich auch eine leicht Vibration gehabt deswegen der Verdacht gewesen, aber da war es erst ab 160 km/h zu vermerken

 

Und jaa spur wurde daraufhin auch eingestellt und neue Reifen vorne hatt er darauf auch bekommen weil einseitig abgefahren war

 

 

Es fühlt sich so an als ob die Verkleidung vibriert als ob da Iwas lose ist oder wackelt

 

Lenkung keine Vibration Pedale auch nicht

Wurden die Reifen richtig gewuchtet? Aber das würdest wiederum am Lenkrad merken. Schwierig!

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 15:34

Zitat:

@Vampier79 schrieb am 28. Juli 2019 um 15:33:55 Uhr:

gewuchtet

Reifen wurden nicht gewuchtet

Zitat:

@leon334455 schrieb am 28. Juli 2019 um 15:34:25 Uhr:

Zitat:

@Vampier79 schrieb am 28. Juli 2019 um 15:33:55 Uhr:

gewuchtet

Reifen wurden nicht gewuchtet

Ist das jetzt Dein ernst?

Oder schreibst du das weil man Räder wuchtet??

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 21:48

Zitat:

@Vampier79 schrieb am 28. Juli 2019 um 21:41:58 Uhr:

Zitat:

@leon334455 schrieb am 28. Juli 2019 um 15:34:25 Uhr:

 

 

Reifen wurden nicht gewuchtet

Ist das jetzt Dein ernst?

Oder schreibst du das weil man Räder wuchtet??

Ja ist mein Ernst...

Denkst du das wird das Problem beheben ?

Wenn Reifen nicht gewuchtet sind kann das zu Vibrationen führen.

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 23:19

Zitat:

@Vampier79 schrieb am 28. Juli 2019 um 22:15:34 Uhr:

führen.

Aber es muss nicht sein?!

Was könnte es den sonst sein hast du eine Vermutung ?

Das ist schwierig zu beantworten. Aber reifen wuchten lassen ist eh ein muss, bei allen Fahrzeugen die schneller wie 80kmh fahren. Ferndiagnisen bei sowas ist verdammt schwierig

Themenstarteram 28. Juli 2019 um 23:27

Zitat:

@Vampier79 schrieb am 28. Juli 2019 um 23:24:29 Uhr:

Das ist schwierig zu beantworten. Aber reifen wuchten lassen ist eh ein muss, bei allen Fahrzeugen die schneller wie 80kmh fahren. Ferndiagnisen bei sowas ist verdammt schwierig

Ok gut danke erstmal :)

 

Ich werd morgen mal zum :) und reifen Wuchten lassen wenn’s behoben sein sollte meld ich mich nochmal

Das kann jeder Reifenservice machen. Der freundliche verlangt mit sicherheit mehr.

Aber mal ne frage? Wer hat die montiert und nicht gewuchtet? Frag nur so, weil jemand wo nen montiergerät hat, hat normal auch ein wuchtgerät. Und die 5 euro pro reifen was das wuchten ca kostet spart man doch nicht.

Wünsch dir auf jeden fall viel Glück, das es damit behoben ist.

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 11:16

Zitat:

@Vampier79 schrieb am 28. Juli 2019 um 23:58:53 Uhr:

Das kann jeder Reifenservice machen. Der freundliche verlangt mit sicherheit mehr.

Aber mal ne frage? Wer hat die montiert und nicht gewuchtet? Frag nur so, weil jemand wo nen montiergerät hat, hat normal auch ein wuchtgerät. Und die 5 euro pro reifen was das wuchten ca kostet spart man doch nicht.

Wünsch dir auf jeden fall viel Glück, das es damit behoben ist.

War auch beim freundlich aber er sagte er hatt die nicht gewuchtet

Der Freundliche tauscht doch keine Reifen ohne die anschließend zu wuchten?!

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 12:55

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 30. Juli 2019 um 08:53:49 Uhr:

Der Freundliche tauscht doch keine Reifen ohne die anschließend zu wuchten?!

Er meinte er hat sie nicht gewuchtet keine Ahnung warum? Werd’s jetzt die Tage mal machen lassen

Hoffe dann auf Besserung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e92 330d Vibration im Fußraum