ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Coupé wertstabil oder warten?

330ci Coupé wertstabil oder warten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Dezember 2022 um 0:49

Hallo meine lieben,

 

Ich bin hier neu und habe seit einem Monat in meinem Kopf 330ci Coupé kaufen Orginal oder lieber warten da die Preise echt hoch sind den ich gefunden habe ist für 22k im Netz und ich weiß es einfach nicht könntet ihr mir vlt. Helfen was ist besser kaufen einfach oder abwarten?

 

Lg Nako

Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 4. Januar 2023 um 09:17:02 Uhr:

Du bei einem M3 Cabrio mit schaltgetriebe bin ich ganz bei dir.

Aber nicht 20k für einen Silbernen 330i mit ohne M Paket ab Werk, automatik und fragwürdigem tuning (Geschmackssache)

Ein M3 Cabrio Schalter im sehr guten Zustand liegt aktuell bei bereits etwa 40k Aufwärts, ist leider so..

Leider

Zugegeben, das ist kein Einser Zustand, aber schönes Auto.........trotzdem

https://suchen.mobile.de/.../355370188.html?...

Ja, abgesehen vom SMG getriebe und dem roten innenraum.

 

Solide Basis, bisschen Pflege und Geld rein stecken und man hat eigentlich ein vernünftiges Exemplar

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 3:56

Zitat:

@pentium122 schrieb am 3. Januar 2023 um 22:10:20 Uhr:

Wenn das dein TraumAuto ist, würde ich doch folgendes machen:

Ankaufsdurchsicht mit Dir bei TÜV oder Dekra, das sollte schon der Verkäufer bezahlen., kann er auch dem nächsten Interessenten zeigen.

Über die VIN entweder bei Bmw oder im Internet mehr über das Fahrzeug herausfinden, bei BMW, zum Beispiel auch die Reparaturhistorie. Auch das könnte der Verkäufer machen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du die vanos- Dichtungen erneuern, ebenso werden die Gelenke an den Vorderachse nach so langer Zeit wohl porös und ausgeschlagen sein. Ebenso wirst du wohl sämtliche Flüssigkeiten im Auto erst mal auswechseln dürfen (Motoröl, Bremse, Servo, Automatikgetriebe und eventuell Hinterachse), das bei 1000-2000 € liegen.

Wenn du dann immer noch guten Mutes bist, bleibe in Kontakt mit dem Mann und mache ihm ein ernsthaftes Angebot deutlich unter 22.000. Eine vor-Ort-Anzahlung in bar wirkt manchmal Wunder. So viele Interessenten für dieses Auto wird es sicher nicht geben.

Danke genau so werde ich es machen :cool:

Der Schwarze mit dem SMG Getriebe ... Ich bin so einen Probe gefahren, aber als normalen 330er (wenn ich mich recht entsinne) Ruppig und durstig. 12 Liter aufwärts, laut Verkäufer

Und hier mit 343 PS in der M Version

Zur Laufleistung. Mein 320 Cabrio habe ich mit 15 Jahren und 75 tkm gekauft. Der Vorhalter hat ihn in 6 Jahren 8tkm bewegt. Keine gute Idee, ihn so wenig zu fahren.

Coupés und Cabrios werden als R6 im Wert steigen.

22k wären aber zu viel

@Textron

Wunderbar,dann werde ich mein 330i Coupe in Carbonschwarz,M-Paket ( Sport Edition), Nappa Leder in Zimt und Webasto Thermo Call ,weiterhin warten und pflegen und hoffen,dass ich wenigstens den Kaufpreis von 2015 verhandeln kann.

Spaß muss sein.... ;-)

Zitat:

@Textron schrieb am 6. Januar 2023 um 22:33:38 Uhr:

Der Schwarze mit dem SMG Getriebe ... Ich bin so einen Probe gefahren, aber als normalen 330er (wenn ich mich recht entsinne) Ruppig und durstig. 12 Liter aufwärts, laut Verkäufer

Und hier mit 343 PS in der M Version

Zur Laufleistung. Mein 320 Cabrio habe ich mit 15 Jahren und 75 tkm gekauft. Der Vorhalter hat ihn in 6 Jahren 8tkm bewegt. Keine gute Idee, ihn so wenig zu fahren.

Coupés und Cabrios werden als R6 im Wert steigen.

22k wären aber zu viel

Der M3 hat das SMG 2 verbaut.

https://www.smgsociety.com/de/modelluebersicht/smg-ii-e46-m3/

onkelruckzuck

 

Das klingt aus der Ferne doch verdammt gut. :-)

 

Ich starte mal mit 8k die Bieter - Runde

Zitat:

@EMVCI schrieb am 6. Januar 2023 um 23:25:10 Uhr:

Zitat:

@Textron schrieb am 6. Januar 2023 um 22:33:38 Uhr:

Der Schwarze mit dem SMG Getriebe ... Ich bin so einen Probe gefahren, aber als normalen 330er (wenn ich mich recht entsinne) Ruppig und durstig. 12 Liter aufwärts, laut Verkäufer

Und hier mit 343 PS in der M Version

Zur Laufleistung. Mein 320 Cabrio habe ich mit 15 Jahren und 75 tkm gekauft. Der Vorhalter hat ihn in 6 Jahren 8tkm bewegt. Keine gute Idee, ihn so wenig zu fahren.

Coupés und Cabrios werden als R6 im Wert steigen.

22k wären aber zu viel

Der M3 hat das SMG 2 verbaut.

https://www.smgsociety.com/de/modelluebersicht/smg-ii-e46-m3/

Markus, sag bloß... ;-)

 

Jeder e46 m3 mit smg hat smg2 verbaut

:-)

@ holgertt

Kaufpreis lag in 2015 etwas über 8K und DVB-T Fernsehen war auch noch möglich...;-)

Ich fürchte der Verkäufer wird Leute vom Hof jagen, die von ihm verlangen, dass er den Gebrauchtwagentest für den eventuellen Käufer bezahlen soll. Ich würde es auf jeden Fall machen.

Und ein Blick beim Händler in die Historie werfen ist Good Will. Ausdrucken ist Essig, das ist nicht erlaubt.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 4. Januar 2023 um 01:26:53 Uhr:

Wie gesagt. Zustand 1!

Ich fürchte, da kannste warte bis zum St. Nimmerleinstag !

Ich sehe auch kein Problem darin sich als Schönwetterfahrzeug einen wirklich guten E46 für 20K zu kaufen.

Allerdings wie auch hier schon erwägnt ist der Wagen deutlich zu teuer, zumal Automatikfahrzeuge aus gutem Grund nicht so beliebt sind. Und das fehlende M Paket spielt auch noch eine Rolle.

Das Lenkrad könnte man ja relativ einfach tauschen oder umarbeiten lassen.

Und nichts gegen Alpina, die bauen wirklich qualitativ gute Fahrzeuge mit richtig Dampf.

Allerdings deren ganzen optischen Merkmale im Interieur und auch Exterieur finde ich grauenvoll, da ist das M Paket tausendmal schöner.

Von daher würde ich das Alpina Gedöns sofort abbauen und auf M-Technik umrüsten

Zitat:

@PlayadeMuro schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:24:52 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist das Fahrzeug von dem der Interessent spricht! Ohne Scheckheft würde ich niemals im Leben ein Fahrzeug zu diesem Preis erwerben!!!

Man kauft ja auch keine Rolex ohne Papiere!

Das ist doch die Karre von Druckluftschrauber.

Das Coupe hatte er doch letztes Jahr erst gekauft und hier vorgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Coupé wertstabil oder warten?