ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Cd Umbau auf M3

330Cd Umbau auf M3

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 15:16

Hello again...

Ich fahre "immernoch" meinen 330d Touring, aber mein Traumauto bleibt (wie bei vielen) ein M3 !!

Zumindest optisch...

Der Motor vom 330d mit AC Schnitzer Chip-Tuning ist aber "sinnvoller" und hat auch nicht wenig Leistung:240 PS bei ca. 500Nm !!

Jetzt zur Idee:

Ich wollte mir einen 330d (Coupe wahrscheinlich) holen und daraus einen M3 basteln... hellblau/babyblau metallic mit weißer Lederausstattung und Chromfelgen !!

Hört sich seltsam an, is aber mein Traumauto...

Jetzt eure Hilfe, bitte:

Was brauch ich und was kosten die ganzen Teile ??

Und wo bekomm ich sie her ??

Z.B: Motorhaube,Kotflügel,Auspuff, Schürzen usw...

Weiß auch jemand was komplett Lakieren kostet (ca 2000?) und was kostet die Sattlerei ??

Freu mich über jede (Preis)Auskunft, damit der ich bald loslegen kann...

THANX

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Avery

er müsste das auto schon 100 jahre lang fahren damit sich die umbaukosten eines 330d zum m3 in der versicherung bemerkbar machen...von daher ist es vollkommen egal wie hoch die versicherungskosten sind....

zu deiner frage, ja er hätte die m3 versicherungskosten und die besteuerung eines 330d, also nochmals teurer...

also lieber gleich nen m3 kaufen.......

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

 

also lieber gleich nen m3 kaufen.......

welcher m3 fährt mit 9l diesel? ;-)

ein m3 hat kein diesel zu sein .... ganz einfach..................

AMG baut nen Diesel! Also vielleicht mal da nachsehen! ;)

hallo leute!

 

also ich hätte eine idee für dich...

es gibt von FK-Tuning eine frontschürze im original m3 design. ist roh und muß nur lackiert werden. die schürze kostet 200e (also nicht die welt wie hier viele behaupten). spiegel kannst du ja originale von m gmbh kaufen. auspuff kannst du bastuck nehmen. würde aber auf ne vier rohr anlage verzichten. wenn du nun bei deiner bestellung das mII paket mit orderst finde ich sieht dein fahrzeug schon sehr sportlich aus. die original schürzen wirst du nicht verbaut kriegen, außer du kennst jemanden der sehr begabt im umstrickeln ist da die m-teile kompl. andere maße haben als die serien 3er. besonders die fahrzeugbreite ist unterschiedlich. wenn du die 18" flegen 135m orderst brauchst du nur spurverbreiterungen drauf werfen und nen gewinde fahrwerk einbauen! so wäre er zumindest fast ein m3;)

Zitat:

Original geschrieben von Qvantage

drauf werfen und nen gewinde fahrwerk einbauen! so wäre er zumindest fast ein m3;)

Dann fehlen nur noch breite Kotflügel vorne/hinten, Kiemen, Motorhaube usw usw............. ;)

Tom

am 15. Oktober 2004 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

 

welcher m3 fährt mit 9l diesel? ;-)

Bei normaler Fahrweise braucht der 330d wirklich 9l diesel, oder auch weniger..... aber wenn man ihn ordentlich tritt, dann braucht er auch mehr..... Genau dasselbe is mit dem M3, man kann das Auto auch mit "nur" 12-13 l., aber Benzin natürlich, fahren wobei gemeint ist, dass es nicht nur beim Sparmodus zu erreichen ist... also so schlim is es auch wieder nicht......Und wie schon 100mal gesagt, im Vergleich zu den Umbaukosten, ist dieser Verbrauch Unterschied, wenn auch Diesel gegen Benzin => Peanuts! ;)

Zitat:

Ich fahre ein Facelift-Coupe, habe somit wesentlich schönere Augen als jeder M3.

:eek:

Sorry aber die Facelift Coupé Scheinwerfer sind nun wirklich nicht mein Geschmack, find das beim M3 Hammer weil er ja hinten die LED Leuchten hat und vorn trotzdem noch die etwas älteren aber deutlich schöneren Coupé Scheinwerfer. aber gut das ist Geschmackssache Aber 330cd gibts doch glaube nur als Facelift oder?

Greetz Silvio

Jo Silvio, habe ich geschrieben das er dann auf die alten SW zurück rüsten müsste!

Ja Angelo, hab ich jetzt auch gelesen, bei mir wars eher von der optischen seite her gemeint, weil ich die Facelift Coupé Scheinwerfer überhaupt nicht so schön finde(im gegensatz zur Facelift Limo, die sehen echt super aus)

:)

Greetz Silvio

Hm finde das Facelift nicht schlecht!

Naja es sollte mich nicht dran hindern wenn ich ein Coupé kaufe(will ich ja warscheinlich bald) aber ich bevorzuge eher die älteren Scheinwerfer so wie bei Deinem Angelo

Greetz Silvio

also ich muss schon sagen das mir die coupe-facelift scheinwerfer sehr gefallen?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen