ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330Cd Umbau auf M3

330Cd Umbau auf M3

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 15:16

Hello again...

Ich fahre "immernoch" meinen 330d Touring, aber mein Traumauto bleibt (wie bei vielen) ein M3 !!

Zumindest optisch...

Der Motor vom 330d mit AC Schnitzer Chip-Tuning ist aber "sinnvoller" und hat auch nicht wenig Leistung:240 PS bei ca. 500Nm !!

Jetzt zur Idee:

Ich wollte mir einen 330d (Coupe wahrscheinlich) holen und daraus einen M3 basteln... hellblau/babyblau metallic mit weißer Lederausstattung und Chromfelgen !!

Hört sich seltsam an, is aber mein Traumauto...

Jetzt eure Hilfe, bitte:

Was brauch ich und was kosten die ganzen Teile ??

Und wo bekomm ich sie her ??

Z.B: Motorhaube,Kotflügel,Auspuff, Schürzen usw...

Weiß auch jemand was komplett Lakieren kostet (ca 2000?) und was kostet die Sattlerei ??

Freu mich über jede (Preis)Auskunft, damit der ich bald loslegen kann...

THANX

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 13. Oktober 2004 um 17:31

Ich rate mal davon ab und würde auch zur Coupélover Variante greifen von dem Geld kannste dann ne schicke anlage einbauen oder noch was am motor machen

moin !

allein die teile für den optikumbau, also stosstangen, kotflügel vorn, seitenwände hinten, motorhaube, spiegel kosten ca. 3000€.

wenn du karosseriebauer bist, kannst du die natürlich selber wechseln

mfg jan

Rüstest dann auf die vor Facelift Scheinwerfer wieder um? Weil der M3 hat kein Facelift! Also wäre ja blöd wenn du alles umbaust und am Ende falsche Scheinwerfer hast! Viel spaß beim Umbau.

Gruß Souler22

Klick da mal unter Fotostorys rein,da wirst du fündig.

Gruß mclaren www.BMW-Syndikat.de [Fotostories]"

am 13. Oktober 2004 um 20:49

Also dann will ich jetzt noch mal ein bisle genau auf die ganze Sache eingehen da ich mich in letzter zeit auch gründlich informiert habe…

Fangen wir vorne an für M3 front brauchste Fronspoiler, Kotflügel, Motorhaube (die 3 Dinge passen nur in Kombination zusammen) das kostet dich schon mal alleine bei BMW unlackiert 1200€ mit lackieren kommst du auf gute 2000€

Dann brauchste die Spiegel die kosten bei BMW mit lackieren vielleicht ca. 1000 kriesgte aber auch von M3-Spiegel.de für 600 (lackiert)

Seitenschweller kommen noch dazu kenn ich die Preise aber nicht

Dann die hinteren Kotflügel (oder wie die heißen) da wird’s dann ziemlich schwierig weil da nicht einfach die M3 Dinger rangehen irgendwie wegen dem Radkasten da muss also viel geflext, usw. werden.

Fürs Heck brauchst du den Spoiler vielleicht ca. 200€ (glaube Dachkanten Spoiler hat der M3 auch??? Das wären dann bestimmt noch mal 200€) sorry bei den dingen weis ich nicht so recht bescheid, hab ja ein Cabrio ;)

M3 Heckschürze + Endtopf wird auch benötigt da sind wir wieder bei einem Problem der M3 ESD passt nicht weil der M3 kein Ersatzrad Kasten hat kann eben der Auspuff so dran… d.h. du musst den Ersatzrad Kasten entfernen, neues blech einziehen, usw. (viel Handarbeit ist gefragt) ob allerdings nur der ESD reicht weis ich nicht vielleicht muss da dann doch die komplette Anlage hin… (kosten schürze und Auspuff würd ich auf 2300€ Schätzen ohne den Umbau)

M3 Felgen kosten von BMW neu ca. 3000€ inklusive Reifen, bei Ebay ab etwa 1000€

So und dann kommen da noch lauter Kleinigkeiten wie Lenkrad, Einstiegsleisten, usw. die kosten auch ganz schön ne Menge deshalb kauf dir lieber einen BMW der gleich das M2 Sportpaket hat dadurch kannste dir viel ersparen

Wenn du es perfekt machen willst brauchst du aber ja noch die Sitze, Bremsanlage, und noch so nen paar Teile die mal richtig Geld kosten die aber meiner Meinung nach nicht so wichtig sind

 

Jo ich hoffe ich hab dir jetzt mal ein bisle geholfen…

Wiegesagt denke für umdie 10000€ geht das

PS: vergiss den Tüv nicht der alles abnehmen muss (das ist auch noch mal schwierig)

Mfg Marc

Viel zu viel Geld! Dafür bekommst nen Gebrauchten M3 der ersten Generation. Dann stimmt die Optik und die Power! Vorallem wirst du den M3 ESD glaube ich nicht an nen Diesel ranmachen können bzw der Gegendruck stimmt dann nicht mehr!

am 14. Oktober 2004 um 4:48

stimmt hab ja ganz vergessen das es nen diesel sein soll hmm jo das könnte dann nen paar probleme mit dem ESD bereiten

mfg Marc

Re: DANKE !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Paddy...330d

Wenn alle so produktiv antworten würden wie du könnte man das Forum schließen !!

Und nur weil du es dir nicht leisten kannst, heißt es nochlange nicht, das ich es deshalb nicht machen kann !!

Also, leg dich wieder hin...

so eine idiotische idee habe ich in meinem leben noch nie gehört..es wäre 1000000% billiger sich einen M3 zu bestellen...

und wieso frägst du wo du die karosserieteile herbekommst und was sie kosten ? ist das hier die bmw ersatzteiltheke ?

solche umbaumaßnahmen sind total fürn arsch...

du redest als hättest du noch nie ne schraube eines PKW gelöst und möchtest dir einen M3 umbauen...

UND DESWEGEN HABE ICH SO GEANTWORTET...

mfg

ave

P.S. ich kann mir einen M3 leisten, keine Sorge ;)

Re: Re: DANKE !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Avery

so eine idiotische idee habe ich in meinem leben noch nie gehört..es wäre 1000000% billiger sich einen M3 zu bestellen...

und wieso frägst du wo du die karosserieteile herbekommst und was sie kosten ? ist das hier die bmw ersatzteiltheke ?

solche umbaumaßnahmen sind total fürn arsch...

du redest als hättest du noch nie ne schraube eines PKW gelöst und möchtest dir einen M3 umbauen...

UND DESWEGEN HABE ICH SO GEANTWORTET...

mfg

ave

P.S. ich kann mir einen M3 leisten, keine Sorge ;)

Hi Ave,

da bekommst ja wieder keine Zementsäcke rein :D

Tom

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&?ViewItem&item=2491575296

mann sieht der geil aus!!!

 

Die Idee ansich ist nicht schlecht, aber da geb ich Avery vollkommen recht. Sich ein neues oder gebrauchtes 3er Coupé mit 3Liter Hubraum zu holen und dann mit tausenden von Euros und Monatelanger arbeit daraus einen nur äusserlichen M3 zu holen ist viel teurer als gleich nen M3 Bj. 2002 oder 2003 mit 15.000-40.000 km zu holen für wahrscheinlich den selben Preis. Und der hat dann richtig Leistung.

am 14. Oktober 2004 um 8:43

Hallo zusammen

Also meiner MEINUNG nach geht ihr viel zu hart mit ihm rum! Also das hat meiner Meinung nach schon gewisse Vorteile einen 330er unterm A... zu haben mit der M3 Optik...

1. Bei der Versicherung macht das einen deftigen unterschied aus (weiss aber nicht auf welcher Stufe des Bonus/Malus du bist)

2. Anstatt das Auto selber umzubauen und Nerven zu verlieren -> verkaufe deins und hol dir nen komplett umgebauten -> sparst Zeit und Nerven

In ebay wimelt es nur von solchen Autos...

Wie schon gesagt -> Meine Meinung

Gruss

Moreno

PS: ich unterstütze dein Vorhaben

-> zum Foto -> aus ebay -> sieht einfach damn geil aus!!!

am 14. Oktober 2004 um 8:57

M3 Umbau

 

Hallo..

Was du da vorhast hört sich gut an.

Wenn du einen originalen M3 Auspuff brauchst, den habe ich noch in meiner Garage liegen. Der Auspuff ist erst 17.000 Km alt. Die originalen Rückleuchten habe ich auch noch.

Viel Spaß beim Umbau....

Re: Re: Re: DANKE !!

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Hi Ave,

da bekommst ja wieder keine Zementsäcke rein :D

Tom

menno :rolleyes:

:D

Re: Re: Re: Re: DANKE !!

 

Zitat:

Original geschrieben von Avery

menno :rolleyes:

:D

Ne Anhängerkupplung :eek:

:D

??

TOM

Re: Re: Re: Re: Re: DANKE !!

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ne Anhängerkupplung :eek:

:D

??

TOM

JUHU!!!! Dein 4444.Beitrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen