32b kaufen - woher?

VW Passat 32b

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 32b.
Leider sieht es auf den bekannten Automobilbörsen recht mau aus, bei Autoscout ist derzeit ein schicker mit nem NG drin, allerdings hat der ein wenig Karies an einem Kolben gehabt (=>Motorschaden).. und NG Ersatzteile sind auch nicht so einfach zu bekommen..

Also mal eine Frage an die eingesessenen, wo kriege ich einen netten 32b Vari mit 5-Zylinder her?
Zustand wäre mir nicht so wichtig, hauptsache er ist noch aufbaufähig!

Gibt es irgendwelche Geheimtipps? Spezielle 32b-Foren (gerne dann auch per PN..)? Lohnt es sich überhaupt noch Schrotter abzugrasen um einen "ganzen" zu erwischen?

Danke für eure Tipps!
Gruß,

86 Antworten

..Sitze kann man instandsetzen...😉

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..Sitze kann man instandsetzen...😉

Ich hab ja gesagt, dass man es bei dem außnahmsweise mal

nicht

muss! 🙂

Zitat:

Man sieht deiner gut aus!! 🙂 Wie bekommt man den denn wieder so schön? Und wie hast du die Zierleisten wieder so schwarz bekommen? Kriegt man die Felgen eig. noch irgendwo her? Weil die natürlich auch was her machen.

Danke!

So viel hab ich aber gar nicht dran gemacht - stand hald 21 Jahre lang mehr in der Garage, als dass es gefahren wurde. Wahrscheinlich könnte dir der Vorbesitzer da die wertvolleren Tipps geben.

Nach dem Kauf habe ich lediglich die horizontalen Flächen mit Lackreiniger behandelt und poliere ihn seither 1-2 mal in der Saison (inkl. Versiegelung).
Die Kunststoffteile sind komplett unbehandelt, aber auch bei meinem findet man an den Stoßstangen die ein oder andere verwaschene Stelle - die Fotos schönen in der Hinsicht etwas.

Zitat:

Ob man den aber noch so hinbekommt, dass er wieder schön darsteht...

Den GT bekämst du 100% wieder hin (hier würde ich dann den zweiten Kasten verwetten 😉 )

Einmal den toten Lack runterholen, und man kann das Auto wieder ansehen.

Auch für die Kunststoffteile gibt es den ein oder anderen Trick, bzw. entsprechende Mittelchen.

Die AVUS Felgen kann man auch noch neu kaufen, allerdings inzwischen nur noch in diversen komischen Farben vom GIC.
Aber Felgen sind eigentlich ein Thema, um das man sich erst Gedanken machen sollte, wenn man ein konkretes Auto zuhause stehen hat.

Cool, sowas nennt man dann wohl pures Glück, einen zu finden, der ewig in der Garage stand! 🙂

Ich weiß nicht, ob ich so ein rot nicht irgendwann leid werden würde ... ich muss ganz ehrlich sagen, mit so einem "stratosblauen" wäre ich auf der sicheren Seite gewesen 😁 ... Wir haben einen roten Astra als Zweitwagen und das kann ich auch schon nicht mehr sehen 🙁 ... (liegt aber wahrscheinlich dran, dass es ein Opel ist 😁)
Da bin ich jetzt eben etwas unsicher ... 🙁 ...

Der 1.8l mit 90 PS ist eigentlich schon das was ich gerne hätte! Würde gegen die 5 Zylinder auch nichts sagen, aber muss ja nicht sein.

Also für die ausgeblichenen Kunststoffteile gibt es also ein Mittel? Und die Felgen gibt´s sogar noch neu, das ist ja noch besser! 🙂

Aber die Farbe macht es mir wirklich nicht leicht 😁 ... Sie gefällt mir jetzt zwar gut, aber wenn ich die immer sehe...

Gruß Leon

P.S.: Bekomme ich die Chromdachreling eigentlich noch irgendwo her? 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Stell dir doch erst mal ein Auto hin, bevor wir studenlang über Details an ungelegten Eiern rumdiskutieren. Ist doch schade um die Zeit...

😉

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

Zitat:

Stell dir doch erst mal ein Auto hin, bevor wir studenlang über Details an ungelegten Eiern rumdiskutieren. Ist doch schade um die Zeit...
😉

Hast du recht 😉 ... ich werde mal in mich gehen, aber ich glaube das rot ist mir einfach zu krass 🙁

...chromreling hab ich noch....😉

Hallo erst mal.
Achja,32b Fahre ich seit 1992.
1996 habe ich mir nen 86er Arena GT Gekauft,den ich immer noch habe.
Hab auch einiges im Laufe der Jahre Umgebaut.
Nen Gutachten hab ich 2000 machen Lasen,damals 4500 DM Wiederbeschaffungswert.
Mein Vari steht seit 07,binn jetzt Eigendlich Fertig.
Nur noch Kleinigkeiten,BMW E30 Linsen.
Ich schau mal nach Akt. Bildern,

MFg

André

...was ist mit deinem Heck passiert ,und wozu BMW-Linsen...😕

Hallo erst mal.
Was die Linsen Betrifft:
Scheinwerfer E30,ist besser als die "Kerzen" vom Taifun Grill.
Heck:
Lampen vom FLH (NFL),Stosstange Zastrow.
Auspuff ab Kat vom TD,weil 1 Schalldämpfer völlig reicht.
Bilder sind nicht so schön weil auf die schnelle mit dem Handy.
Achso,Koni Fahrwerk mit 60/ 40 KAW Federn.
Vorne Geb,Hinten Rot.

MFG

André
Ps,Hab vorn Normalweise auch ne Zastrow drann,aber wegen dem Rangieren ab und zu hab ich abgebaut,damit sie Heil Bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Bus t3

Hallo erst mal.
Was die Linsen Betrifft:
Scheinwerfer E30,ist besser als die "Kerzen" vom Taifun Grill.
Heck:
Lampen vom FLH (NFL),Stosstange Zastrow.
Auspuff ab Kat vom TD,weil 1 Schalldämpfer völlig reicht.
Bilder sind nicht so schön weil auf die schnelle mit dem Handy.
Achso,Koni Fahrwerk mit 60/ 40 KAW Federn.
Vorne Geb,Hinten Rot.

MFG

André
Ps,Hab vorn Normalweise auch ne Zastrow drann,aber wegen dem Rangieren ab und zu hab ich abgebaut,damit sie Heil Bleibt.

..okay ,es muss dir gefallen....😉

Mir gefällt der 32b auch original am allerbesten 😉 ... Aber wie die anderen schon sagen, es muss ja dem Besitzer gefallen. Individuell ist es auf jeden Fall 😉 ...

Gruß Leon

Hallo erst mal.
@Leon 93
Fürs Orginale hab ich ja Noch nen 85er FLH,mit 049 Tkm,und nen 82er Santana GX.
Ich hab den Vari ja seit 1996 und geb den nicht mehr her.
Hab ja auch Unsummen an Geld "Versenkt",würde ich aber auch nicht mehr Machen.
Bei meinem Nächsten Neuen Auto,kommen max. Alus ran.
Ich Plane den Kauf so in 2-3 Jahren,wenn mein 200er wirklich Tod ist,was ich nicht Hoffe.
Soviel sei verraten,wird wieder VW,ein Amarok.

MFG

André

Zitat:

Original geschrieben von Bus t3

Hallo erst mal.
@Leon 93
Fürs Orginale hab ich ja Noch nen 85er FLH,mit 049 Tkm,und nen 82er Santana GX.
Ich hab den Vari ja seit 1996 und geb den nicht mehr her.
Hab ja auch Unsummen an Geld "Versenkt",würde ich aber auch nicht mehr Machen.
Bei meinem Nächsten Neuen Auto,kommen max. Alus ran.
Ich Plane den Kauf so in 2-3 Jahren,wenn mein 200er wirklich Tod ist,was ich nicht Hoffe.
Soviel sei verraten,wird wieder VW,ein Amarok.

MFG

André

Kauf dir lieber nen 4F quattro 🙂 ... Amarok gibt´s nur mit 2.0 TDI (auch wenn der gut ist) und sieht von innen sehr billig aus 😉 ...

Gruß Leon

Hallo erst mal.
@ Leon 93
4 f Quattro,ist nen A6 oder?.
Find ich Prsönlich zu Unpraktisch,Kofferraum zu Klein.
Der Amarok ist Innen in der Tat nen Transporter,sehr viel Plaste und Billig von der Anmutung.
Aber,ich will ja erst in 2-3 Jahren.
Und,dann würde ich nen Single Cab Bevorzugen.
Und,würde dann eh über meine Firma Laufen.
Sone Anschaffung will Überlegt sein,da sie Bezahlt wird in Bar.
Ich mach in Karosserie und Lack,und binn Alleinkämpfer.

MFG

André

Deine Antwort