330Ci Coupe vs. 330Ci Cabrio

BMW 3er E46

Mahlzeit,

fahre zur Zeit einen 320Ci BJ 2005 Cabrio. Würde gerne etwas flotter unterwegs sein, was könnt ihr mir da eher empfehlen einen Cabby oder Coupe? Bzgl. des Mehrgewichts beim Cabby, spielt das so eine große Rolle? Und um wie viel Kilo handelt es sich da?
Suche seit einer längeren Zeit nach einem Coupe aber wirklich fündig wird man da grad leider nicht, habe einen sehr gut ausgestattenen Cabby gefunden (bis auf PDC und LED-Rückleuchten) und würde mir evtl. überlegen ihn mir zuzulegen, jedoch will ich es auch nicht bereuen indem ich später merke, dass er doch nicht so gut zieht wie ein Coupe.
Aktuell wäre auch ein 325Ci Coupe als Clubsport eine Alternative, da machen sich die 40PS und um die 50NM weniger aber bestimmt bemerkbar ..

Ich hoffe paar E46 Kenner könnten mich bei meiner Ungewissheit hier bisschen aufklären, bedanke mich schon mal herzlichen bei euch.

Beste Antwort im Thema

Musst du nun wirklich in JEDEM Thread mit dem ollen Audi anfangen? man man, egal zu welchem Thema, kommt immer wieder Audi Audi Audi... heb dir das doch einfach für´s Audi Forum auf, und bleib hier bei BMW Beiträgen, nervt total und versaut die Threats.

430 weitere Antworten
430 Antworten

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 29. September 2019 um 23:38:55 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 29. September 2019 um 23:28:11 Uhr:

@Sportler-69 Ich habe einen Schalter in meinem 320Ci 🙂
Darf ich mal fragen für wie viel du ihn abgedrückt hast? Ich meine das war ja dein Schätzchen.

@Habuda Wahrscheinlich wegen dem „2 Sitzer“ das wäre mir aber relativ egal.

Habe den für 2700,- mit den BBS Alus und fast neuen Winterreifen auf Alu verkauft, hatte ja auch den Unfall. Habe da echt dran gehangen, aber irgendwann ist es immer Zeit für den Abschied.

Ach du scheiße, hast ihn echt günstig abgegeben.
Hoffe aber wenigstens die Eisenmann Anlage und den Pumpkin rausgeholt, ansonsten haste ihn quasi verschenkt.

Ja, das du an ihm gehangen hast das weiß ich..

Zitat:

@SangreMala schrieb am 29. September 2019 um 23:40:23 Uhr:

Der Coupe hat nen großen Kofferraum, außerdem kann ich die 2 Sitze die ich hinten nicht brauche runterklappen oder Sachen auf die Sitze legen, der TT hat locker doppelt so viel Stauraum als mein Cabby.

Ist aber ein Zweisitzer, dass würde für mich nie in Frage kommen. Als Zweitwagen natürlich schon, die Dinger machen echt Spaß😁

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 29. September 2019 um 23:36:48 Uhr:

Zitat:

@Habuda schrieb am 29. September 2019 um 23:26:26 Uhr:

Wieso ist denn der TT 3.2 nicht als Alltagsauto brauchbar?

Weil es eben ein Zweisitzer ist und der hat eben Bauartbedingt wenig Stauraum. Ein Kasten Bier oder Wasser passt da gerade so rein. Ansonsten ist der Kofferraum aber groß für einen Roadster.

Ich kenne das Kofferraumvolumen des TT Coupé jetzt nicht, aber in mein Z4 Coupé passen 4 Bierkisten rein 😉.

Und Zweisitzer reicht doch in 99% der Fälle aus. In dem 1% muss eben wer anders fahren.

Daher sehe ich diese Fahrzeuge als alltagstauglich an.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 29. September 2019 um 23:41:47 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 29. September 2019 um 23:38:55 Uhr:

Habe den für 2700,- mit den BBS Alus und fast neuen Winterreifen auf Alu verkauft, hatte ja auch den Unfall. Habe da echt dran gehangen, aber irgendwann ist es immer Zeit für den Abschied.

Ach du scheiße, hast ihn echt günstig abgegeben.
Hoffe aber wenigstens die Eisenmann Anlage und den Pumpkin rausgeholt, ansonsten haste ihn quasi verschenkt.

Ja, das du an ihm gehangen hast das weiß ich..

Ne komplett verkauft, dass Problem war der Rost, den Wagen hat ja mein Lackierer gekauft der mir den Schaden vorher repariert hat. Das Pumkin konnte ich im Audi eh nicht mehr brauchen, war auch schon zu alt.
Habe mir jetzt erst mal ein 1 DIN Kenwood DAB Radio eingebaut, harmoniert super mit der Bose Anlage. Der DAB Empfang ist 1 A. Später mache ich mir ein Kenwood 2 Din mit Garmin Navigation rein, dafür benötigt man aber eine neue Mittelkonsole, Doppeldin Rahmen und ein neues Klimabedienteil🙄
Habe das Kenwood mit einem Aktivadapter eingebaut, sonst laufen die hinteren Aktiv Boxen nicht beim Bose System. Bei Audi gibt es auch kein Zündplus am Radio Kabelbaum, läuft über Can. Das habe ich mir dann vom Zündschloss geholt.

Ähnliche Themen

Den Pumpkin und die Eisenmann Anlage hätteste aber locker zusammen noch für ca 5-600 Euro wegbekommen ..

Eben Habuda, fahre sau selten mehr als einen Mitfahrer mit. Und wenn hat er Pech gehabt 😁
Im Cabrio ist es auch sau eng hinten, da fährt auch keiner freiwillig mit.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 29. September 2019 um 23:49:40 Uhr:

Den Pumpkin und die Eisenmann Anlage hätteste aber locker zusammen noch für ca 5-600 Euro wegbekommen ..

Eben Habuda, fahre sau selten mehr als einen Mitfahrer mit. Und wenn hat er Pech gehabt 😁
Im Cabrio ist es auch sau eng hinten, da fährt auch keiner freiwillig mit.

Na ich kann den Wagen ja schlecht ohne ESD verkaufen😛 Hatte keine Komplett Anlage nur den ESD. Beim Audi A4 Cab ist hinten viel mehr Platz als beim E46 Cab, da kann man locker gut bis 180 cm Größe sitzen. Der Wagen ist auch etwas länger als der BMW.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1210539318-216-4905?...

Was sagt ihr zu dem hier? Leider ein 325Ci ..

Würde nicht so viel für einen 325 hinblättern.

Was heißt viel? Hat ja ne sehr gute Ausstattung, Zustand und Clubsport. Ausserdem ist die Farbe schön, finde halt echt keine 330Ci QPs ..

Zitat:

@SangreMala schrieb am 3. Oktober 2019 um 12:20:28 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1210539318-216-4905?...

Was sagt ihr zu dem hier? Leider ein 325Ci ..

Wäre wieder ein Kompromiss 😁 den willst du nicht wirklich.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 3. Oktober 2019 um 12:26:23 Uhr:

Was heißt viel? Hat ja ne sehr gute Ausstattung, Zustand und Clubsport. Ausserdem ist die Farbe schön, finde halt echt keine 330Ci QPs ..

Denke du wolltest jetzt doch wieder 330 Cabrio 😕

330Ci Cabrio oder Coupe ist mittlerweile egal, aber selbst dort findet man keine guten Schalter ..

325Ci wäre zu „schlecht“ im Gehensatz zu einem 330Ci oder?

Zitat:

@SangreMala schrieb am 3. Oktober 2019 um 12:29:54 Uhr:

330Ci Cabrio oder Coupe ist mittlerweile egal, aber selbst dort findet man keine guten Schalter ..

Na 325 ist nicht schlecht aber eben kein 330 und du wolltest ja wenn denn max Power 😁
Ich hätte auch einen 320 genommen nur leider gab es nicht einen der annähernd eine FAST Vollausstattung hatte, da wurde ich nur bei den 330 fündig, deshalb hab ich auch einen genommen. Wie schon etliche Male geschrieben es kommt immer auf die eigenen Vorstellungen an. Fakt ist in irgendeiner Weise musst du mindestens einen Kompromiss eingehen, bei mir wars eben der Preis, aber das war mir letztendlich wurscht 😁

Zitat:

dann bau um, ist nun auch kein Hexenwerk. Wenn man nicht grad 2 linke Hände hat, Platz und etwas Zeit investiert... Ich bin Handwerker und bisher hatte ich nur Kleinigkeiten(Stoßdämpfer KGE, VDD und so Gedöns) am E46 erledigt. Mittlerweile hat man sich reingearbeitet, fand den Umbau jetzt nicht so schwer, ne Bühne sollte man schon haben, hatte ich nicht(muss man eben Improvisieren können), aber zum Winter kommt eine. Ich würde mir jetzt nicht zutrauen nen M54 zu zerlegen... andererseits... wenn man sich nen 2. Motor holt und den Überholt..... es gibt viel zu tun...

MFG Tobias

Zitat:

@ike0404 schrieb am 3. Oktober 2019 um 12:56:25 Uhr:

Zitat:

Na 325 ist nicht schlecht aber eben kein 330 und du wolltest ja wenn denn max Power 😁
Ich hätte auch einen 320 genommen nur leider gab es nicht einen der annähernd eine FAST Vollausstattung hatte, da wurde ich nur bei den 330 fündig, deshalb hab ich auch einen genommen. Wie schon etliche Male geschrieben es kommt immer auf die eigenen Vorstellungen an. Fakt ist in irgendeiner Weise musst du mindestens einen Kompromiss eingehen, bei mir wars eben der Preis, aber das war mir letztendlich wurscht 😁
[/

Ich denke da nehmen sich beide nicht viel. Zum angenehmen Cruisen sind beide gut motorisiert.
Soll’s sportlich sein dürfte es ein M3 werden..

Deine Antwort