ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci vs CLK320 coupe

330ci vs CLK320 coupe

Themenstarteram 3. November 2004 um 14:13

Mich würde mal interessieren welches Auto die bessere Wahl wäre.

Kenn jemand Fahrwerte beider Fahrzeuge in Handschaltung.

Was verbrauchen beide min., max und im mix?

Ähnliche Themen
53 Antworten

die tests werden zu etwa gleichen bedingungen durchgeführt sonst wären sie ja nicht aussagekräftig. und dass die tests für die datenblätter generell bei optimal bedingungen gemacht werden sollte klar sein. daher kann man durchaus die ergebnisse direkt vergleichen.

wenn sich was im kaum messbaren bereich abspielt dann das unterschiedliche verhalten beider motoren bei naturbedingt schwankenden wetterbedingungen. Also da ist mir dann eindeutig die beschleunigung von 0-100 wichtiger also so ein detailkram.

die elastizität wäre echt noch interessant, schade dass MB dazu keine angaben macht aber wird wohl seine gründe haben. Kann man aber etwa herleiten und ich glaub kaum dass da plötzlich der mb besser dasteht…

 

Zum thema marke, klar jede marke spricht irgendwie ne andere käuferschicht an und das muss auch jeder für sich selber entscheiden aber man kann doch auch mal die technischen aspekte vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von b50

die elastizität wäre echt noch interessant, schade dass MB dazu keine angaben macht aber wird wohl seine gründe haben. Kann man aber etwa herleiten und ich glaub kaum dass da plötzlich der mb besser dasteht…

Wenn es den CLK wie die C-Klasse nicht mit Schaltgetriebe gibt, wird der Grund genau darin liegen.

ok stimmt für das 320er modell wär das eine entschuldigung.

 

aber andere modelle des clk gibts schon mit schaltgetriebe und im datenblatt fehlen komplett die angaben zur elastizität.

Zitat:

Original geschrieben von b50

woher hast du denn deine zahlen matze ?!

meine angaben beziehen sich auf das seit 1997 gebaute Vorgängermodell, nicht auf das aktuelle. ;)

habs nem ADAC katalog entnommen.

Zitat:

Original geschrieben von b50

aber andere modelle des clk gibts schon mit schaltgetriebe und im datenblatt fehlen komplett die angaben zur elastizität.

Im aktuellen Prospekt der C-Klasse z.B. sind auch keine Angaben zur Elastizität vorhanden.

Das ist für DC scheinbar überflüssig, und auch dem Umstand geschuldet, dass die meisten Fahrzeug eh mit Automatikgetriebe bestellt werden.

 

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

meine angaben beziehen sich auf das seit 1997 gebaute Vorgängermodell, nicht auf das aktuelle. ;)

habs nem ADAC katalog entnommen.

wundert mich doppelt der alte clk war um soviel leichter !??! aber ADAC wirds schon wissen...

 

fehlende elastizität.... ist das für MB überflüssig oder ist es für sie peinlich ;) – also die ergebnisse.

 

Wie auch immer ist schade ich finde zuviel informationen kanns eigentlich nicht geben, eher zu wenig.

Hi ,

ich versteh den ganzen Terz nicht?

Man kann die beiden einfach nicht vergleichen!

Und ich schreibe aus Erfahrung!

Hatte vorher den 328ci (e46) fast 5 Jahre und hab nun seit 8 Monaten den CLK 320 (W208).

Ich kann nur nochmal schreiben, wenn man ein sportliches Auto will, sollte man den BMW nehmen.

Der CLK ist ein (sehr schneller) Gleiter, und mit sicherheit nicht zur Kurvenhatz gebaut! Dafür liegt der Daimler aber auch bei 240 km/h noch friedlich auf der Straße. Da war mein 328er doch schon ab und zu "etwas" unruhig.

Der Daimler braucht mit Sicherheit mehr Sprit, ist ja auch logisch wegen der Automatik.

Beide machen auf "Ihre" Art Spaß, aber sind in meinen Augen nicht vergleichbar.

Der 3er ist ein sportlicher Turnschuh, der CLK ein eleganter Halbschuh ;).

Wenn man wirklich vor der Entscheidung stehen sollte, gibts nur eins, JEDEN mal nen Tag Probefahren und DANN ERST entscheiden.

Und noch was, Testwerte sind was fürs Autoquartett, oder nutzt hier jeder und immer die GANZE Motorleistung aus?????????????

Und aus "Image"ansichten sollten wir doch seit den Mantawitzen raus sein. Der "voll korrekte und krasse" 3er steht wohl auch kaum besser als der Zuhälter Opi Taxi CLK da :D.

In dem Sinne

Sevus

Tom

PS: und was ECHT sportliches seht Ihr unten in meiner Sig.

am 5. November 2004 um 13:03

Also, hab schon beides gejagt und gefahren.

Der V6 im CLK säuft auf alle Fälle mehr.

Das meinen sogar unsere Mercedes Verkäufer, sie sagen das das erst mit dem V6 kam.

Besser geht auf alle Fälle der 330er BMW.

Siehe alle Tests die es gab.

Aber egal, in der Klasse interessieren doch keine Spritverbräuche und 0-100 Daten, oder ??

Entweder man hat für BMW oder für "Taxis" was übrig. Mit sonem Gefährt drückt man seinen Charakter aus.

Ist ja nicht wie Polound Corsa.

 

MfG

am 5. November 2004 um 20:21

am anfang wurden vergleiche mit einem 328 aufgestellt!!!!

Ich hab heute den 330 probe gefahren und stellte keinen unterschied zu meinem 328 fest..

in 320 kann mit dem beiden einfach nicht mithalten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci vs CLK320 coupe