330ci Automatik: besser Durchzug durch anderes Differential?
Ich hab ein heiß geliebtes 330 ci Cabrio mit Automatik und schon ewig das Problem: ich lebe in den Alpen, auf bergigen Landstraßen und Passstraßen fahren die typischen Sonntagsfahrer und Touristenbummeln da typisch mit etwa 40kmh. Das ist das tödlichste Tempo zum überholen, der 2. Gang hat da etwa 2000 Touren, da passiert mit Beschleunigung gar nichts und den 1. geht nicht mehr rein. Das ist total frustrierend. Erst ab tempo 55-60 gehts voran, da liegen gut 3000 Umdrehungen an da gehts. Im Flachland fällt das gar nicht auf weil man da selten mal aus tempo 40 überholen muss aber in den Bergen - schrecklich.
Deshalb die Frage: könnte da ggf eine andere Differntialübersetzung helfen? Hat da jemand Erfahrung?
Höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht, mir gehts nur um dieses Problem. Ein Umbau auf Kompressor hatte ich auch schon überlegt, der Tüv in Österreich sagt aber nein. Also wenn jemand eine Idee hat, bitte melden!
31 Antworten
Wenn keine Schraubererfahrung vorhanden, dann eine überholte Einheit im Austausch kaufen!
Ja, Link wurde ja bereits gepostet.