330cd vs 330ci
Hallo Leute anscheinend sind ja jedemenge hier aus dem forum vom 330d begeistert! könnt ihr mir sagen warum ihr den diesel dem benziner bevorzugt?
200 Antworten
"... bloss wer kauft sich ein Coupe nach nüchternen Argumenten ???"
...der nächste, der den 330Cd nicht gefahren ist!
Es sind nicht die nüchternen Argumente, es ist der druck ins kreuz, wenn ich aufs gas gehe!
Eins ist absolut sicher:
Auch wenn der 330Ci tatsächlich das geringfügig schnellere Auto ist...
...der 330Cd vermittelt dir das schneller/stärkere/souveränere Gefühl!
Mir ist es egal, wenn dass teilweise durch den dieselpunch gefakt ist - das kribbeln in der magengrube ist im diesel DEFINITIV stärker!!!
Er beschleunigt subjektiv!!! schneller! Da ich im Alltagsleben keine Renner fahre, ist das das EINZIGE was MIR persönlich wichtig ist!
Ich will nicht ein auto, dass "schneller" ist als andere, ich will ein auto, das mir das gefühl gibt, in einem schnellen auto zu fahren, und das ist für mich gleichzusetzen mit dem druck ins kreuz!
...nix vernunftentscheidung! wäre wohl auch schwachsinn mit 204PS! die werden nicht von der vernunft gebraucht!
Es ist die fahrfreunde, die dieser motor vermittelt! die sparsamkeit ist eine willkommene dreingabe, die mir bei der entscheidung geholfen hat!
Mein Tip an alle: Fahrt beide Wägen probe, einen Fehler kann man bei dieser Entscheidung nicht machen, da beides tolle motoren sind! es ist nur die frage, was einem wichtig ist, und das merkt man bei einer testfahrt sehr schnell!
Gruß
Michi
"Sonst hätt ich mir nen 3 L Auto gekauft."
...aber du fährst doch ein 3-Liter Auto!!! *G*
Sag ich ja, hab beide Probe gefahren, aber die Laufkultur fehlt halt beim Diesel. Danach hab ich mich für den 330 ci entschieden, mein Schwager halt für den 330cd.Ist halt Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von MikeS
"... bloss wer kauft sich ein Coupe nach nüchternen Argumenten ???"...der nächste, der den 330Cd nicht gefahren ist!
Es sind nicht die nüchternen Argumente, es ist der druck ins kreuz, wenn ich aufs gas gehe!...der 330Cd vermittelt dir das schneller/stärkere/souveränere Gefühl!
Er beschleunigt subjektiv!!! schneller!
Es ist die fahrfreunde, die dieser motor vermittelt!
Im Prinzip stimme ich in allen Argumenten überein.
Der subjektive Druck ins Kreuz und das Gefühl der Beschleunigung sind im 330cd größer. Wer auf den direkten Punch aus ist, sollte zugreifen.
Sind manche aber gar nicht. Ich möchte im Sommer mit offenen Scheiben (alle 4 und keine B-Säule 😛 ) im Luxus-Coupe durch die Gegend cruisen und den Sound eines italienischen Motorboots geniessen...
Bei Kickdown besorgt die Automatik den Rest, das ist aber eh nicht das Metier eines Benz...
Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ähnlich denkende BMW-Fahrer eben den 330Ci vorziehen.
Wenn man so fährt, hält sich auch der Verbrauchsunterschied in Grenzen. Bei Full Speed und auf der Bahn nuckeln die Benziner aber am Fläschchen wie ein Säugling. Ich habe Trip-Verbräuche zwischen 8 und 15 Litern 🙄
Also sollte jeder nach seiner Vorliebe entscheiden - und diese Wahlmöglichkeit ist ja das eigentlich Schöne... 🙂
Naja...
der Sound eines 330cd ist zwar nicht ganz so schön wie der des gleichgroßen Benzinbruders.
aber der Sound beim Gas geben ist ebenso geil, halt anders... das tiefe Grummeln und das plötzliche Hochdruckpfeifen untermalt von dem Schnauffen der heckräder auf dem Asphalt ... das ist schon nice.
Und der 330cd "dieselt" kaum, nur im unteren 1200-1900 Bereich.
Ich denke immernoch das der Benziner ein wenig mehr Renn-feeling vermittelt, aber der Diesel drückt halt gut, da schließ ich mich MikeS an.
so far...
Ähnliche Themen
Lange rede kurzer sinnn zwischen diesel und benziner sind welten. Da die diesel motorten
in den letzten jahren schneller geworden sind
gibt es diese vergleiche.
Ich finde ein diesel passt nicht zu einem coupe.
Und wer halt sound und reine motorkraft spüren
will soll sich ein benziner kaufen. Und der der
etwas sparen will dem der sound nicht so wichtig
ist und sich kein benziner leisten kann ist mit
einem hoch gezüchteten diesel bei geringem
verbrauch gut bedient....
PS: glaub viele haben nichts anderes zu tun
tage lang sich mit sochen beiträgen zu beschäftigen...
Ziat serdo: "PS: glaub viele haben nichts anderes zu tun
tage lang sich mit sochen beiträgen zu beschäftigen..."
ich bin darüber eigentlich ganz froh. gäbe es nicht so viele überaus aktive user hier wäre das forum nicht das was es heute ist.
"Ich finde ein diesel passt nicht zu einem coupe.
verbrauch gut bedient...."
Man oh man, sorry, aber das ist schwachsinn!
"wer sich keinen benziner leisten kann"
...ich fahre nen 330Cd für knapp 50.000 Teuro! Dafür hätte ich genauso den Benziner fahren können! Es war eine Entscheidung welches Auto MIR besser gefällt, in verbindung mit hoher Jahreslaufleistung!
Ich habe keine Vernunftentscheidung getroffen!
"wer reine motorkraft spüren will" kauft IMHO den diesel!
können wir uns bitte bitte darauf einigen, dass der 330Cd mehr als nur eine ökonomische variante ist? du hast ihn wohl auch noch nicht gefahren!
wenn ich ne öknomische vaiante will, nehm ich nen 318d!!!
Gruß
Michi
@MikeS: du sprichst mir aus der seele.
Also ich hätte am liebsten für den Winter einen 330 cd und für den Sommer einen 330 ci!
Na ja, vielleicht im nächsten leben,oder ich werde in meinem nächsten leben ein Kaninchen.....;-)
Das sind die Nachwirkungen von Karneval in Kölle am Ring. he he
Spaß muß sein...Gruß Patrick
wie gut, dass ich nur nen 320d habe... ich bin eben doch ein Sparbrötchen...
Greetz
Mikes
sachmal ich hab weder dich doch dein auto beleidigt
also bleib mal ganz cool. Ich finde ein diesel
motor passt nicht zu einem coupe. Wenn du es
toll findest sagt doch keiner was...
achja noch ein tip
reine motorkraft: Motor ohne Turbo
PS: Hast du überhaupt mal 50.000eri in einem
haufen gesehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von serdo
Ich finde ein diesel passt nicht zu einem coupe.
verbrauch gut bedient....
DIESER MANN KANN NOCH NIEMALS IM 330 Cd GESESSEN HABEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem: Was sind eigentlich 50.000 eri ??
nee, beleidigt haste mich nicht, aber es stört mich etwas, wenn der kauf eines 330Cd als vernunftlösung dargestellt wird, wenn der 330Ci nur 1000 Teuro mehr kostet!
und dass der diesel nicht ins coupe passt...
...das haben bisher sehr viele Leute gedacht!!!
aber fortschritt ist immer, mit den alten gewohnheiten zu brechen... ;-)
somit ist deine meinung durchaus vertetbar, aber im anbetracht der modernen dieselmotoren leider überholt!
die verkaufszahlen des 330Cd und der 320Cd, auch vom sound ein echter diesel, geben mir recht!
wenn ich der verkaufschef vom BMW wäre, würde ich auch das anbieten, was der kunde wünscht, und das ist ein sportliches coupe mit dieselpower!! :-)
da verliert in meinem augen noch eher der 318Ci seine daseinsberechtigung!
...und wenn wir schon bei veralteten gewohnheiten sind:
nein, ich habe die 50.000 Teuro nicht auf einmal gesehen! trotzdem wurde der wagen bar bezahlt!
das geht heutzutage nämlich nicht mehr mit nem köfferchen voll scheinen, sondern ein paar klicks im onlinebanking und einer überweisung vom geschäftskonto!! ;-)
...nix für ungut!
Gruß
Michi
Mike
Ja gut geb dir recht aber villeicht ist mein beitrag
hier in diesem thread nicht ganz richtig gewesen
da es nicht speziell auf den 330CD bezogen ist...
Nicht das du denkst ich wäre ein diesel feind
oder so. aber den 330cd will ich mir mal aus
interesse mal ansehen...
also online banking mach ich nicht weil ich da
noch ein bischen zu skeptisch bin wobei das
jeder macht und nichts passiert....
Fmatz
Wenn du nicht mal raten kannst was 50.000eri
sind wie soll ich dir das den erklären ?
Seh auch nirgends wo steht das ich im 330CD
drin saß...
Also ich ziehe den Benziner vor...der 330d/Cd hat ein Mörder-Turboloch und ist total drehunwillig, klingt für ein Coupé einfach peinlich und braucht für einen Diesel ziemlich viel Sprit.