ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci vs CLK320 coupe

330ci vs CLK320 coupe

Themenstarteram 3. November 2004 um 14:13

Mich würde mal interessieren welches Auto die bessere Wahl wäre.

Kenn jemand Fahrwerte beider Fahrzeuge in Handschaltung.

Was verbrauchen beide min., max und im mix?

Ähnliche Themen
53 Antworten

BMW wird vermutlich sportlicher, stärker und sparsammer sein als der clk....

Jedoch nur vermutungen, konnte noch keinen Fahren...

Hätte ich dich kohle würd ich mir den benz holen.... Grösser luxuriöser

Hallo!

Meiner Meinung nach kann man die beiden Fahrzeuge nicht mit nackten und nüchternen Werten wie Verbrauch oder Beschleunigung vergleichen. Das sollte man Menschen überlassen die das Auto geschäftlich nutzen - Kilometer fressen usw. Ein Cabrio bzw. Coupe muß gefallen, dort spielen Emotionen mit.

Den Vergleich BMW gegen Mercedes lasse ich hier sowieso aus dem Spiel... Das führt zu endlosen

Diskussionen.

Die beste Wahl ist für einen Auto-Enthusiasten die Bauchentscheidung.

meddockman

Zitat:

Original geschrieben von meddockman

Hallo!

Meiner Meinung nach kann man die beiden Fahrzeuge nicht mit nackten und nüchternen Werten wie Verbrauch oder Beschleunigung vergleichen. Das sollte man Menschen überlassen die das Auto geschäftlich nutzen - Kilometer fressen usw. Ein Cabrio bzw. Coupe muß gefallen, dort spielen Emotionen mit.

Den Vergleich BMW gegen Mercedes lasse ich hier sowieso aus dem Spiel... Das führt zu endlosen

Diskussionen.

Die beste Wahl ist für einen Auto-Enthusiasten die Bauchentscheidung.

meddockman

Könnte von mir sein :-))

Re: 330ci vs CLK320 coupe

 

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Mich würde mal interessieren welches Auto die bessere Wahl wäre.

Kenn jemand Fahrwerte beider Fahrzeuge in Handschaltung.

Was verbrauchen beide min., max und im mix?

Von der Beschleunigung her würde ich den 320CLK eher mit einem 325i oder 328i vergleichen. Ein Bekannter fährt seinen CLK seinen Angaben nach im Durchschnitt mit ca. 12-14Litern.

Der BMW ist sportlicher!

Von der MOtorleistung (218 PS) ist der Daimler eher mit nem 328er zu vergleichen.

Hab nen 320 CLK Cabrio, und hatte vorher ein 328ci Coupe, desswegen kann ich sehr gut vergleichen.

Der Sprit von 12- 14 Liter ist aber etwas hoch gegriffen, kommt aber vermutlich stark auf die Fahrweise an!

Tom

@E46Coupefahrer

Naja, der Kollege ist 20 Jahre alt. Der Verbrauch ist daher Verständlich.

Ich hatte den ersten Monat, als ich meinen 323i neu hatte einen Verbrauch von ca. 14 Litern. :D

ps. Ich bin zwar nur einmal im CLK320 mitgefahren aber die akustik des BMW Motors gefällt mir persönlich besser. Wie ist das bei dir?

Themenstarteram 3. November 2004 um 15:09

Es sind beide klasse Autos. Von den Emotionen her liegt der BMW, was mich angeht, im Vorteil.

Ich finde die nackten daten schon wichtig. Ich denke das der BMW einfach günstiger schnell zu bewegen ist. Hat auch mehr Power bei gleicher Leistung.

Wollte die Daten von Test´s und Verbrauch aus eigener Erfahrung wissen da ich der Werksangabe überhaupt nicht vertraue.

Ist der CLK vom Innenraum/Kofferraum größer als der BMW?

noch was den CLk 320 gibt es soweit ich weiß nur als Automatik.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

@E46Coupefahrer

 

ps. Ich bin zwar nur einmal im CLK320 mitgefahren aber die akustik des BMW Motors gefällt mir persönlich besser. Wie ist das bei dir?

Du kannst NIEMALS einen R6 mit einem V6 vergleichen, der R6 ist um WELTEN besser!

Tom

Themenstarteram 3. November 2004 um 15:17

@e46coupefahrer

hab ich schon öfters gehört, aber ein blick bei autoscout zeigt das es auch Handschalter gibt

Zitat:

Original geschrieben von garrik

@e46coupefahrer

hab ich schon öfters gehört, aber ein blick bei autoscout zeigt das es auch Handschalter gibt

Echt? wie gesagt, weiß es nicht 100%ig.

Wobei bei Daimler Automatik IMMER die bessere Wahl ist, es gibt wohl kein schlechter zu schaltendes Getriebe als bei Mercedes.

Tom

PS: Hab mal bei mobile gesucht, hab keinen mit Handschaltung gefunden?!

wenn du nen schalter willst wirst beim BMW landen weil ein CLk *320* mit handschaltung gibts nicht würde ich was drauf wetten...

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Hat auch mehr Power bei gleicher Leistung.

:D :D :D :D

Das wäre ein Satz für Stefan Raab in TV Total! Was wohl Power auf deutsch bedeutet ;)?

klugscheiss ON

bei mir im Lexikon steht an erster stelle für

"POWER = die Antriebskraft" bzw "POWER techn. = die Antriebsleistung".

und dann stimmts ja wieder....fast...

.... wie auch immer BMW ist besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci vs CLK320 coupe