330cd vs 330ci
Hallo Leute anscheinend sind ja jedemenge hier aus dem forum vom 330d begeistert! könnt ihr mir sagen warum ihr den diesel dem benziner bevorzugt?
200 Antworten
@caravan: Sag mal, stimmt die Rechnung oben oder nicht? Ich glaube schon, oder? Bei den technischen Daten werden beide Autos "voll" gefahren, also komm bitte nicht mit dem Argument. So, da gibts wohl nichts weiteres zu sagen. Der 330i ist von 100 auf 200 kaum schneller, als der alte 330d!!!! ich hoffe du widersprichst nicht der Mathematik oder den originalen Werksangaben. Wenn Du das tust, dann kannst Du gar nichts miteinander vergleichen, da Dir sonst die Anhaltspunkte fehlen.
DANKE!
Gruss
Berni
Zitat:
Original geschrieben von bernisv
Hallo Manuel, stimme Dir zu, jedoch nicht mit dem "schneller" oben stehts schwarz auf weiss von 100 auf ca. 200 ist der Benziner nur 0,7 Sek "schneller", als der alte 330d.
Deine sog. 'Rechnung' ist leider totaler Schwachsinn (Weg und Zeit verwechselt etc.) und schwarz auf weiß steht da nur deine stümperhafte Pseudo-Rechnung 😉
Fakt ist und bleibt: Der 330Ci ist über 100kg leichter als der 330Cd und hat 27PS Mehrleistung. Damit ist er - im richtigen Gang - immer schneller als ein serienmäßiger 330Cd.
Die Frage ist nur, wen das eigentlich alles interessiert und ob es in der Praxis auch so wichtig ist. Jedem sei der Motor gegönnt, der ihm besser gefällt. Jedoch diskreditierst du mit deinem Geschreibsel hier alle vernünftigen Diesel-Fahrer, denn jemanden wie dich kann man leider nicht wirklich ernst nehmen...
Gruß
@mh-330ci: Also jetzt wirds komisch, ich habe hier keinen beleidigt und das verbitte ich mir auch von Dir. Wenn Du anscheinend nicht rechnen kannst, ist das Dein Problem, sorry. Wenn Du dem Link gefolgt wärst, hättest Du die original Datenblätter von BMW vorgefunden. Oder willst Du behaupten, die können auch nicht rechenen und messen?
@ Manuel: 0,7 Sek. schneller, als DER ALTE 330D!!!!
Aber nicht, als der NEUE!!!
Gruss
Bernard
Ähnliche Themen
@Berni:
Wenn du dich auch nur im geringsten mit Dingen wie Leistungsgewicht, Fahrleistungen etc. auskennen würdest wüßtest du, wie lächerlich deine Behauptung ist, daß der alte 330d mit 184PS gerade mal 0.7s gegen einen 330i von 100-200km/h verliert.
Das ist keine persönliche Beledigung, da fehlt schlicht und einfach jegliche Diskussiongrundlage mit jemandem wie dir. Nicht beleidigt sein deswegen.
Gruß
P.S Die tatsächliche Differenz beträgt übrigens deutlich über 15s 😉
@bernisv nichts für ungut haste dir aber auch die punkte durchgelesen von marc v8
das was du meinst ist reiner beschleunigungs test allerdings bezweifle ich das man diese tests jedes mal im realen leben durchführt auf der autobahn
ich geb zu ich hab jetz nicht die daten vom alten zum neuen zur hand und werd mich da kaum in ein gespräch mit dir einlassen da ich keine falschausagen machen will denoch ist wahrscheinlich der benziner im gesamten bischen schneller
mfg
manuel
Ach noch was: Beschwer Dich in zukunft direkt bei BMW und nicht bei mir. Ich habe die Daten nicht verfasst. Am besten sagst Du denen auch gleich, dass sie den 330cd wieder abschaffen sollen, denn der "macht" sich nicht im Coupe. Da wirst Du dann bestimmt ernstgenommen. Ich ja nicht, weil ich verwechsle ja Weg und Zeit. DANKE!
Was übrigens auf deinen Annahmen basiert, muss nicht der Realität entsprechen. Die Daten oben muss man so annehmen Leute, weil sie von einem Hersteller stammen. Von was soll man sonst ausgehen? Übrigens, wenn Du ohne Vorurteile die Rechnung angesehen hättest, würdest Du mir zustimmen. Wenn ein Auto ca. wie ihr selbst sagt ca. 29 Sek. bis 200 braucht, dann hat es laut den Originaldaten eben genau die 1000m zurückgelegt, den dafür benötigt es auch ca. diesen Zeitwert. Ich bin von Beruf Wirtschaftsinformatiker und kann ich glaube rechnen. Nix für ungut.
Zitat:
Original geschrieben von bernisv
Ich bin von Beruf Wirtschaftsinformatiker und kann ich glaube rechnen. Nix für ungut.
Mach dir keine Sorgen, du bist nicht der erste der seinen Beruf verfehlt hat 😉
Um dir deinen Fehler zu erklären: Deine Rechnung basiert auf der Annahme, daß der alte 330d nach 28.xs bzw. 1000m auf 200km/h ist. Tatsächlich passiert er die 1000m Marke jedoch mit < 180km/h. Das der 330i nach 1000m ziemlich exakt auf 200km/h beschleunigt ist reiner Zufall. Davon abzuleiten, daß jedes Auto nach 1000m auf 200km/h beschleunigt zeugt nicht gerade von einem besonders ausgeprägtem logischen Denkvermögen.
Habt ihr eigentlich jeden Tag ein Rennen am laufen oder wieso dieses "mein auto ist 0,0000000000058 sekunden schneller als deins" ?
gibts was zu gewinnen ? dann fahr ich mit 🙂
mfg
ave
P.S. Wessen Teil ist eigentlich das Größte im Forum ? 😉
@Bernisv:
Ob Du rechnen kannst ist mir eigentlich egal. Und ob die Daten von BMW stimmen auch. Ich frage mich nur, wie man auf den Gedanken kommen kann, ein 184PS-330d sei nur 0,7s lamgsamer von 100-200 wie ein 330i. Und selbst WENN die Rechnung sowas ausspuckt, dann sollte klar sein, daß da irgendwo der Wurm drin ist. Ob in der Rechnung oder in den Daten von BMW sei mal dahingestellt.
Es steht jedenfalls eins fest: Wenn ein 184PS 330d von 100-180 schon gegen einen 328i fast 8 (!!)Sekunden verliert (AMS Doppeltest) , dann erübrigt sich die ganze Debatte mit den 0,7s und dem 330i für 100-200 von selbst. Da gibts eigentlich keinen Diskussionsbedarf denn das ist völliger Blödsinn.
Ich denke, die Werte die MH-330Ci gepostet hat, kommen der Realität ziemlich nah.
ciao
Thx @Caravan!
@Avery:
Im Vergleich mit einem 325xi liegen die Differenzen übrigens eher im Minutenbereich 😉
Zitat:
Original geschrieben von MH-330Ci
Die 0-200km/h Werte liegen übrigens in etwa wie folgt:
330Ci: ~27s
330Cd: ~33s
330d (184PS): ~45s
Ich kann mich nur wundern. Sag mal, Du glaubst doch wohl selbst diesen Müll nicht, oder?
Weisst Du, was eine Plausibilitätsprüfung ist?
330ci 6,5 Sek. von 0-100
Alter 330d: 7,8 Sek. 0-100
Differenz:1,3 Sek.
Lt. Deiner Aussage:
330ci 27Sek. 0-200
Alter 330d: 45 Sek. von 0-200
Differenz: 18Sek.
Also von 100 auf 200?
330ci: 27-6,5 sek.=20,5 sek.
alter 330d: 45-7,8sek.=37,2
Ergebnis lt. Dir:
Der 330i ist von 100-200 fast doppelt so schnell, wie ein alter 330d. Weisst Du was, das trifft dann ja auch fast für den neuen 330d zu. Fast doppelt so schnell, wie der alte von 100-200. Tolle Ingenieursleistung, bei nur 20 PS mehr.
Weisst Du was: Doppelt so schnell wie ein 330d ist nicht mal ein Carrera GT mit 612 PS, nur zur Info.
Ich glaube Du solltest solche Werte, egal woher Du sie hast erst mal logisch überprüfen, bevor Du sie postest, sonst machst Du dich lächerlich, nicht ich.
Ach übrigens: Dann sind es nur 180 kmh nach 1000m. Na und? Er braucht für 1000m 28,6 Sek., das war meine Aussage.
Der 330i benötigt aber auch nur unwesentlich weniger ( 26,7 sek. ) für eben die selben 1000m.
Für einen, der seinen Beruf verfehlt hat, bin ich in meiner Fa. aber weit gekommen, krieg beide Kisten sogar umsonst ( Geschäftswagen ) und hab gerade nichts besseres zu tun, als mir Textduelle mit euch zu liefern. Ist doch goil, oder?