330Ci - Spritverbrauch im Alltag?
Hallo, ich war bisher gelegentlich im Audi-Forum unterwegs und habe mich jetzt zum Kauf eins gebrauchten 330Ci hinreißen lassen. Der Hersteller gibt das Fahrzeug mit einem Spritverbrauch von etwa 9,6 Litern Super-plus an. Ist das realistisch?
Daniel
40 Antworten
Das hört sich ja eigentlich nicht so schlecht an, hab auch so etwa mit 10L durchschnittlich gerechnet...
Zitat:
Original geschrieben von Baufreiheit
Das hört sich ja eigentlich nicht so schlecht an, hab auch so etwa mit 10L durchschnittlich gerechnet...
Aber nicht wenn du die Karre so fährst,dass es Spass macht.In der Stadt sowieso nicht.
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Aber nicht wenn du die Karre so fährst,dass es Spass macht.In der Stadt sowieso nicht.
Ich meinet den Durchschnitt - habe jeden Tag etwa 40 Autobahn - km, da sollte man doch auch bei sportlicher Fahrweise unter 10L bleiben, oder?
Zitat:
Ich meinet den Durchschnitt - habe jeden Tag etwa 40 Autobahn - km, da sollte man doch auch bei sportlicher Fahrweise unter 10L bleiben, oder?
Wenn du da nicht gerade "voll Stoff" gibst, dann kommt der Durchschnitt schon ungefähr mit 9,X bis 10,X Litern hin...
Als ich das Auto von München geholt habe, hat es geregnet wie die Sau, da hatte ich nach 200 km Autobahn bei ca. 100 bis 120 km und etwas Stadtverkehr 8,? Liter lt. Bordcomputer...
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
Re: 330Ci - Spritverbrauch im Alltag?
Zitat:
Hallo, ich war bisher gelegentlich im Audi-Forum unterwegs und habe mich jetzt zum Kauf eins gebrauchten 330Ci hinreißen lassen. Der Hersteller gibt das Fahrzeug mit einem Spritverbrauch von etwa 9,6 Litern Super-plus an. Ist das realistisch?Daniel
Unser 330ci hat bei häufigem, flotten Autobahnbetrieb zwischen 9,5 und 10 l gebraucht. Im Kurzstreckenbetrieb eher gg. 12, vernünftig gefahren nur gut 8l auf 100 km.
Hallo
Mein Verbrauch liegt zwischen 8 und 15 Liter!!!!
330ci Automatik!!!
Kommt ganz darauf an, wies gerade in Flensburg aussieht:-)
Mit freundlichem Gruß
Zitat:
Original geschrieben von burnerpelle330
Hallo
Mein Verbrauch liegt zwischen 8 und 15 Liter!!!!
330ci Automatik!!!
Kommt ganz darauf an, wies gerade in Flensburg aussieht:-)
Mit freundlichem Gruß
... das ist ja auch ziemlich präzise angegeben..., bei mir sieht es in Flensburg erst mal nicht so toll aus und ich mußß noch bis zum Juli die Füße ganz still halten...
Zitat:
Original geschrieben von dermario
Häääää????
Seit wann braucht ein Automatik-Auto weniger als ein Schalter (der auch noch 6 Gänge hat)??????
Selbst im Prospekt steht ein Mehrverbrauch zu ungunsten der Automatik!!
Aber egal, wer einen 330er mit 9 Liter fährt, kann sich auch nen´ Smart kaufen.... und hat dann genau so viel Spaß!!!!
UND.... da wir dieses Thema schon bis zum erbrechen diskutiert haben, klinke ich mich hier aus....Der "ehrliche und Spaß am Fahren habende" Mario... ;-)))
Tja so liegt halt der Durchschnitt. Gemittelt über 2 Jahre. Und ordentliche 225/ 255 Sommer wie Winter. Macht viel aus. Da war dann von 8,9 - 14,5 alles dabei, Momentanverbräuche zählen dabei nicht. Und zum Thema Fahrspaß: Der Automat macht nicht bei 250 zu sondern gibt immer noch ein wenig mehr als die "Schaumgebremsten". Das Cabrio wiegt mehr, der 330 als Coupe ist sehr souverän motorisiert und braucht in der Praxis halt nicht so viel wie die 6-Zylinder, die mit Automatik bei jedem Beschleunigen immer gleich runterschalten usw. Ich hab sehr große Probleme, mit dem Cabrio 325 nicht deutlich mehr zu verbrauchen als mit dem 330 Coupe.
Also habe auch nen 330i ich mach mir nicht so viele gedanken beim Fahren wobei 10l hatte ich bis jetzt nie ich fahr so wie es mir Spaß macht tanke bei Super bis zu 14L mit Plus um die 12L.
Zitat:
Original geschrieben von dermario
Aber egal, wer einen 330er mit 9 Liter fährt, kann sich auch nen´ Smart kaufen.... und hat dann genau so viel Spaß!!!!
Seh ich ja jetzt erst... lol. Was für ein Blödsinn... 😁
Hallo,
ich hatte über 25000 km einen Durchschnittsverbrauch von 9.8 Litern - und Spass hatte ich genügend (5-Gang/Limo).
Gruss, Michael