330 Ci Cabrio Kaufberatung

BMW 3er E46

Hi Leute,

bin gerade auf der Suche nach DEM BMW 330 Ci Cabrio und habe das folgende Modell gefunden, siehe Link:

BMW 330 Ci Cabrio

Da der Wagen ein Unfallwagen ist, wollte ich mir eure Meinungen einholen wie viel ich für den Wagen zahlen sollte.

Meiner Meinung nach sollte noch gut Luft beim Preis sein, vor allem da der Sommer so gut wie vorüber ist und
die Cabriopreise ähnlich fallen wie der Regen den wir im August hatten.

Freue mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Mich würde die Aussage der Verkäufers stutzig machen, dass er den Wagen weiterfahren würde, wenn er keinen Schaden gehabt hätte.

Warum wohl?
1.) Entweder hat sich am Fahrverhalten nach dem Unfall einiges verändert oder der Wagen knarzt nun aus allen Ecken oder
2.) der Besitzer hat psychisch ein Problem damit, einen Unfallwagen zu fahren, der eigentlich in Ordnung wäre, wenn nur nicht der Unfall gewesen wäre (ein Bekannter kaufte sich vor langer Zeit einen 190er Mercedes mit minimalen Blechschaden am Seitenteil hinten rechts, den der Vorbesitzer nur verkaufte, weil er keinen Unfallwagen haben wollte. Der Schaden wurde nur gedengelt, gespachtelt und lackiert, also ein weitaus geringerer Schaden als bei dem 330er Cabrio).

Wenn Punkt 1 zutrifft, wäre es ein Ausschlusskriterium,
wenn Punkt 2 zutrifft und Du kein Problem mit einem Unfallwagen hast, dann kauf ihn Dir, zumal bei den Reparaturkosten von 9000 Euro schon 6000 Euro für die beiden Überrollbügel fällig wurden. Dann kann für die restlichen 3000 Euro der Schaden nicht so groß gewesen sein.

Ich würde mir allerdings nur einen komplett unfallfreien kaufen, so wie ich mir vor 2 Wochen auch einen 330er kaufte. Aber dass muss jeder selbst entscheiden.

Gruß teacher

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo!

Hier ein paar Bilder:

Innen
Hinten
Innen-links

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Hallo!

Hier ein paar Bilder:

Hey,

sehr schöner Wagen! Du hast in der Tat ein echtes Schnäppchen gemacht.

Grüße

bw83

Und haste schon gekauft ???

Ich kann mir vorstellen, dass - wenn eine ausgiebige Probefahrt, vor allem über schlechte Polterstrecken - zufriedenstellen verläuft, kannste nichts falsch machen.
Klaro, das Ding hat einen Unfall, wenn aber die Tachostand original ist, dann scheint das ein guter Kauf zu sein, wenn Du damit kein Problem hast. Wenn er Dir gefällt zuschlagen, wenn Du ängstlich bist, Finger weg.
Allerdings meine ich, dass man für einen gleichwertigen Unfallfreien deutich mehr hergeben muss. Und dann hat sich das Geschäft ja auch gelohnt.

Vielleicht kannste mir mal per PN ein PDF der Reparaturrechnung schicken, dann kann ich Dir mehr sagen.

GRuesse

nb

Tja, das Auto ist weg... scheinbar hat es wohl wer gekauft - TE, doch nicht etwa du? 😁