330cd vs 330ci

BMW 3er E46

Hallo Leute anscheinend sind ja jedemenge hier aus dem forum vom 330d begeistert! könnt ihr mir sagen warum ihr den diesel dem benziner bevorzugt?

200 Antworten

..der 330Cd schafft 0-200 unter 30s! :-)

...schon ausprobiert! ;-)
etwa 29s!!

zumindest meiner!

Gruß
Michi

Zitat:

Original geschrieben von bernisv

Ach übrigens: Dann sind es nur 180 kmh nach 1000m. Na und? Er braucht für 1000m 28,6 Sek., das war meine Aussage.

Deine Aussage war, daß die Beschleunigsdifferenz von 100-200km/h zwischen altem 330d und 330i nur 0.7s beträgt und nichts anderes!

Da du es mit der Wahrheit anscheinend nicht so genau nimmst und von Autos sowieso nicht die geringste Ahnung hast ist diese fruchtlose Diskussion hiermit zumindest von meiner Seite beendet.

Ciao

Ich lasse euch jetzt definitiv mit diesen Zeilen in Ruhe. Hab auch jetzt echt keine Zeit mehr. Übrigens: Beleidigungen sind out, das solltet ihr euch merken. Zudem solltet ihr wissen, dass um so schneller ein Auto obenraus werden will, es exorbitant Mehrleistung aufweisen muss, um nur ein paar kmh mehr rauszuholen. Deshalb sollte ihr euch mit Werten wie 328i 8 sek. schneller als 330d von 100-200 nicht zufrieden geben. Probiert es einfach selbst aus. Ach ja, vielleicht wohn mal einer von euch in der Nähe von Stuttgart, dann werden wir mal testen, ob der 330ci DOPPELTSOSCHNELL von 100-200 ist, als ein alter 330D. Ist ja auch eigtl. egal. Finde es nur klasse, dass es Leute gibt, die glauben das ein Auto mit 45 PS mehr und 90 kg Gewichtsvorteil ( 330ci zu altem 330d ) DOPPELTSOSCHNELL sein kann.

Gruss an alle
Bernard

...schade, daß dieser thread sicher bald geschlossen wird, ich könnte hier stundenlang weiterlesen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MikeS

..der 330Cd schafft 0-200 unter 30s! :-)

...schon ausprobiert! ;-)
etwa 29s!!

Immer wieder bewundernswert, wie exakt im speziellen Dieselfahrer solche Werte sekundengenau messen können. Habt wohl alle ein geeichtes Meßrad im Keller rumstehen?

Komisch nur, daß er bei seriösen Test ca. 9s länger gebraucht hat... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MH-330Ci

Deine Aussage war, daß die Beschleunigsdifferenz von 100-200km/h zwischen altem 330d und 330i nur 0.7s beträgt und nichts anderes!

Da du es mit der Wahrheit anscheinend nicht so genau nimmst und von Autos sowieso nicht die geringste Ahnung hast ist diese fruchtlose Diskussion hiermit zumindest von meiner Seite beendet.

Ciao

Nochmal extra für Dich in abgeschärfter Form, falls Du mir ja nicht glaubst:

offizielle BMW Angaben ( Link anklicken und techn. Daten ansehen ):
BMW 330D altes Modell: 28,6 Sek. auf 1000m
330CI 26,7 Sek. auf 1000 m.

Lt. Dir:
ca. 27 Sek. von 0-200 ( 330CI )
ca. 45 Sek. von 0-200 ( 330D, altes Modell )

Blickst Du eigtl., dass es nicht sein kann, weil der 330d nur 1,9 Sek. weniger auf die 1000m benötigt, als der 330CI???? Vorher bist Du von 180 kmh ausgagangen ( hast mich ja berichtigt,lol ).
Also würde lt. Dir ein Auto, dass nur 1,9 Sek. länger auf 1000 m benötigt als ein anderes, jedoch von 0-200 18 Sek. länger, bzw. von 180-200 = insgesamt 16.1 Sek. brauchen???
Ohne Witz, glaubst Du das?

Das wars jetzt aber echt.
Letzter Thread zu dem Thema, versprochen.

Gruss
Berni

@MH-330Ci

9s länger??? dafür brauche ich wohl kein meßrad!

ließ doch einfach mal ein bißchen bei den E46drivers im forum!

speziell willi ist da jemand der das schon sehr oft getestet hat!

er wird dir bestätigen, dass sein 330Cd nach Chiptuning etwa 17,8 s (sogar mit video) von 100-200 braucht! und ohne tuning 22-23s!

+7s von 0-100, sind auch ohne geeichtes meßrad 29-30s!

...und jetzt sag mir nur einen einzigen deiner seriösen tests, in denen er 38 gebraucht hat! ich bin gepannt...es sind mal wieder nur leere worte!!!

...und die "speziellen dieselfahrer" kannst du getrost weglassen, solche sticheleien sind nicht mein niveau! wenn sie deins sind, such dir nen anderen diskussionspartner!

Zitat:

Nochmal extra für Dich in abgeschärfter Form, falls Du mir ja nicht glaubst:

offizielle BMW Angaben ( Link anklicken und techn. Daten ansehen ):
BMW 330D altes Modell: 28,6 Sek. auf 1000m
330CI 26,7 Sek. auf 1000 m.

Ich habe die Werte von BMW doch niemals angezweifelt, ganz im Gegenteil. Jedoch vergleichst du hier halt (unzulässigerweise) Äpfel mit Birnen, nämlich 0-1000m mit 0-200km/h. Daher rührt auch das ganze Mißverständnis.

Ich mußte mich auch erst eine ziemliche Weile (damit meine ich Monate) mit Weg-Zeit Berechnungen etc. beschäftigen bis ich kapiert hatte, daß diese auf den 1. Blick sooo großen Beschleunigungs- bzw. Geschwindigkeitsdifferenzen auf der Straße (also in gemessener Wegstrecke, z.B. 0-1000m) zu verhältnismäßig geringen Zeitabständen führen.

Auch wenn dir diese Werte zunächst ziemlich schwer verdaulich vorkommen: Glaub mir, es ist schon richtig so!

@bernisv:
Auf 0-1000m eine Differenz von fast 2 Sekunden ist sehr viel. Nehmen wir an, daß der 330i nach den 1000m Tempo 200 erreicht hat, dann bedeutet das, daß der 330i schon über 100 Meter weiter ist bis der Diesel die 1000er Marke überhaupt erreicht.
Und Du sagst, wir sollen uns mit den Ergebnissen der Testmagazine nicht zufrieden geben? Wir sollen selber messen und ausprobieren? Sorry, ich glaube, Du hast nix verstanden. Wo hast Du rechnen gelernt? Was ist das für ne Logik? 0-1000m und 0-200 und 100-200 sind zwei völlig unterschiedliche Sorten Obst. Das solltest Du erstmal versuchen zu verstehen.

@MikeS:
Deiner schafft das unter 30s? Wie haste gemessen? Nach Tacho?

@all:
solange hier 0-1000m und 0-200 ständig verwechselt werden bringt eine weitere Debatte überhaupt nix. Von mir aus kann der Diesel schneller sein als der Benziner. Ich fahre weder einen 330d noch einen 330i. So gesehen spielen da keine persönlichen Vorlieben meinerseits mit. Ich kann es nur irgendwie schwer nachvollziehen daß die hier anwesenden Diesel so viel besser gehen sollen als die Fahrzeuge der Magazine. Wenn jemand dafür eine brauchbare Erklärung haben sollte (z. B. „die Tester können einfach nicht mit Dieseln umgehen“ oder so) dann raus damit.

Ciao

@MH330CI: wie alt bist du ?

Zitat:

Original geschrieben von Avery

@MH330CI: wie alt bist du ?

Und welche Farbe hat deine Unterhose? 😁

Sorry, aber wird hier solches OT-Gelaber eigentlich nicht per PN geklärt?

Frage: Ist das folgende "OT", oder erkennt ihr die Ähnlichkeit mit dem Thema!? 😉

Zwei Männer sitzen in der Sauna, und der eine sieht, dass der andere "RUMBALOTTE" auf sein bestes Stück tätowiert hat.

Neugierig wie er ist, spricht er den Mann an und fragt, was denn "RUMBALOTTE" zu bedeuten hat.

"Nun", antwortet dieser, "früher ich bin jahrelang zur See gefahren, hatte in viele Häfen meine Mädchen, und die konnten dann immer lesen:
´RUHM UND EHRE DER BALTISCHEN HOCHSEEFLOTTE´!"

Gruß, Timo

@MH Zitat: 330ci ca 27 sek. von 0-200 kmh ( Deine Worte; stimmen auch ungefähr)
Wert im Datenblatt BMW: 26,7 sek. 0-1000 m
Differenz 0,3 sek.

Bei 200kmh kegt ein Auto 55,5 m pro sek. zurück.
D.h.: in 0,3 sek. = 18,5 m bei 200 kmh
= 1018,5m ist der ca. tatsächliche Weg im Verhältnis zu den 1000m beim 330ci. Ich glaube 1000m oder 1018,5 m ist wohl nicht die Welt.

Also kann man sehr wohl davon ausgehen, dass ein Auto, welches 0-200 in 27 sek. schafft, ca. 1000m zurückgelegt hat.
Trotzdem finde ich es gut, dass Du Dich in Deiner Ausdrucksweise gebessert hast. DANKE dafür.
Wir sind doch alle BMW Fans, deshalb finde ich, sollten wir vernünftig miteinander umgehen, trotz Meinungsverschiedenheiten.

Gruss

Bernard

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

@bernisv:

@MikeS:
Deiner schafft das unter 30s? Wie haste gemessen? Nach Tacho?

Ciao

Jepp, nach tacho! start bei unter 100 im dritten, zwei mal schalten! start bei tacho 105, stop bei tacho 205! mit ner abweichung von evtl. 5-10km komm ich glaub ich ganz gut hin!

Stopuhr war ein nokia 6310i! :-)

0-100 hab ich allerdings noch nicht getestet, sondern den wert von der ams übernommen! (7,1s)

wie gesagt, da bin ich aber nicht der einzige! willi hat unabhängig gleiche ergebnisse bekommen! vor dem chiptuning!

Gruß
Michi

Zitat:

Also kann man sehr wohl davon ausgehen, dass ein Auto, welches 0-200 in 27 sek. schafft, ca. 1000m zurückgelegt hat.

Habe ich doch auch so gesagt, daß der 330Ci 0-200km/h und die 0-1000m in etwa der gleichen Zeit schafft. Trotzdem ist ein 330d, der die 0-1000m in 28.?s schafft dann gerade erst auf 180km/h.

Noch ein kleiner Tip @Berni: Man sollte nicht allzu großspurig von Dingen daherreden, von denen man keine (bzw. nur eine sehr ungefähre) Ahnung hat. Dann kommen - zumindest von mir - auch keine derartigen Reaktionen. Und leider war ein Großteil deiner früheren Aussagen bzw. 'Berechnungen' nunmal ziemlich daneben, zumindest was den technischen Aspekt anbelangt.

@MikeS:

Die 38s stammen von dem bisher einzigen Test eines 330Cd, in dem von 0-200 gemessen wurde. Leider war dies ein Automat und ich denke auch, daß der Schalter ein paar Sekunden flotter sein wird. 9s sind aber definitiv viel zu viel. Da muß ich mich dann wie Caravan16V auch fragen, warum ausgerechnet die 330Cd von Leuten die sich in Internetforen wie diesen hier aufhalten so viel besser gehen als die (bestimmt nicht untermotorisierten) Testwagen der Automagazine.

Deine Antwort